Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir arbeiten alle im HomeOffice in einem kleinen Team für ein ganz kleines Unternehmen. Bis anhin konnten wir alle geteilten OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny Dolpp, 17. März 2025.

1. Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen

Hallo zusammenWir arbeiten alle im HomeOffice in einem kleinen Team für ein ganz kleines Unternehmen. Bis anhin konnten wir alle geteilten OneDrive Ordner problemlos auf unser aller Explorer haben und diese Offline öffnen. Das geht nun seit einigen Wochen nicht mehr. Ich habe gesehen, dass das Problem auch bei anderen Usern existiert. Allerdings schon seit 2024. Gibt es dazu noch immer keine Lösung. Es geht viel länger alles immer Online über One Drive zu machen.

2. pei80 Win User

Notizbuch synchronisiert nicht mehr

Hallo,

das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

Gespeichert ist das ganze in one drive.

Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

mfg

Patrick
  3. InesMeyrose Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  4. HildaGilli Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung

Danke aber inzwischen konnte ich etwas öffnen, nur die alten Dokumente vom Explorer muss ich alle erst auf one drive laden, etwas komisch nicht wahr ?
    <br />
  5. t167 Win User

Datei oder Ordner teilen

Hallo, bin Joe.
    <br />heisst das, wenn ich eine Datei/Ordner teile oder freigebe, mein Kompletter Cloud ONE Drive einsehbar ist auch dieser der nicht geteilt oder freigegeben wurde, daies möchte ich nämlich vermeiden?
    <br />Grüsse
    <br />Joe
    <br />
  6. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen - Similar Threads - One Drive Ordner

Forum Datum

geteilter One Drive Ordner als Internetverknüpfung

geteilter One Drive Ordner als Internetverknüpfung: Geteilter OneDrive Ordner kann nur als Internetverknüpfung im Explorer hinzugefügt werden und nicht mehr lokal durchsucht werden. Wann wird dieses Problem gelöst?
Microsoft Office 12. März 2025

One drive nur noch Internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer....

One drive nur noch Internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer....: One drive nur noch internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer. Dafür zahle ich! Also bitte diesen MEGAbug schnellstens beheben! Wann kommt ein Update, das den Fehler...
Microsoft Office 6. März 2025

One drive zeigt geteilten Ordner nicht im Explorer

One drive zeigt geteilten Ordner nicht im Explorer: Hallo Ich kann nicht mehr Offline an den Dateien Arbeiten, da wir im Verein mit mehreren an Dateien arbeiten sind wir darauf angewiesen mit einem Cloud Dienst zu Arbeiten, allerdings erschwert...
Microsoft Office 4. März 2025

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...: ich habe microsoft family 365 und habe von einer anderen email adresse einen Ordner freigegeben bekommen. ist auch in dieser Familiengruppeleider kann ich diesen ordner nicht im explorer ablegen,...
Microsoft Office 3. Januar 2025

geteilter one drive ordner im windows explorer

geteilter one drive ordner im windows explorer: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Ich will unter den Mitgliedern einen Ordner freigeben.Leider erscheint dieser nur als Internetverknüpfung im Explorer.Gibt es eine Möglichkeit den...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt

One Drive geteilte Ordner werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein OneDrive Konto für Vereine mit 1 GB Speicher über ein 365Abonement dies ist dann vermutlich ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Dort habe ich jetzt Ordner und Dateien...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

One Drive geteilte Ordner

One Drive geteilte Ordner: Ich sehe bei One Drive keine geteilten Ordner Inhalt mehr und sehe alte Ordner die nicht mehr existieren jemand ne Idee
Microsoft Office 23. Juni 2024
Geteilte One Drive Ordner sind nicht im Explorer direkt zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.