Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe OneDrive-Premium mit 1 TB Speicherkapazität. Meine Frau hat ebenfalls einen OneDrive-Account, aber ohne erweiterte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BFU_87, 4. Dezember 2020.

1. BFU_87
    BFU_87 Gast

Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern

Hallo,

ich habe OneDrive-Premium mit 1 TB Speicherkapazität.

Meine Frau hat ebenfalls einen OneDrive-Account, aber ohne erweiterte Speicherkapazität.

Wenn ich nun einen Ordner mit ihrem Account teile, auf welche Speicherkapazität werden Dateien angerechnet, die sie dort ablegt? Auf meinen mit nahezu unbegrenzter Speicherkapazität das wäre gut oder auf ihren mit stark begrenzter Kapazität das wäre schlecht.

Oder verwende ich OneDrive völlig falsch? : da mein Plan "Microsoft 365 Family" heißt bin ich davon ausgegangen, dass das Teilen von Dateien zwischen Familienmitgliedern unproblematisch ist.

Vielen Dank und beste Grüße,

BFU_87

2. Agnethe_E Win User

2 Office 365 Konten unter Outlook App für iOS einrichten

Hallo Alexander,

super dass Du dies geteilt hast. Das wir sicherlich auch anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich werden.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  4. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Leider habe ich immer noch keinen brauchbaren Lösungsvorschlag. Ich habe mein Problem daher nochmal n eu formuliert. Vielleicht macht das die Problemstellung nochmal klarer:
    Problem mit OneDrive Ich habe ein hartnäckiges Problem mit OneDrive: Ich selbst nutze OneDrive Premium mit der einfachen Erweiterung auf 100GB. Darin befindet sich ein Ordner mit 16GB, den ich mit 3 anderen Usern teile, die jeweils nur ein Basic-Konto mit 5GB haben. Da der geteilte Ordnerkeinen eigenen Speicher auf der Cloud der 3 User benötigt (er befindet sich ja in meiner Premium-Cloud), sollte das jedoch kein Problem sein. Bei 2 Usern ist es das auch nicht, die 16 GB werden problemlos synchronisiert auf deren Festplatte. Bei User 3 sieht es leider anders aus: Dort erscheint rechts unten bei der Cloud ein Ausrufezeichen. Beim Klick darauf heißt es, dass man seinen Standardspeicher erweitern soll, wenn man weitere Dateien synchroniseren will. Unter Einstellungen kann ich sehen, dass 4,5 von 5 GB belegt sind. Klicke ich jedoch auf "Online anzeigen", so sind dort nur 500 MB belegt (siehe Screenshots). Der User kann im Dateiexplorer alle Dateien sehen, diese sind jeweils mit einem Wolken-Symbol versehen. Wird eine Datei doppelgeklickt, so wird sie heruntergeladen und kann angezeigt werden, das Symbol im Explorer wechselt dann auf einen grünen Haken. Werden neue Dateien im Ordner abgelegt, dann werden sie ebenfalls mit einem grünen Haken versehen, ABER sie werden nicht hochgeladen, sind also in der Cloud online nicht zu sehen. Ich habe bereits alles mögliche probiert: Verknüpfung mit Konto gelöst, OneDrive App deinstalliert, neu installiert, Verknüpfung erneuert. ich habe sogar testweise eine andere Email-Adresse angegeben, mit der ich den Ordner ebenfalls geteilt habe und die auf einem anderen Rechner funktioniert. Immer wieder mit dem selben Ergebnis (siehe oben). Der Microsoft-Support ist grottenschlecht und ist leider keine Hilfe. Ich benötige hier also einen wirklich qualifizierten Support, der Schritt für Schritt mögliche Problemquellen ausmachen kann und Lösungsvorschläge mit mir ausprobieren mag, bis das Problem endlich gelöst ist. Wer traut sich das zu? Freiwillige vor!
    PS: Ich muss mich korrigieren - die meisten Dateien werden überhaupt nicht im Dateiexplorer angezeigt, die Unterordner sind leer! Es sieht so aus, als wenn die Synchronisierung bei 5GB stoppt (OFFline!). Dabei sind auf dem Onlinespeicher des Users nur 500 MB belegt. Es kann doch nicht sein, dass OneDrive die 16GB von MEINER Cloud für die Offline Synchronisierung nochmal zählt? Das macht keinen Sinn, zumal es bei den anderen beiden Usern dieses Problem ja nicht gibt. Ich vermute, es hat irgendwas mit Windows 11 zu tun. Damit habe ich immer wieder Probleme, ich finde dieses Betriebssystem äußerst übergriffig. Z.B. wurden ungefragt die Festplattenordner Dokumente, Bilder und Desktop auf der Cloud synchronisiert. Ich habe das inzwischen abgestellt.
  5. ErichFederspieler Win User

mit mir geteilte Ordner

Ja, die E-Mail ist die selbe.
    <br />
  6. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ErichFederspieler,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Bitte überprüfen Sie, ob das Konto, auf dem Sie die E-Mails erhalten, und dasjenige, das in der App angemeldet ist, identisch sind?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern - Similar Threads - Ordner Premium Usern

Forum Datum

geteilter ordner powerpoint

geteilter ordner powerpoint: Hallo,ich habe einen Lenovo-Laptop und kann leider keine Powerpointpräsentationen öffnen, wenn diese in OneDrive mit mir geteilt worden sind. Zumindest nicht in der App auf meinem Rechner. Nur...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Geteilter Ordner ist "weg"

Geteilter Ordner ist "weg": Hallo, seit heute ist ein Ordner den ich mit meiner Frau teile nicht mehr im Explorer auf dem Desktop vorhanden, sondern nur online. Auch die Option in Onedrive " zu meinen Daten hinzufügen...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in...

Teilen von OneDrive-Ordnern in 365 Business Premium mit externen Usern und Einbindung in...: Wir nutzen für unseren Verein Office 365 Business-Premium und möchten Ordner mit den darin befindlichen Dateien in OneDrive bzw. SharePoint für bestimmte externe User die nicht unserer...
Microsoft Office 8. August 2022

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017
Geteilte Ordner mit nicht-Premium-Usern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.