geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden

Diskutiere und helfe bei geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Office365 Account. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da nutzen wir das Onedrive für die Fotos der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UEg80, 13. April 2025.

1. UEg80
    UEg80 Gast

geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden

Ich habe ein Office365 Account. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da nutzen wir das Onedrive für die Fotos der Website. Diesen Ordner habe ich mit 2 Personen geteilt. Die Mail die die Person bekommen hat, sehr auch etwas merkwürdig aus: From: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> on behalf of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Sent: Sunday, April 13, 2025 8:56:40 AMTo: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>Subject: Der Ordner "Jugendfeuerwehr-March" wurde m

2. KSZF Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

zunächst mal Danke für Eure schnellen Antworten.
    <br />Die Eintragungen im Trust Center habe ich alle gemacht – ergab keine Änderung
    <br />Ich konnte das Problem jedoch noch eingrenzen:
    <br />- Die Meldung kommt auch bei einer leeren Excel .xlms Datei (Makrodatei jedoch ohne Makro)
    <br />- Makros werden deaktiviert, wenn die Datei auf onedrive in einem Geteilten Verzeichnis steht. Das Geteilte Verzeichnis habe ich zu meinem onedrive hinzugefügt. Kopiere ich die Datei in ein eigenes ondrive Verzeichnis kann ich die Makros ausführen.
    <br />Danke für Eure Hilfe
    <br />
  3. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  4. Martin Zeller Win User

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

hallo Claus

Auf dem PC mit Windows 10 funktionieren die Zahlenformate im Excel 2016 einwandfrei.

Mit dem Onlinezugriff via Browser auf Office 365 E1/OnDrive besteht das Problem wie beschrieben. Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag?

Martin
  5. Schröder Nathalie Win User

Firmen Logo in Kopfzeile von Excelsheet wird verzerrt ausgedruckt auch als PDF

Hallo Andreas, vielen Dank, klingt viel versprechend, aber ich möchte Ihnen eigentlich keinen Link in mein Ondrive Konto geben, wenn ich nicht genau weiß, wer Sie sind.
    <br />Kann ich Ihnen die Datei per Mail senden?
    <br />
  6. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden - Similar Threads - geteilter Link Ondrive

Forum Datum

OneDrive: Geteilte Ordner nur noch als Link

OneDrive: Geteilte Ordner nur noch als Link: Seit einiger Zeit werden bei uns geteilte Ordner nur noch als Link angezeigt. Soweit ich das jetzt recherchieren konnte, besteht dieses Problem wohl schon länger. Ein Zusammenarbeiten wird dadurch...
Microsoft Office 14. April 2025

Ondrive Internet-Links bei geteilter Ordner

Ondrive Internet-Links bei geteilter Ordner: In Ondrive werden zum Teil Internet-Links bei geteilter Ordner angezeigt anstelle dass die Daten auf den lokalen Client synchronisiert werden
Microsoft Office 27. März 2025

Ich bin genau so vorgegangen wie im Link beschrieben. Die Anmeldung war trotzdem auf dem...

Ich bin genau so vorgegangen wie im Link beschrieben. Die Anmeldung war trotzdem auf dem...: Ich bekomme meine T-Online E-MAIL Konto nicht auf der Android Outlook - Microsoft Community
Outlook.com 25. Januar 2025

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden

Ordner kann mit geteiltem Link nicht bearbeitet werden: Hallo zusammenWenn ich eine Ordner teile und zulasse, dass Personen diesen Ordner/Dateien bearbeiten können ohne anzumelden, dann funktioniert es nicht. Es kommt eine Meldung, dass sich die Person...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt

Geteilter Link : Das hat leider nicht geklappt: Hallo aus Hamburg,der geteilte Link funktioniert nicht mehr seit heute und der Fehler ist : Das hat leider nicht geklappt.seit ca. 1 Jahr nutzen wir den selben Link und bis heute hat's immer...
Microsoft Office 18. April 2024

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.: Ein geteilter Link ist leider nicht mehr von anderen erreichbar. Woran kann das liegen? Es wird angezeigt: Es liegt ein Problem auf unserem Server vor. Wir versuchen, das Problem so schnell wie...
Microsoft Office 26. Juli 2023

auf ondrive geteilten Ordner auf einer website verlinken

auf ondrive geteilten Ordner auf einer website verlinken: Ich habe auf onedrive einen Ordner geteilt und den link dafür kopiert. Wenn ich ihn auf meiner eigenen website verlinke, kann ich jemand ohne microsoft-Konto aber nicht öffnen. Was mache ich...
OneDrive 31. Oktober 2016
geteilter Link von Ondrive kann nicht beschrieben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.