Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden

Diskutiere und helfe bei Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Seit zwei Monaten versuche ich eine Lösung zu finden, ABER irgendwie habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei unserem Familyaccount... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Rinderer, 28. Juni 2024.

1. Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden

Liebe Community,Seit zwei Monaten versuche ich eine Lösung zu finden, ABER irgendwie habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei unserem Familyaccount viele Ordner im onedrive geteilt und die berechtigungen für alle Mitglieder auf Bearbeiten gestellt also sie dürften kopieren und verschieben usw können. ALLERDINGS ist seit einigen Wochen Kopieren sowie Verschieben für die Mitglieder nicht mehr möglich. In der Menüleiste sowie wenn man auf eine Datei mit Rechtsklick die Optionen abruft, keine Möglichkeit Ordern sowie Dateien zu kopieren oder zu verschieben. Wichtig dazu ist auf jeden Fall noch

2. Hella W. Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

Danke und Viele Grüße

Hella Windgasse
  3. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  4. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  5. Marc Meissner Win User

Problem mit OneDrive - keine Synchronisierung

Danke, ich habe die Bilder zugeschnitten. Ich hoffe, das Problem wird dort ersichtlich:
    ONLINE kann User 3 auf alle Dateien des geteilten Ordners zugreifen, dort wird auch korrekt nur ein belegter Speicher von 500 MB angezeigt, da der geteilte Ordner ja nicht mitgezählt wird.
    OFFLINE wird durch die Speicherbegrenzung jedoch der Zugriff auf die meisten Dateien des geteilten Ordners verhindert. Der geteilte Ordner wird nicht synchronisiert, d.h. es sind fast nur leere Unterordner im Dateiexplorer zu sehen. Synchronisiert wird nur bis 5 GB. Das ist aber falsch, da User 3 keinen erweiterten Speicher braucht, um einen geteilten Ordner auf der Festplatte synchroniseren zu können. Was ist zu tun? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Bitte beachten Sie auch die Lösungsansätze, die ich bereits ausprobiert habe (siehe oben).
  6. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden - Similar Threads - Ordner Dateien kopiert

Forum Datum

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden: HiIn der OneDrive ist es ja möglich, wenn jemand einen Ordner mit mir teilt, diesen anzupinnen bei den Eigenen Dateien. Dies klappt aber nicht beim Account meiner Partnerin, wenn ich etwas mit ihr...
Microsoft Office 24. März 2025

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner

Geteilte Datei NUR als Internetverknüpfung vorhanden und nicht als Ordner: Guten Tag,eine geteilte Datei erscheint NUR noch als Internetverknüpfung und nicht als Ordnerdatei. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 12. März 2025

Datei aus Android in einen mit mir geteilten Ordner senden

Datei aus Android in einen mit mir geteilten Ordner senden: Ich möchte von meinem Android Tab oder auch Handy eine Datei in einen Ordner verschieben, den ein anderes onedrive mit mir geteilt hat. Bis vor kurzem erschien nach "markieren der datei" und...
Microsoft Office 28. August 2024

Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht

Ordner/Dateien hinzufügen in geteiltem Ordner geht nicht: HalloWir benutzen Microsoft 365 Family. Ich habe einen Familien-Ordner auf OneDrive erstellt und diesen mit den Familienmitgliedern geteilt. Recht "kann bearbeiten". Das Problem ist nun aber, dass...
Microsoft Office 26. Mai 2024

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?: der geteilte ordner wird im onedrive browser unter geteilte ordner angezeigt, aber ich kann ihn nicht zu den eigenen dateien hinzufügen. den button gibt es nicht wenn ich den ordner auswähle. wie...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen

Geteilte Ordner zu Eigene Dateien hinzufügen: Guten Morgen,wir haben das 365 Family Abo in erster Linie wegen OneDrive abonniert. Leider muss ich feststellen, dass die Funktionen, so wie sie in den zahlreichen Anleitungen beschrieben sind,...
Microsoft Office 7. November 2023

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023
Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.