Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?

Diskutiere und helfe bei Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mir wurde ein Ordner in OneDrive freigegeben, aber in meinem OneDrive-Ordner auf dem PC wird er nur als Link angezeigt. Ich möchte den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Selim Ulusoy, 3. März 2025.

1. Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?

Hallo zusammen,mir wurde ein Ordner in OneDrive freigegeben, aber in meinem OneDrive-Ordner auf dem PC wird er nur als Link angezeigt. Ich möchte den geteilten Ordner direkt im Datei-Explorer wie einen normalen OneDrive-Ordner nutzen und synchronisieren.Gibt es eine Möglichkeit, den Ordner so einzubinden, dass er in meinem lokalen OneDrive-Ordner erscheint und automatisch synchronisiert wird? Oder gibt es einen anderen Weg, den Ordner direkt im Explorer zu nutzen?

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. joo0909 Win User

Probleme mit Statusanzeige

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  6. Vlado_D Win User

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht synchronisiert.

Hallo Erwin_Inn_ACN,

es kann verschieden Gründe haben. Nutzt Ihr das selbe OneDrive (für private Konten)? Oder besitzt jemand von euch ein Office 365 Abonemment oder OneDrive for Business?

Um freigegebenenOrdner auf OneDrive hinzuzufügen, folge bitte den Schritte in diesen Artikel:
    Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive

Vielen Dank für die Beanwortung und ich hoffe, dass die Informationen im Artikel hilfreich sind.

Gruß

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden? - Similar Threads - Geteilter OneDrive Ordner

Forum Datum

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...: Hallo zusammen,ich verwende OneDrive schon länger und verwende gemeinsame Ordner in meiner Familie. Seit kurzem werden diese Ordner nur noch als Internetverknüpfung angezeigt. Damit kann ich nicht...
Microsoft Office 2. April 2025

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw....

Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw....: Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw. synchronisieren. Private Dateien funktionieren, nicht jedoch freigegebene Daten
Microsoft Office 18. Juni 2024

Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw....

Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw....: Ich kann keine geteilten Dateien aus OneDrive-Online-Dateien in den Explorer einbinden bzw. synchronisieren. Private Dateien funktionieren, nicht jedoch freigegebene Daten
Apps 17. Juni 2024

Games und Spiele 17. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

Wir kann ich mit mir geteilte Dateien in Explorer einbinden?

Wir kann ich mit mir geteilte Dateien in Explorer einbinden?: Hallo zusammen,wenn jemand einen OneDrive-Ordner mit mir teilt, kann ich diesen in meinen Explorer einbinden. Mit einer Einzeldatei geht das offenbar nicht, oder? Ich habe jedenfalls nicht die...
Microsoft Office 20. November 2023
Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.