Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Früher gab es immer die Möglichkeit, sich die Formatvorlagen links am Bildrand anzeigen zu lassen.Das ging dann so:Wechseln Sie dann mit "Ansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von matthias buettner, 28. März 2023.

1. Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr?

Hallo!Früher gab es immer die Möglichkeit, sich die Formatvorlagen links am Bildrand anzeigen zu lassen.Das ging dann so:Wechseln Sie dann mit "Ansicht Ansichten Entwurf" in die Entwurfsansicht. Am linken Rand wird eine Spalte eingeblendet, in der für den Absatz direkt daneben die verwendete Formatvorlage angezeigt wird.Gibt es das für die neuen Versionen von Word nicht mehr?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    in den Word-Optionen muss unter "Erweitert | Anzeigen" für "Breite des Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten" ein Maß größer Null (z. B. 3,00 cm) eingetragen werden:
    Anschließend kann der Bereich in Entwurfs- oder Gliederungsansicht per Maus schmaler oder breiter gezogen werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Gunasekar5034 Win User

Hallo Matthias B,

Ich bin Gunasekar und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Beziehen Sie sich auf dieses Stilfenster?

Sie können die Tastenkombination ALT + STRG + UMSCHALT + S verwenden, um den Style-Bereich aufzurufen. Die Änderungen wurden nach den neuesten Office-Updates vorgenommen.

Sie können das Formatvorlagenfenster in den rechten oder linken Bereich verschieben, wenn Sie an einem Dokument arbeiten. Sie können auch die Größe des Stildialogfelds ändern, das in der obigen Abbildung angezeigt wird.

Wenn Sie sich auf einen anderen Stil oder ein anderes Dialogfeld beziehen, stellen Sie uns bitte weitere Informationen zusammen mit den erforderlichen Screenshots zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. ChrisU28 Win User

Ungleichmäßiger Tabellenrand

Hallo Lisa,

es geht nur um die letzte Spalte. Eine feste Spaltenbreite lässt sich nicht festlegen, da die Anzahl der Spalten (es gibt eine Vielzahl von verbundenen Zellen, nicht nur spalten-, sondern auch zeilenweise) und somit auch die einzelnen Spaltenbreiten sich
    beinahe von Zeile zu Zeile ändern. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Da ich die Tabellen aber nicht selbt erstellt habe, frage ich mich, ob man dabei einen Fehler machen könnte?

Irritierend ist und bleibt die Tatsache, dass sich die letzte Spalte, d.h. der äußere rechte Tabellenrand, eigentlich wunderbar formatieren lässt, die Formatierung jedoch das Speichern/Öffnen nicht übersteht.

Das Dokument enthält weder Makros noch gibt es automatische Aktualisierungen in den Dokument-/Formatvorlagen.

Viele Grüße

5. Matthiass_949 Win User

Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

Hallo Lisa,
    <br />irgendwie habe ich es geschafft: Nummerierte und normale Listen mit mehreren Ebenen, aber alle Ebenen haben das gleiche Listenzeichen/Aufzählungszeichen. Ich habe Absatzformate für die Listen angelegt. Jetzt möchte ich, dass die 2 Formatvorlagen auch in dem Bereich "Start > Absatz > Liste mit mehreren Ebenen" auftaucht. Aber es scheint so zu sein, dass ich eine Absatz-Formatvorlage nachträglich nicht in eine Listen-Formatvorlage ändern kann, so dass diese dann im Bereich "Liste mit mehreren Ebenen" auftaucht … Gibt es doch einen Trick? Denn wenn ich im Bereich "Liste mit mehreren Ebenen" "Neuen Listentyp definiere" auswähle und den gleichen Namen verwenden will, sagt Word mir, dass es diesen Namen schon gibt … Ich habe dann unter einem neuen Namen abgespeichert, aber die Formatierungen waren nicht mehr die gleichen … Also sollte man die drei Schaltflächen unter "Start > Absatz > Liste mit mehreren Ebenen" als Benutzer komplett ignorieren und nur mit Absatz-Formatvorlagen arbeiten? (denn hier tauchen ja keine Listen-Formatvorlagen auf …)
    <br />Danke!!
    <br />Viele Grüße!
    <br />Matthias
    <br />
  6. Horn Tecalemit Win User

Eine Formatvorlage wird auf der 1. Seite nicht ausgedruckt

Akzeptable Lösung gefunden: Von vorne beginnen!

Ich habe die Formatvorlage gelöscht. Eine neue Formatvorlage erstellen. Mit dem gleichen Namen und alle anderen Einstellung ebenfalls gleich. Nun wird der Text auch auf der ersten Seite mit ausgedruckt.

Die Formatvorlage habe ich in andere Befallende Dokumente Importiert und auch hier gibt es keine Probleme mehr.

Die Ursache des Problems habe ich leider nicht festgestellt, aber ich kann jetzt wieder arbeiten.

Dank an euch allen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr? - Similar Threads - Formatvorlagen Spalte

Forum Datum

Hilfe bei Formatvorlage: Wie bestimme ich die Schriftart bei einer Aufzählung die...

Hilfe bei Formatvorlage: Wie bestimme ich die Schriftart bei einer Aufzählung die...: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Formatvorlage für eine SOP Standard Operating Procedure erstellen. Diese hat immer festgelegte Kapitel. Diese Kapitel können in 4 Ebenen mit Text gefüllt...
Microsoft Office 9. Mai 2025

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?: Vermutlich seit dem letzten Windoows 10 Update 2025-04 KB5055518 sehe ich in der Formatvorlagenanzeige des Menü-Bandnur noch 4 statt 5 Formatvorlagen-Namen.Gibt es dazu weitere...
Microsoft Office 19. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Dokument zwei verschiedene Abbildungsverzeichnisse: eines für Abbildungen, eines für Tabellen.Jetzt würde ich gerne die Formatierung der...
Microsoft Office 2. April 2025

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz: Daneben soll Standard Text geschrieben werden können
Microsoft Office 21. März 2025

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...: Hallo zusammen Ich habe in Word 2016 für Mac eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt welche für Überschrift, Ergebniszeile, erste Spalte und letzte Spalte den Text jeweils fett macht. Der...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Gibt es die Formatvorlagen-Spalte nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.