Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und...

Diskutiere und helfe bei Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,habe einen Kunden, der hat gern mehrere Gruppen in M365 angelegt und fragt, ob man diese Kalender aus Outlook rausnehmen kann? Er möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico Heese – Loepke, 26. April 2023.

1. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und...

Moin zusammen,habe einen Kunden, der hat gern mehrere Gruppen in M365 angelegt und fragt, ob man diese Kalender aus Outlook rausnehmen kann? Er möchte sich die allerdings Online, wenn er sich dort bei Outlook anmeldet gerne weiterhin sehen? Aus dem Grund, dGibt es irgendwie die Möglichkeit, die automatische Synchronisierung zu Outlook zu unterbinden o.ä.?Danke für eure Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und automatisch synchronisiert?

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich finde nicht, wie man das manipulieren kann. Man kann anpassen, wie oft Outlook für das Postfach eine synchronisation vornimmt und Nachrichten versendet, aber kann es nicht nur für die Oultook Gruppen anwenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Nico Heese – Loepk Win User

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und automatisch synchronisiert?

@"Alexander Petrov"

Hättest du hierzu noch eine Antwort? :)
  4. Nico Heese – Loepk Win User

Moin Alexander,

durchaus eine Möglichkeit die ich angehen könnte.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit zu sagen, dass die Synchronisierung nicht die ganze Zeit läuft sondern alle 1/2/3 Minuten ?

MfG
    Nico
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kan man leider nicht einstellen, aber man kann den Cachezeitraum reduzieren. Momentan beträgt der Standardzeitraum 12 Monate. Man kann volgenden Registerschlüssel dafür manipulieren.

Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Cached
    Name: GroupsSyncWindowSetting
    Wert = 12

Der Wert representiert wie viele Monate von Inhalte im Microsoft Gruppen synchronisiert werden. Du kannst den Wert einfach reduzieren, wenn man nicht alle Inhalte im Outlook benötigt, um weniger Dateien zu synchonisieren. Sehe noch die Informationen im Artikel.

Man kann sonst gern seine Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. ThomasHirter Win User

Kontaktegrupen

Danke für die ANtwort.

Das mit den mehreren Empfängern hat sich glaube ich gelöst. es war eine Adresse darunter die nicht gültig war.

Jedoch hat es mir keine Fehlermeldung ausgegeben sondern einfach nicht unternommen.

Als ich mal eine Mail an 50 Leute schicken wollte ging das auch nicht, ich musste die Mail mehrmals schicken mit wenigern empfängern.

An was könnte das liegen?

Bezüglich den Gruppen, hmmm bischen dof.

ALso gibt es keine möglichkeit über activSync gruppen zu erstellen?

Gruss Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und... - Similar Threads - Möglichkeit Outlook Gruppen

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeit Kontakte in Outlook so zu archivieren, dass sie nicht andere...

Gibt es eine Möglichkeit Kontakte in Outlook so zu archivieren, dass sie nicht andere...: Ich nutze ein IPhone, habe aber ALLE Kontakte in der Windows Cloud. Dort sind sie sauber sortiert nach Job, Kindern, Sport, Haustier, Ärzte, usw. Dabei ist aber auch eine Kategorie „alte...
Outlook.com 3. Juni 2023

Gibt es irgend eine Möglichkeit dass das automatische synchronisieren ausgestellt wird?

Gibt es irgend eine Möglichkeit dass das automatische synchronisieren ausgestellt wird?: Ich habe schon alle Einstellungen durchgeklickt. Sobald ich einen neuen Ordner in "DOKUMENTE" erstelle, wird dieser automatisch synchronisiert.Aber das ist nicht mal das größte Problem.Ein...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender: Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der Familiengruppe enthalten. Ich selber wurde per...
Outlook.com 10. März 2023

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt

Outlook.com verstellt die Sprache ständig Gruppe wird nicht anzeigt: Guten Tag,ich habe zwei Probleme mit Outlook.com.Die Sprache von der Webseite wird ständig von Deutsch auf Englisch umgestellt.Ich habe mich schon abgemeldet und die Cookies gelöscht, leider hat...
Outlook.com 16. Februar 2023

Outlook Gruppe erstellen nicht möglich?

Outlook Gruppe erstellen nicht möglich?: Servus zusammen,ich würde gerne eine Gruppe keine Kontaktgruppe in Outlook erstellen... Leider ist genau dieser Button ausgegraut...Ich habe nur sehr alte Lösungen gefunden, die im neuen System so...
Outlook.com 18. Oktober 2022

Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?

Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass man eine Email nicht bekommen hat?: Hallo! Ich habe vor ungefähr einer Woche erfahren, dass ich im April eine wichtige Email bekommen haben soll. Leider kann ich diese nirgends finden und nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit...
Outlook.com 9. Juli 2019

Gibts ein Programm, das mir anzeigt, welche Programme Ton ausgeben?

Gibts ein Programm, das mir anzeigt, welche Programme Ton ausgeben?: Gibts hierzu eine Freeware? Wie der Task-Manager von Win, nur halt mit Kennzeichnung über Soundausgabe? Danke.
Allgemeines 19. Februar 2017
Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass Outlook nicht alle 50 Gruppen anzeigt und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.