Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit mir geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. Warum nicht?Was machen wir falsch? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danuta Pflaume, 15. Mai 2025 um 19:02 Uhr.

1. Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt.

Mit mir geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. Warum nicht?Was machen wir falsch?

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Ich habe noch ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

Wonach wird in One Drive for Business gesucht? Nach eigene oder freigegebene Dokumente?

Unter "Mit mir geteilt" werden die mit dem Benutzer geteilte Dateien angezeigt.

Nach welche Dateitypen wird gesucht?

Wie viele Dokumente hat der Benutzer im OneDrive for Business?

Wie viele Dokumente sind mit dem Benutzer geteilt?

Wenn der Benutzer auf Delve geht, sieht er unter "Personen" irgendwelche Benutzer und werden Dateien angezeigt, wenn man auf einen der Benutzer klickt?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  5. Christian P.638 Win User

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

Alle oben Beschriebenen Vorschläge ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

Genauere Angaben:

WIN 10 Pro Version 1803 Build 17134.285

OneDrive for Buisness Version 2018 Build 18.151.0729.006

Es werden folgende Statussymbole im WIN Explorer angezeigt.

Wolke

Grüner Haken

nur nicht dass Personen Symbol für Geteilt

Logge ich mich Online mit meinen Account ein, wird bei "Freigabe"

"Geteilt" angezeigt.

Vorab Vielen Dank
  6. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. - Similar Threads - Daten OneDrive angezeigt

Forum Datum

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt

OneDrive Geteilte Ordner wird als Internetverknüpfung angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe das Microsoft 365 Family. Mein Problem, wenn mein Hauptkonto einen Ordner freigibt, wird er bei allen anderen Abonnenten nur als Internetverknüpfung angezeigt....
Microsoft Office 21. April 2025

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt: Ich nutze einen Bildungsaccount von Microsoft und kann nicht gemeinsam mit anderen eine Powerpoint bearbeiten.
Microsoft Office 19. Februar 2024

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt: Ich habe in Onedrive online einen Ordner mit Bildern die sich in der Kachelansicht angezeigt werden. Ich habe diesen Ordner per Link geteilt. Wenn man den Link aufruft und sich die Bider als...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt: Ich habe über OneDrive eine geteilte Bibliothek erstellt. Diese wurde mir selbst in OneDrive nicht angezeigt. Erst, nachdem ich diese über Sharepoint gesucht und geöffnet habe. Das Problem haben...
Microsoft Office 16. November 2020
Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.