geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert

Diskutiere und helfe bei geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifle gerade, da bis gestern noch alles ok war.Ich bearbeite gerade in einer Gruppe gemeinsam ein Word-Dokument, da es für mir zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna D, 24. Juni 2023.

1. Johanna D
    Johanna D Gast

geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert

Hallo, ich verzweifle gerade, da bis gestern noch alles ok war.Ich bearbeite gerade in einer Gruppe gemeinsam ein Word-Dokument, da es für mir zu kompliziert war, die Formeln im Browser in das Dokument einzufügen, habe ich dann angefangen in Word auf dem Desktop weiterzuarbeiten. Nun wird seit gestern die geteilte Version nicht mehr gespeichert, das heißt, ich kann sie nur lokal auf meinem PC speichern, aber nicht mehr in dem Ordner der Person, die es mit mir geteilt hat! Ich benötige dringend Hilfe, da ich in ein paar Tagen das Dokument abgeben muss !!Viele Grüße hanna

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  3. MUSA_280 Win User

Textteile fehlen nach Synchronisation

Hallo G.O
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Leider funktioniert keiner der Schritte. Ich vermute, dass es wohl eher mit der fehlerhaften Synchronisation vom geteilten OneDrive-Ordner zu tun hat. Das Dokument war von mir und einer anderen Person gleichzeitig geöffnet, meine Änderungen wurden aber nicht gespeichert und die "falsche" Version synchronisiert.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />
  4. Ilka11 Win User

Word, Word-Dateien und Bibliotheken öffnen sich nicht

Nein, einen zweiten Monitor hatte ich nicht angeschlossen. Habe Deinen Rat aber trotzdem befolgt: Der Bibliothekenordner tauchte daraufhin auch wieder auf (Die auf dem Desktop gespeicherten Dateien aber nicht). Aber wenn ich dann ein Dokument aus der Bibliothek
    öffnen will, wird der Bildschirm kurz schwarz - dann kommt wieder der Desktop ohne alle geöffneten Fenster. Geschweige denn ohne geöffnete Dateien. Und auch die gerade offene Internetseite kann ich dann nicht mehr anklicken, sondern muss ganz raus und von
    vorne wieder rein. Hast Du dafür eine Erklärung?
  5. MarcoZanoli Win User

Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

Ich habe das gleiche Problem und es treibt mich in den Wahnsinn. Auf dem Laptop mit Win 8.1 und auf dem Surface ist alles i.O. Auf dem Desktop mit Win 8.1 ist das Problem heute plötzlich aufgetreten. Erstaunlicherweise kann ich Dokumente aus Word heraus
    öffnen, bearbeiten und speichern. Wenn ich jedoch im Explorer ein Dokument öffne, dann ist es schreibgeschützt und kann dann auch von Word nicht mehr gespeichert werden.

Ich kann in Explorer Dateien verschieben, löschen etc., muss jedoch jedesmal bestätigten, dass ich Admin bin.

Auf dem Computer existiert nur ein Account und das ist mein Roaming-Profile, das alle Admin-Rechte hat.

Kannst Du mir ev. genauer ausführen, wo Du die Änderungen in den Richtlinien gemacht hast? Ich habe da keine Erfahrung, da dies bis jetzt nie nötig war.

Grüsse

Marco
  6. TimoHueppop Win User

Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

Hallo

habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

Danke für jeden Tip
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert - Similar Threads - geteiltes Dokument Desktop

Forum Datum

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office 21. April 2024

Gespeichertes Word Dokument plötzlich verschwunden

Gespeichertes Word Dokument plötzlich verschwunden: hallo,ich habe eine zusammenfassung für die uni gemacht auf meinem tablet und es hat sich immer selbst gespeichert. als ich nach einer 10 min pause wieder zurückgekommen bin, war das dokument...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Word-Dokumente plötzlich in WordPad gespeichert

Word-Dokumente plötzlich in WordPad gespeichert: Hallo,Ich wollte ein in Word gespeichertes Dokument aufrufen, klappte nicht, nach Untersuchung fand ich alle vorher in Word gespeicherte Dokumente plötzlich in Wordpad auf. Was ist da passiert und...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Word-Dokumenter plötzlich in Wordpad gespeichert

Word-Dokumenter plötzlich in Wordpad gespeichert: Hallo,Ich wollte ein in Word gespeichertes Dokument aufrufen, klappte nicht, nach Untersuchung fand ich alle vorher in Word gespeicherte Dokumente plötzlich in Wordpad auf. Was ist da passiert und...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 7. Juli 2017

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 19. Juni 2017
geteiltes Dokument auf Desktop geöffnet, Änderungen werden plötzlich nicht mehr gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.