Geteiltes Postfach Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Geteiltes Postfach Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein geteiltes Postfach einrichten wollen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von T00WS, 9. April 2024.

1. T00WS
    T00WS Gast

Geteiltes Postfach Fehlermeldung

Ich habe ein geteiltes Postfach einrichten wollen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.Ich habe schon alle Optionen hier im Forum ausprobiert und nichts hilft.Was kann ich noch ausprobieren?

2. MiLi15 Win User

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Danke für den Tipp mit dem Verschieben der gesendeten Mails bei einem geteiltes Postfach.

Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Absendeadresse standardmäßig umgestellt werden kann?

Ich möchte bspw. immer unter der Adresse des geteilten Postfachs versenden (STandard)

Danke und Grüße
  3. Susanne Pfaff Win User

Outlook (Office 365) - geteilte Mailbox - Mails im Namen von Mailbox nicht möglich

Guten Morgen!

Ich habe den Verdacht, dass das geteilte Postfach von mir nicht korrekt angelegt wurde - es ist nämlich kein richtiger Benutzer sondern nur ein "Geteiltes Postfach" unter den Benutzergruppen. Muss ich das Postfach als vollwertigen Benutzer anlegen (Lizenz?)?
    (Wobei mir bei einem Versuch die Fehlermeldung erschien, dass der Name bzw. Mail bereits existiert)

Die Online Hilfe von Dir bezieht sich auf Userberechtigungen, wenn sie ihre Postfächer freigeben. Darum komme ich gerade ins Grübeln.

Bei meinem ersten Versuch als Anlage von "nur" einem geteilten Postfach klappte es allerdings, dass ich als Benutzer im Namen dieses Postfachs Mails versenden konnte, beim neuen Versuch geht es nicht mehr. Einen "richtigen" Benutzer hatte ich bisher dafür
    nicht angelegt.

Nur die zugeordneten Benutzer konnten keine Mails im Namen verschicken, ich hingegen schon.

Beim neuen Versuch hier bekomme ich als Admin auch eine Fehlermeldung.

Danke, Gruss, S
  4. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Suche in Office 365 und Outlook

Lieber HolgerVowinkel5486,

Die Suche in einem freigegebenen Postfache ist auf diesen Punkt limitiert und kann nicht geändert werden.

Sie schrieben das es mehrere Postfächer betrifft.

Sind das alle geteilte Postfächer?

Ich habe es bei mir getestet und auch bei mir sind diese Optionen, bei geteilten Postfächern, ausgegraut.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen

‘.
  5. Wolf Spohr Win User

Shared Mailbox schließen

Guten Morgen,
    <br />Hast Du das Postfach geteilt oder wurde es mit Dir geteilt?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Kevin Suhr Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteiltes Postfach Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geteiltes Postfach Fehlermeldung - Similar Threads - Geteiltes Postfach Fehlermeldung

Forum Datum

Automatische Regeln mit Weiterleitung für geteiltes Postfach

Automatische Regeln mit Weiterleitung für geteiltes Postfach: Hallo zusammen,wir haben ein neues Shared Postfach bekommen, in das automatische Nachrichten reinkommen, die wir 1. sortieren und 2. an mehrere Teammitglieder weiterverteilen müssen.Ich konnte...
Outlook.com 17. Januar 2025

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung: Hallo.Seit einiger Zeit führen geteilte OneDrive Links zu einer Fehlermeldung. Egal ob ich die Links am Desktop oder Handy teile. Selbes Problem ob ich den Link nur mit der Berechtigung "nur...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Wie kann ich den Microsoft Copilot in einem geteiltem Postfach nutzen?

Wie kann ich den Microsoft Copilot in einem geteiltem Postfach nutzen?: Wie kann ich den Microsoft Copilot in einem geteiltem Postfach nutzen? Der Copilot lässt sich nur für Mails in meinem Postfach nutzen und nicht in einem anderen allgemeinen Postfach was mir...
Outlook.com 14. Februar 2024

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version: Ab wann werden die geteilten Postfächer auch in der Browser-Version von Outlook ganz normal im linken Menü sichtbar wie in der Klassischen Version aufgeführt?
Outlook.com 17. Januar 2024

Erstellung eines Teams Meeting aus einem geteilten Postfach

Erstellung eines Teams Meeting aus einem geteilten Postfach: Hallo Community,ich habe ein Problem mit dem erstellen von Teams Meetings. Wenn ich auf meinem Mac ein Teams Meeting aus einem geteilten Postfach info@ erstellen will klappt das ohne Probleme. Bei...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden: Guten Tag In einem unserer geteilten Postfächer ist ein Ordner verschwunden. Ich weiss nicht, ob dieser versehentlich gelöscht wurde. Dies geschah zwischen 10. und 13. November. Wie kann ich...
Microsoft Office 23. November 2017

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden

Office365 geteiltes Postfach: Ordner verschwunden: Guten Tag In einem unserer geteilten Postfächer ist ein Ordner verschwunden. Ich weiss nicht, ob dieser versehentlich gelöscht wurde. Dies geschah zwischen 10. und 13. November. Wie kann ich...
Outlook.com 23. November 2017
Geteiltes Postfach Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.