Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen?

Diskutiere und helfe bei Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey! Ich habe ein Microsoft365 @bwedu.de-Konto für mein Office-Paket und möchte mit diesem Konto eine Datei freigegeben bekommen. Jetzt kann ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julius_1812, 18. Dezember 2023.

1. Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen?

Hey! Ich habe ein Microsoft365 @bwedu.de-Konto für mein Office-Paket und möchte mit diesem Konto eine Datei freigegeben bekommen. Jetzt kann ich eine Datei nur auf eine eMail-Adresse freigeben und wenn ich dort meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mail-Adresse angebe müsste ich da ja ein eMail-Konto haben, wo ich die Einladung annehmen kann? Weiß jemand wo ich diesen Mail-Account finde oder wie ich über das Uni-Konto Einladungen zum gemeinsamen Arbeiten annehmen kann? Vielen Dank euch und schöne Feiertage!

2. Georgi T. Win User

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Hallo PS_LH,

"Der Kunde hat uns nun eingeladen und den Freigabe-Link an eine unserer normalen Geschäftsmailadressen (nicht microsoft Adressen) gesendet.

Dort haben wir ihn angeklickt und im folgenden Browser-Anmeldefenster Benutzername und Passwort des Benutzers (dem wir SharePoint Lizenz zugewiesen haben) eingegeben."

Hier liegt der Fehler. Die Freigabe ist für die "normale" E-Mail-Adresse, nicht für die Office 365 Business (SharePoint Online) erteilet worden. Wenn der Administrator der anderen Office 365 Organisation die Option "Externe Benutzer müssen
    Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden
    "
    aktiviert hat, ist es ganz normal, dass Ihr euch mit dem O365 Konto nicht anmelden könnt, weil die Freigabe für die "normale" E-Mail erteilt ist und somit die Office 365 Adresse nicht im Verzeichnis der anderen Organisation existiert.

Eigentlich könnt Ihr auf die Datei auch ohne einen Office 365 SharePoint Online Plan zu haben zugreifen.

Einfach den Freigabelink aus der E-Mail mit der derselben E-Mail-Adressen öffnen.

"Und muss man denn eine Freigabe erst in einer Mail noch annehmen?"
    - Ja, wenn die Freigabe über die Option Teilen gemacht worden ist.

"Kann man sich nicht einfach mit seinen Zugangsdaten in SharePoint anmelden und sieht dann unter „mit mir geteilt“ sofort Ordner, die dem Benutzer freigegeben wurden? Das haben wir nämlich nachgeschaut, finden dort jedoch keine geteilten Dokumente
    oder Ordner."

Nein, das funktioniert in SharePoint Online nicht so. Wenn in OneDrive for Business die Freigabe angenommen ist, dann kann man die Freigaben unter Geteilt / Mit mir geteilt sehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home geht nicht zu teilen

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Anfrage.

Office 365 Home kann mit bis zu fünf Benutzern im gleichen Haushalt geteilt werden.

Eine Einladung kann nur angenommen werden, wenn kein Office 365 Abonnement mehr aktiv ist. Wiederhole den Vorgang nach dem Ende des Abonnements.

Konnte die Person jetzt die Einladung annehmen?
  4. NoraBö Win User

Freigegebene O365-Dateien in der OneDrive-App

Hallo Georgi,

Sorry, das ist mir jetzt peinlich.... Ich hatte die Office-App zwar mit meinem O 365-Konto verbunden, jedoch noch keine Datei von meinem eigenen Konto geöffnet (mobil brauch ich nur die geteilten bzw. nun zusätzlich eingebundenen Dateien).

Als ich es ausprobiert habe, ist die Meldung "Ein Update ist verfügbar..." und dann hat es funktioniert....

Beim zweiten Konto muss ich die Bearbeitung immer aktivieren, wie bei den geteilten und auf den PC synchronisierten Dateien. Das ist wohl bei SharePoint so ...

Nochmals Entschuldigung, dass ich vor meiner Anfrage nicht alles überprüft habe!

Schöne Grüße, Nora
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family Einladung kann nicht angenommen werden

Hallo Bettina,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

Die Person kann die Einladung erst annehmen, wenn das Microsoft 365 Single Abonnement beendet ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Franzi1234 Win User

Neues Surface einrichten

Danke für die schnelle Antwort.
    <br />Eine weitere Frage:
    Wird mein Microsoft Konto mit der Endung @bwedu.de, das ich bei der Anmeldung zur UniLizenz für Office 365 erhalten habe, ungültig, wenn ich kein Student mehr bin ?
    Oder kann ich dieses Microsoft Konto privat weiter nutzen, und daher jetzt für alle Anwendungen nutzen ?

MfG
    <br />Franziska
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen? - Similar Threads - Office Dateien @bwedu

Forum Datum

Bwedu Konto

Bwedu Konto: Hallo,Ich habe genau das gleiche Problem wie skuld_991 am 27.9.2017... Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine E-Mail Adresse zugeteilt bekomme @bwedu.de. Nun wollte ich mich dort...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

bwedu Konto

bwedu Konto: Hallo, ich habe über die Universität zwecks Office ein Konto erstellt und dabei eine @bwedu.de Mailadresse zugeteilt bekommen. Nachdem mein Windows 10 gestern ein Update durchgeführt hat, wurde...
Microsoft Office 16. April 2020

bwedu-Konto

bwedu-Konto: Ich habe einen bwedu-account beim Office-Erwerb von meiner Universität bekommen. Jetzt habe ich dafür aber mein Passwort vergessen und beim Zurücksetzen werde ich an eine Admin verwiesen. Die...
Microsoft Office 16. September 2018

Dringend! Bwedu-Konto und Uni-Konto Cloud Dateien und Neuinstallation Office

Dringend! Bwedu-Konto und Uni-Konto Cloud Dateien und Neuinstallation Office: Lieber Microsoft Support, ich habe das Problem dass ich kein Zugriff auf mein @bwedu.de Konto habe. Ich habe über DRVIS meine Lizenz kürzlich erneuert aber zum Download muss ich mich anmelden...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Bwedu-Konto

Bwedu-Konto: Hallo Georgi Taskov, ich habe genau dasselbe Problem wie skuld_991. "ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Bwedu Konto

Bwedu Konto: Hallo, ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine E-Mail Adresse zugeteilt bekomme (@bwedu.de). Nun wollte ich mich...
Microsoft Office 27. September 2017

Bwedu Konto

Bwedu Konto: Hallo, ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine E-Mail Adresse zugeteilt bekomme (@bwedu.de). Nun wollte ich mich...
Microsoft Office 26. September 2017
Geteilte Office-Dateien mit @bwedu.de-Konto annehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.