Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, was für Mysterium: ich erstelle auf meinem MacBook Pro Sonoma im Excel eine Datei, lege sie in OneDrive ab und gebe sie frei für meine Frau. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Schrenk, 4. Januar 2025.

1. Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen

Hey, was für Mysterium: ich erstelle auf meinem MacBook Pro Sonoma im Excel eine Datei, lege sie in OneDrive ab und gebe sie frei für meine Frau. Meine Frau kann in ihrem OneDrive auf iOS auch alle Dateien sehen und bearbeiten. Wenn sie nun aber diese Datei öffnen will, zeigt MacOS sie in der Vorschau richtig an, aber wenn sie diese in Excel öffnen will, erscheint "Die Datei kann nicht geöffnet werden - Office kann "Dateiname.xlsx" nicht finden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht". Ganz merkwürdig, denn nichts dergleichen habe ich gemacht. Alle Applications un

2. Stefflon123 Win User

Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

Viele Grüße

Stephanie
  3. Heiko_WS Win User

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Hallo Galin,

Danke für das Feedback.

Das gleiche Verhalten tritt unter WiFi auf. Die iOS Version ist 12.3, der Fehler trat aber auch bereits unter 12.2.x auf.

Word und Excel funktionieren, bei MiniKeePass funktioniert es nicht.

Ich habe mir die Datei, die unter iOS per OneDrive "ankommt" einmal statt in MiniKeePass zu öffnen per Mail zugeschickt: Diese Datei ist 4 KB größer als die Original-Datei auf dem PC Onedrive-Ordner. Mit dem HexEditor ist zu sehen, dass der Header der "korrupten"
    Datei mit MSMAMARCRYPT beginnt. Ich vermute daher, dass die Datei encrypted übertragen / gespeichert wird und das Decrypting nicht korrekt funktioniert.

Viele Grüße,

Heiko
  4. Maik Dünnfründ Win User

Onedrive

Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

wir benutzen onedrive schon seid längerem.

das problem besteht seid ca.4 Wochen.

mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

immer die gleiche fehlermeldung.

mfg
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Hallo Heiko,

Bitte prüf, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist, wenn du deine mobile Geräte mit Wi-Fi verbunden hast. Welche iOS Version ist auf deinen Geräten installiert?

Kannst du andere Dokumente von OneDrive öffnen wie Word oder Excel öffnen? Oder du kannst nur nicht die Datei in MiniKeePass öffnen?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Kurt Stenzel Win User

Excel aus one drive am Smartphone öffnen, Lumia 830 mit Win 8.1

Hallo,

ich öffne die Excel Liste über OneDrive auf dem Lumia 835.

Auch andere Excel Listen die auf OneDrive abgelegt sind kann ich aufrufen aber nicht bearbeiten.

Frage: wie kann ich eine Excel Datei von meinem Rechner runterladen auf mein Lumia und dann öffnen?

Mir ist nur bekannt, die Excel Datei aus der Wolke OneDrive zu öffnen.

Gruß Kurt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen - Similar Threads - Datei OneDrive lässt

Forum Datum

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen: Hallo ich kann in der Onedrive App IPhone nicht die Excel und Word und andere Dateien öffnen und bearbeiten, obwohl die Vorschau gezeigt wird, findet er beim Öffnen aus der App die Datei nicht...
Microsoft Office 4. März 2025

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu

OneDrive lässt keine Verschiebung von Dateien in geteilten Ordnern unter iOS zu: Hallo Zusammen,wir arbeiten im Team in einem geteilten Ordner mit OneDrive zusammen.Mit den iPads können keine Dateien in den geteilten Ordner verschoben werden. Es können ebenfalls keine Dateien...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen: Ich habe soeben Microsoft Excel und Word for Mac gekauft, arbeite also auf meinem MacBook. Habe Excel-Liste erstellt und auf OneDrive gespeichert. Beim Öffnungsversuch (der nur über "Zuletzt...
Microsoft Office 2. Februar 2019

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018
Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.