Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen

Diskutiere und helfe bei Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Familien Abo wurde ein geteilter Ordner zu Eigene Dateien hinzugefügt und vormals auch Offline auf dem Rechner synchronisiert. Jetzt ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Twuen, 18. März 2025.

1. Twuen
    Twuen Gast

Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen

In einem Familien Abo wurde ein geteilter Ordner zu Eigene Dateien hinzugefügt und vormals auch Offline auf dem Rechner synchronisiert. Jetzt ist es so, das der Ordner nur noch als Verknüpfung auftaucht und damit nur noch im Browser zugänglich ist.Wie kann das wieder geändert werden?

2. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  3. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Phil,
    <br />
    <br />hast du dir meine Rückmeldung und die 2 eingebettete Artikel genauer angeschaut? Haben die Informationen wirklich nichts mit deiner Frage zu tun?
    <br />
    <br />Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Schule

Anzeigen von für Sie geteilten Dateien in OneDrive
    <br />
    <br />Wenn man die externe Freigabe erlaubt hat und einen Ordner oder die Bibliothek mit Berechtigungen zu Bearbeten einen externen Benutzer aus eine andere Organisation freigibt, kann dieser Benutzer den Ordner oder die Bibliothek mit seinem eigenen OneDrive synchronisieren und eine Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Md Abdal Khan Win User

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die neueste Version von OneDrive herunterzuladen und auf Ihrem Windows-Computer zu installieren:

Öffnen Sie Ihren bevorzugten Browser, und rufen Sie die OneDrive-Downloadseite auf: https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/download
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive herunterladen", um den Download der Installationsdatei zu starten.
    Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie die Installationsdatei aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste Version von OneDrive zu installieren.
    Beachten Sie, dass Sie nicht Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden müssen, um OneDrive herunterzuladen. Jeder moderne Webbrowser sollte funktionieren.

Wenn Sie die Ordner "Dokumente" und "Desktop" von OneDrive entfernen möchten, ohne die Dateien und Verknüpfungen auf Ihrem Computer zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf der Registerkarte "Konto" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Ordnern "Dokumente" und "Desktop".
    Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem Sie diese Ordner deaktiviert haben, werden sie von OneDrive nicht mehr synchronisiert, aber die Dateien und Verknüpfungen verbleiben an ihren ursprünglichen Speicherorten auf Ihrem Computer.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen - Similar Threads - Geteilter Onedrive Ordner

Forum Datum

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt: Guten Tag, ich benutze One Drive Familienlizenz. Dort hat mir ein anderes Mitglied einen Ordner geteilt. Diesen Ordner kann ich in meinem Account nur auf der Online Oberfläche sehen wenn ich auf...
Microsoft Office 28. März 2025

Ich hatte früher über onedrive geteilte Ordner auf meinem Computer als Ordner angezeigt...

Ich hatte früher über onedrive geteilte Ordner auf meinem Computer als Ordner angezeigt...: Ich hatte früher über onedrive geteilte Ordner auf meinem Computer auch als Ordner angezeigt bekommen und konnte alles wie in einem normalen Ordner bearbeiten. Jetzt erscheint nur eine...
Microsoft Office 16. März 2025

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung

Windows - Geteilter Ordner nur als Verknüpfung: Hallo Community,ich habe Zugriff auf einen geteilten Ordner "Kann bearbeiten". Gem. offizieller Anleitung habe ich diesen zu "Meine Dateien" hinzugefügt.Im Windows Explorer wird mir dieser Ordner...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.

Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht.: Die Verknüpfung zu einem geteilten Ordner geht nicht. Ich kann lediglich eine Internet-Verknüpfung zum Browser herstellen, aber ich kann den Ordner im Windows-Explorer nicht öffnen. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 13. Juni 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.