Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert

Diskutiere und helfe bei Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe folgendes Problem, das ich nicht korrigiert bekomme. Und zwar geht es um meine Finanzenliste. In dieser Liste habe ich mehrere Spalten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer Niemann, 14. Januar 2025.

1. Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert

HalloIch habe folgendes Problem, das ich nicht korrigiert bekomme. Und zwar geht es um meine Finanzenliste. In dieser Liste habe ich mehrere Spalten, eben für Bankkonten und mehrere Bargeld-Spalten und in jeder Spalte habe ich dieselbe Summenformel in die erste Zeile geschrieben, um eben alle Zahlenwerte darunter zu Summieren. Selbstverständlich kommen dabei auch hin und wieder minuswerte rein, aber alles normale Euro-Zahlen nach dem Zahlenformat: 0,00 ohne Euro-Zeichen. Negative Zahlen werden dabei nach Format in rot dargestellt. Und natürlich kommen dort auch mal glatte 0-Summen in der erste

2. Claus Busch Win User

Summe funktion für eine tabelle

Hallo Shahzaib,

wenn du oberhalb der Summenformel Zellen einfügst, passt sich die Formel automatisch an.

Wenn sich deine Tabelle aber ständig verändern kann, würde ich die Summenformel oberhalb der Tabelle eingeben, also wenn in C1 deine Überschrift ist, füge eine Zeile oberhalb ein und gebe dann in C1 die Formel ein =SUMME(C3:C100)

Da kannst du dann den Bereich so groß wählen wie du möchtest.

Oder werte deine Tabelle mit einer Pivot-Tabelle aus. Dann brauchst du in der Quelltabelle keine Formeln.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Bedingter Formatierung funktioniert nicht?

Hallo Frank,

wie lauten die Formeln in den einzelnen Zellen und wie die Summenformel?

Kannst du die Mappe zur Verfügung stellen? Hochladen und hier den Link dazu posten.

Claus
  4. Leichtathlet Win User

EXCEL-Summenformel

Danke, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
  5. Andreas Killer Win User

EXCEL-Summenformel

6. Claus Busch Win User

Excel Formel Hilfesstellung

Hallo,

wenn deine Summenformel in A21 steht, kannst du doch einfach diese Summe durch 12 dividieren:

=A21/12

Oder probiere ZÄHLENWENN:

=ZÄHLENWENN(A1:A20;12)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert - Similar Threads - Gewöhnliche Summenformel ergibt

Forum Datum

New Outlook ? merkwürdig ...

New Outlook ? merkwürdig ...: hatte bereits im März Probleme mit "NEW OUTLOOK" und leider keine Hilfe erhalten, möchte gerne nochmals mit gleichem Problem mich hier äußern...Windows Mail App war so wunderbar, seit März kommt...
Outlook.com 23. Juni 2024

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus: Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!
Microsoft Office 9. August 2023

Summewenn ergibt summiert nicht

Summewenn ergibt summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

EXCEL-Summenformel

EXCEL-Summenformel: Ich habe eine alte Exel-Datei in das aktuelle Excel-Format umgewandelt. Die Summenzellen aktualisieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich Eintragungen in den Wertebereichen mache, sondern...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Excel meldet Fehler in Summenformel.

Excel meldet Fehler in Summenformel.: Hallo, ich habe eine Preiskalkulation in Excel gemacht und die funktioniert soweit auch, wie sie soll. Nun ist mir beim Zusammenschieben und aufräumen aufgefallen, dass Excel aus meinen...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Excel 2010: Summenformel Problem

Excel 2010: Summenformel Problem: Hi Ich will zur Erfassung von Frachtbriefen eine Excel Vorlage erstellen, die Datei steht. Beispiel des Problems: Ich möchte alle Daten aus den Zellen D18-D23 in D24 als Summe angezeigt...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Merkwürdig

Merkwürdig: Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender...
Outlook.com 20. Januar 2017
Gewöhnliche Summenformel ergibt merkwürdigen Ergebniswert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.