Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz J._SY, 10. April 2024.

1. Lutz J._SY
    Lutz J._SY Gast

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die erste leere Zeile z.B. ab Zeilennummer 12501. Doch seit einiger Zeit wird viel mehr "gefiltert" und die erste leere Zeile ist bei Zeilennummer 1048562, was umständlich ist, wenn man die Liste fortführen möchte.Habe schon den leeren Bereich ab Zeile 12501 gelöscht, bringt aber nix. Es ist auch komischerweise nur mit dieser einen Datei so... Gibt es irgendwo ein Knöpfchen in den Einstellungen, um wied

2. Marco2205 Win User

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

Haha Viele Dank, gebe mein bestes. :)

Habe dies nun alles so erstellt und es Druck und Druck und Druck und Druck, will einfach nicht aufhören.

Die Schlaufe wiederholt den Auftrag immer wieder von neuen. Dieser sollte eigentlich bei der ersten leere Zeile aufhören und nicht wieder von neuen anfangen. Wodurch auch nie die Meldung "Druckauftrag vollendet" anzeigt.

Könnte es sein, dass die leeren Zeilen ignoriert werden?
  3. Pauline R. Win User

Wie suche ich in Outlook nach einer Mailadresse unter der Nutzung der erweiterten Suche

Hallo André,

das "Von"-Feld im Register Erweitert filtert nach dem Anzeigenamen, daher funktioniert die Suche über diese Einstellung nicht. Es gibt keine Möglichkeit das Feld "Senden von" zur Auswahl in die erweiterte Suche hinzuzufügen. Die Suche sollte aber alle Ergebnisse
    anzeigen, wenn du im Register Nachrichten bei "Von" nach der Mail-Domäne suchst.

Gruß,

Pauline
  4. TSR59 Win User

leere Zeilen in Pivottabellen generell ausblenden

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf diesen interessanten Artikel.

Ich habe es durchprobiert, aber nichts davon löst das Problem.

Leere Zellen führen immer noch zu einer leeren Zeile, in der dann eben (Leer) steht.

Meine Hoffnung war, diese leeren Zeilen wirklich verschwinden zu lassen, damit die Pivot-Tabelle nicht durch leere Zeilen unnötig lang wird.

Ich behelfe mir im Moment damit, die Daten als Werte in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren und dort über Daten, Duplikate entfernen die leeren Zeilen (Zellen) zu entfernen.

Aber es wäre natürlich schöner, dies über eine Option für die ganze Pivot-Tabelle einstellen zu können, so dass das auch dynamisch bei "Pivot-Tabelle aktualisieren" wirkt.

Könntest Du das als Feature-Wunsch an MS geben? Wenn ich das Thema in den Foren suche, gibt es viele User, die sich darüber freuen würden.

Nochmal Danke für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Thilo
  5. Muharrem Topal Win User

Datum Filtern / eingrenzen und in eine neue Tabelle kopieren

Mal eine komplett andere Frage.
    Beim kopieren erstellt er leere Zeilen bis zeile 65178. Kann man irgendwie das unterbinden, dass er leere Zeilen erstellt?

Gruß

Muharrem
  6. G.O.Tuhls Win User

Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

Füge über der letzten Zeile auf der ersten Seite eine leere Zeile ein und formatiere die seitlichen Rahmen weg. Dort schreibst Du die Fake-Beschriftung hinein.

Der Rest der Tabelle bleibt unverändert.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert? - Similar Threads - Einstellung leeren Zeile

Forum Datum

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Daten in die nächste leere Zeile einfügen

Daten in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Daten in die nächste leere Zeile einfügen. Mit dem "Aufzeichnen" Button habe ich den folgenden Skript erstellt. Und mir ist es klar, dass der Inhalt so immer in die...
Microsoft Office 21. November 2023

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?: In OneNote sind beim Öffnen eines Notizbuches grundsätzlich alle Abschnittsgruppen aufgeklappt. Bei Notizbüchern mit vielen Abschnittsgruppen und Abschnitten ist das dann sehr unübersichtlich....
Microsoft Office 26. Juli 2023

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?: Der Papierkorb Papierkorb-Symbol auf dem Desktop wurde doch mal je nach Füllung des Ordners unterschiedlich gefüllt angezeigt - von leer, über 1 Papierknäuel am Boden, halb-voll bis überlaufend....
Apps 31. Mai 2023

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?: Der Papierkorb Papierkorb-Symbol auf dem Desktop wurde doch mal je nach Füllung des Ordners unterschiedlich gefüllt angezeigt - von leer, über 1 Papierknäuel am Boden, halb-voll bis überlaufend....
Games und Spiele 31. Mai 2023

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Meine Überschriften Ebene 4 sind eingerückt und enden mit einem Punkt, sodass der Text direkt danach in derselben Zeile...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Bei Excelimport werden nur die ersten 111 Zeilen dargestellt

Bei Excelimport werden nur die ersten 111 Zeilen dargestellt: Wenn ich eine EXcel-Datei importiere auf der das Tabellenblatt bis Zeile 380 ggf auch höher beschrieben ist werden in OneNote nur die ersten 111 Zeilen dargestellt. Die restlichen kann ich erst...
Microsoft Office 25. Oktober 2018
Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.