Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen

Diskutiere und helfe bei Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich arbeite schon sehr lange an diesem Problem aber komme einfach nicht weiter.Ich will von mir über One Drive geteilte Ordner in dem Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Böttcher, 12. März 2024.

1. Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen

Guten Tag!Ich arbeite schon sehr lange an diesem Problem aber komme einfach nicht weiter.Ich will von mir über One Drive geteilte Ordner in dem Windows Explorer von meinen Eltern anzeigen lassen.Wir befinden uns alle zusammen in einem Microsoft 365 Family Abo, aber is ist sehr nervig jedes mal die App zu öffnen und ich will deswegen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.Das Problem besteht darin, dass ich in der OneDrive App auf dem PC meiner Eltern nicht die Option "zu meinen Dateien hinzufügen" vorfinde?Woran liegt das?Wir benutzen wie gesagt das Microsoft 365 Family.Wenn es noch eine a

2. JaspreetSingh08 Win User

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Simon,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Leider können Sie keine Ordner (außer über Weblinks) zwischen einem geschäftlichen und einem persönlichen Onedrive-Konto freigeben.
    Dies wurde mehrmals diskutiert und gefordert, aber es wurden noch keine Fortschritte erzielt.
    https://docs-microsoft-com.translate.goog/en-us...
  3. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Anzeige aller Dateien, die ich geteilt habe

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Thomas3737 ,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

1. In jedem Internet-Browser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) gehen Sie zu unten Link:

https://onedrive.live.com

2. Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie Ihre Cloud-Struktur, im linken Bereich klicken Sie in "Geteilt" Taste. Oben sehen Sie alle Dateien und Ordner, die für andere Benutzer freigegeben wurden, im Abschnitt "Von mir geteilt". Außerdem können Sie die Berechtigung in jedem Ordner oder jeder Datei dort verwalten.
  5. Vlado_D Win User

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

Hallo Erwin_Inn_ACN,

es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive

Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

Gruß

Vlado
  6. Erwin_Inn_ACN Win User

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

Hallo ,

es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive

Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

Gruß

Vlado
    Schönen Tag,

Es ist alles Business.

Der User der Teil ist ein User von der SAP.

Mein User ist ein Busines365

(***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

User (oder auch ein Privat User

(***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***)

- wie merke ich hier einen Unterschied???) - Aktuell habe ich mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** getestet (neu angelegt um hier in dem Projekt mit der SAP zusammenzuarbeiten)

Das ist alles sehr verwirrende mit dem ONEDRIVE. Zusätzlich ist es auch sehr verwirrend mit den Usern von Mircosoft.

Melde ich mich mit meinem normalen User und Email adresse an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - werde ich gefragt ob es mein Privat oder mein Arbeitsuser/Student User ist mit dem ich mich anmelden möchte. Ich weiß/wusste gar nicht das ich hier 2 habe. ... Sehr verwirrend. Und
    hab ich hier getrennte Passwörter? --- Ich schaffte es nicht mich anzumelden um das zu testen. Bin frustriert, ...

Warum geht das nicht...

Grüße

Erwin Innerlohinger

Sie können mich auch anrufen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen - Similar Threads - OneDrive Dateien Windows

Forum Datum

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?: Hallo,ich habe einen neuen PC. Ich habe mir die OneDrive-App heruntergeladen und mich angemeldet. Nun will ich Ordner, die mit mir geteilt wurden, im Explorer öffnen. Das geht aber nicht. Jedes...
Apps 4. Februar 2025

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?

OneDrive geteilte Dateien nicht mehr im Windows Explorer?: Hallo,ich habe einen neuen PC. Ich habe mir die OneDrive-App heruntergeladen und mich angemeldet. Nun will ich Ordner, die mit mir geteilt wurden, im Explorer öffnen. Das geht aber nicht. Jedes...
Games und Spiele 4. Februar 2025

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?: Seit 3 Wochen habe ich über den Windows-Explorer keinen Zugriff mehr auf geteilte Onedrive-Ordner eines anderen Microsoft365-Accounts.Stattdessen gibts nur noch einen Link zu dem Browser, wo die...
Microsoft Office 27. November 2024

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen

Geteilte Onedrive Ordner in Windows Explorer anzeigen: Hallo,ich möchte gerne mit Freunden einige Ordner auf meinem Onedrive teilen.Die anderen Personen sollen keine Berechtigung haben diese Dateien zu bearbeiten, sondern nur anzuzeigen.Gibt es eine...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten

Geteilte OneDrive Folder lokal im Explorer anzeigen und bearbeiten: Guten MorgenWie kann ich Ordner, welche in OneDrive ausserhalb meines Unternehmens für mich freigegeben wurden, in meinem lokalen OneDrive Ordner anzeigen und bearbeiten? Konkret haben wir zwei...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Anzeige aller Dateien, die ich geteilt habe

Anzeige aller Dateien, die ich geteilt habe: Hallo CommunityIst es bei OneDrive office 365 family möglich, alle Dateien anzuzeigen, die ich geteilt habe?Wenn ja, ist es auch möglich zu sehen, was ein anderer User teilt hat?Viele GrüsseThomas
Microsoft Office 29. Juni 2021

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
Geteilte OneDrive Dateien im Windows Explorer anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.