Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wir versuchen vergeblich zwischen diversen Personen OneDrive Ordner zu sharen.Link funktioniert im Browser, aber keiner kann den Ordner zu seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannot Schmitz1, 10. Januar 2024.

1. Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden

Hallo wir versuchen vergeblich zwischen diversen Personen OneDrive Ordner zu sharen.Link funktioniert im Browser, aber keiner kann den Ordner zu seinem OneDrive hinzufügen., um dann mit dem Ordner integral zu arbeiten.Office Konten sind Firmen Konten aber wir haben keinen bewussten Schutz installiertWas können wir tun?

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  6. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden - Similar Threads - Geteilter OneDrive Ordner

Forum Datum

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt: Guten Tag, ich benutze One Drive Familienlizenz. Dort hat mir ein anderes Mitglied einen Ordner geteilt. Diesen Ordner kann ich in meinem Account nur auf der Online Oberfläche sehen wenn ich auf...
Microsoft Office 28. März 2025

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden: HiIn der OneDrive ist es ja möglich, wenn jemand einen Ordner mit mir teilt, diesen anzupinnen bei den Eigenen Dateien. Dies klappt aber nicht beim Account meiner Partnerin, wenn ich etwas mit ihr...
Microsoft Office 24. März 2025

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden

Onedrive "geteilte Ordner" können nicht zu "Eigene Dateien" hinzugefügt werden: Hallo , Ich habe folgendes Problem. Seid ca einer Woche kann ich mit keinem meiner Kontakte einen Ordner teilen oder geteilt bekommen und diesen Anschließend zu “meinen Dateien” hinzufügen. Das...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?: der geteilte ordner wird im onedrive browser unter geteilte ordner angezeigt, aber ich kann ihn nicht zu den eigenen dateien hinzufügen. den button gibt es nicht wenn ich den ordner auswähle. wie...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.