Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung.

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit meiner Frau habe ich einen geteilten Ordner von mir geteilt. In dem sind auch Dateien zum Arbeiten von ihr. Diese kann sie jetzt nur noch online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eldarith, 4. April 2025.

1. Eldarith
    Eldarith Gast

Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung.

Mit meiner Frau habe ich einen geteilten Ordner von mir geteilt. In dem sind auch Dateien zum Arbeiten von ihr. Diese kann sie jetzt nur noch online bearbeiten bzw. immer zu erst runterladen. Das kann doch nicht sein.Einen neuen Ordner teilen funktioniert auch nicht. Ordner werden online immer bei geteilt angezeigt. Aber dann steht da nur Verknüpfung zu Onedrive hinzufügen. Aber wenn ich das mache, wird immer nur ein Fehler angezeigt "Verknüpfung konnte nicht hinzugefügt werden."Lokal wird aber ein Link angezeigt, wo früher der Ordner angezeigt wurde. Dieser Link öffnet den Ordner nur im Bro

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Matthias Reuter (inf Win User

Zugriff auf mehrere Microsoft 365 Accounts und Anmeldung auf einem PC

Danke für die Antwort.

Welche Möglichkeiten gibt es denn da noch von einem MS Account auf die Daten von den anderen beiden Accounts zuzugreifen?

Mir wäre es auch vor allem wichtig, über die Desktop App auf die Daten zuzugreifen, da die Bedienung im Browser doch etwas umständlicher ist. Sehe ich denn für mich geteilte Ordner in der Desktop App und kann mit den geteilten Ordner genau so arbeiten, wie
    mit meinen eigenen Ordnern?
  4. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  5. MarcelSchrödter Win User

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Hallo,
    aber genau das möchte ich eben nicht. Gemäß der Anzeige ist aktuell keine Freigabe erfolgt, dennoch wird der Ordner als geteilt angezeigt.
    Ich würde das Teilen gerne beenden, kann dies jedoch nicht tun.
    Mit dem neu erzeugten Link konnte ich dies testen und den Link auch entfernen, dennoch bleibt der Ordner weiterhin als "geteilt".
  6. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung. - Similar Threads - Ordner Link verfügbar

Forum Datum

OneDrive: Geteilte Ordner nur noch als Link

OneDrive: Geteilte Ordner nur noch als Link: Seit einiger Zeit werden bei uns geteilte Ordner nur noch als Link angezeigt. Soweit ich das jetzt recherchieren konnte, besteht dieses Problem wohl schon länger. Ein Zusammenarbeiten wird dadurch...
Microsoft Office 14. April 2025

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar

OneDrive - mit mir geteilte Ordner nicht mehr verfügbar: Hall zusammen,meine Frau und ich bemerken seit ein paar Wochen erhebliche Schwierigkeiten bei der gegenseitige Freigabe von Ordnern in OneDrive:AUSGANGSLAGEVor einigen Jahren haben wir einander...
Microsoft Office 9. April 2025

Ondrive Internet-Links bei geteilter Ordner

Ondrive Internet-Links bei geteilter Ordner: In Ondrive werden zum Teil Internet-Links bei geteilter Ordner angezeigt anstelle dass die Daten auf den lokalen Client synchronisiert werden
Microsoft Office 27. März 2025

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo,ich habe einen OneDrive Ordner geteilt bekommen. Damals konnte ich im online OneDrive einfach auf "synchronisieren" klicken, und dann tauchte der Ordner im Windows Explorer auf.Leider musste...
Microsoft Office 26. März 2025

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link

OneDrive: Darstellung von geteilten Ordnern als Link: Hallo,zum leidigen Thema "Geteilte Ordner werden als Link dargestellt" gibt es bei Dr. Windows einen Artikel und eine Erklärung eines Microsoft-Mitarbeiters.Viele GrüßeHolger Schulz
Microsoft Office 6. März 2025

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden: Hallo zusammenWenn ich eine Ordner teile und zulasse, dass Personen diesen Ordner/Dateien bearbeiten können ohne anzumelden, dann funktioniert es nicht. Es kommt eine Meldung, dass sich die Person...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen

Geteilten Ordner in OneDrive im Windows Explorer verfügbar machen: Hallo, ich habe einen OneDrive Ordner, der mit einer anderen Person geteilt ist Lesen und Bearbeiten. Ich als Besitzer habe den Ordner über die OneDrive App auf meinem PC natürlich ohnehin im...
Microsoft Office 8. Juni 2024
Geteilte Ordner nur noch als Link verfügbar. Zum Arbeiten eine Zumutung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.