Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version

Diskutiere und helfe bei Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab wann werden die geteilten Postfächer auch in der Browser-Version von Outlook ganz normal im linken Menü sichtbar wie in der Klassischen Version... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Marx2, 17. Januar 2024.

1. Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version

Ab wann werden die geteilten Postfächer auch in der Browser-Version von Outlook ganz normal im linken Menü sichtbar wie in der Klassischen Version aufgeführt?

2. MiLi15 Win User

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

Danke und Grüße
  3. Kevin Suhr Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  4. Wolf Spohr Win User

Outlook Web/Desktop

5. Wolf Spohr Win User

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse

Guten Morgen,
    <br />Leider geht das mit der Lizenz nicht.
    <br />Ein Benutzer pro Lizenz und somit auch jemweils eine eigene Adresse.
    <br />Du könntest es mit einem geteilten Postfach versuchen:
    <br />Öffnen und Verwenden eines geteilten Postfachs in Outlook (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Suche in Office 365 und Outlook

Lieber HolgerVowinkel5486,

Die Suche in einem freigegebenen Postfache ist auf diesen Punkt limitiert und kann nicht geändert werden.

Sie schrieben das es mehrere Postfächer betrifft.

Sind das alle geteilte Postfächer?

Ich habe es bei mir getestet und auch bei mir sind diese Optionen, bei geteilten Postfächern, ausgegraut.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen

‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version - Similar Threads - Postfächer Outlook Browser

Forum Datum

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new

Produktproblem mit Outlook new/ öffnen des geteilten Postfaches in Outlook new: Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit den Wechsel von Outlook 2016 auf die neue Version von Outlook durchführen. Dabei sind wir auf einige...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Hinzufügen eines geteilten Postfachs unter MC in Outlook Version 16.86.2

Hinzufügen eines geteilten Postfachs unter MC in Outlook Version 16.86.2: Das Hinzufügen eines geteilten Postfachs unter MC in Outlook Business Version 16.86.2 alte und neue Outlook Version ist nicht möglich. Das freigegebene Postfach wird nicht angezeigt bzw. gefunden....
Outlook.com 28. Juni 2024

Online Outlook Version kann ich nicht auf mein Postfach zugreifen

Online Outlook Version kann ich nicht auf mein Postfach zugreifen: Hallo,ich habe 2 Probleme. 1. Wenn ich mich bei meinem MS Konto anmelden will erhalte 2 Konten mit der exakt gleichen E-Mail Adresse.Auswählen kann ich allerdings nur das erste gelb markiert, dass...
Outlook.com 26. Mai 2024

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben: Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze Microsoft® Outlook für Mac Version 16.84...
Microsoft Office 23. April 2024

Geteiltes Postfach Fehlermeldung

Geteiltes Postfach Fehlermeldung: Ich habe ein geteiltes Postfach einrichten wollen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook...
Outlook.com 9. April 2024

Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version

Nutzung von geteilten Outlook Kontakten in mobiler Version: Hallo Community, gerne würde ich die mir von einer anderen Person geteilten Outlook Kontakte auf meinem Handy nutzen. Leider werden mir immer nur meine eigenen Kontakte in der mobilen Outlook...
Outlook.com 5. Dezember 2023

Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client

Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client: Guten Tag, zum Problem: Ein freigegebenes Postfach im Exchange Online migriert aus Echange 2010 lässt sich in keinem Outlook Client einbinden. Die Zuweisung der Benutzer erfolgt Explizit...
Microsoft Office 27. Februar 2020
Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.