Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind eine gemeinnützige Organisation mit unter 300 Mitarbeitern. Wir haben ca. 300 Lizenzen für M365 erhalten. Der Microsoft-Partner, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT NUSZ, 31. Mai 2024.

1. IT NUSZ
    IT NUSZ Gast

Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu...

Hallo, wir sind eine gemeinnützige Organisation mit unter 300 Mitarbeitern. Wir haben ca. 300 Lizenzen für M365 erhalten. Der Microsoft-Partner, mit dem wir zusammenarbeiten, sagte uns, dass wir das Recht zur Nutzung all dieser Lizenzen verlieren, wenn unsere Mitarbeiterzahl 300 übersteigt. Das würde bedeuten, dass wir ab diesem Zeitpunkt für alle 300+ Lizenzen bezahlen müssen. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass wir, wenn die Lizenzen nicht mehr reichen wir kostenpflichtig hinzubuchen können. Ist das korrekt? Mit freundlichen Grüßen, Dennis

2. Juri Eidemiller Win User

SharePoint Online Speicherplatz

Hallo Fabian,

Danke für die Antwort.

Ab welche Grenze werden die Dateien nicht mehr hochgeladen?

Wir haben im Moment SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz).

Wir sind schon über diese Grenze:

Gruppe A mit 610GB + Gruppe B mit 590GB + Gruppe C mit 27,9GB + (restliche 52 Gruppe zähle ich nicht) = min. 1227,9 GB. Ich teste einfach weiter und werde noch min. 1TB hochladen.

Meine Vermutung ist, dass ich 25TB pro Gruppe hochladen kann. Dann verstehe ich nicht, was die 1,03TB Grenze für die ganze Organisation bedeutet bzw. sagt, wenn ich die Dateien ohne Problem weiter hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2010 - Limiterung der Absender einer Weiterleitungs-Regel

Hallo Sascha,

es gibt keine Dokumentation darüber, ob es eine Grenze für die Anzahl der Absender gibt, du müsstest es ausprobieren. Wenn du Exchange verwendest, musst du allerdings beachten, dass die Gesamtgröße aller Regeln für ein Exchange-Postfach beschränkt ist:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/886616

Gruß,

Pauline
  4. FlorianLG Win User

Dauerhaften Konferenzraum auf Raum-Ressource einrichten

Das ist eigentlich ganz einfach. Quasi wie eine Lounge, also ein Raum, in den man ohne ihn zu buchen gehen kann und zwar jederzeit.

Wir kommen aus dem NPO-Bereich und deswegen gibt es keine festen Arbeitszeiten. Mitglieder würden dann einfach in diesen dauerhaften Konferenzraum gehen, wenn sie mal Zeit haben, um sich dort mit anderen auszutauschen.
  5. Peter Doering Win User

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Hallo,

Hast Du Zugriff auf meine Mail?
    Nein, natürlich nicht. Ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter (wobei ich glaube, dass die auch keinen Zugriff auf deine Daten hätten). Das Backend wäre nicht notwendig, denn die Verknüpfung zu Outlook findet im Frontend statt, oder?

Email-Adressaustausch hier scheidet aus, insofern dürfte es sich etwas schwierig gestalten. Die Anzahl der Zugriffe auf den Thread hält sich in Grenzen. Wenn du den Link postest, krieg ich das sofort mit und würde dir nach dem Download auch sofort wieder
    antworten.

Gruss - Peter
  6. CarstenRadke Win User

Outlook -> Exchange Online Synchronisierung stockt ...

Hallo Peter,

Laut Microsoft ist die Grenze der Unterordnen in exchangeonline bei 10.000 und für die Anzahl der Nachrichten bei 1 Millionen pro pistfachordner, also bei weitem nicht zu viel für den exchange.

Ein lokales Archiv nutzt mir auch nicht, da die Emails auf den exchange müssen, um von allen Geräten darauf zugreifen zu können.

Gibt es nicht irgendeine Option bei Outlook oder exchange die die sync erzwingt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu... - Similar Threads - Grenze Anzahl Mitarbeiter

Forum Datum

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office 14. April 2024

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz. Ich selbst besitze einen PC, auf dem ich Office nutze. In der Arbeit nutze ich mehrere Geräte, auf denen ich mich mit...
Microsoft Office 7. November 2023

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...: Guten Tag, gibt es eine Beschränkung an Benutzern, die gleichzeitig in dem selben PowerPoint Dokument arbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen Fehlermeldungen gemacht? Vielen Dank vorab.
Microsoft Office 22. März 2022

Anzahl Lizenzen Office 365 University

Anzahl Lizenzen Office 365 University: Hallo, ich habe Office 365 University und nun einen neuen Laptop gekauft. Bisher hatte ich Office auf einem Stand-PC und einem Laptop installiert und war mir nicht sicher, wie ich die Lizenz...
Microsoft Office 29. August 2019

Grenzen von OneNote

Grenzen von OneNote: Hallo MSFT, ich nutze SharePoint Online von O365 BP EU. Hier liegt ein Notizbuch. Dieses Notizbuch wird von sehr sehr vielen Nutzern (geplant bis zu 15000 im ersten Step und später 34000)...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?: Aufgetreten bei Words, gilt aber wohl allgemeiner: Effekt: Beim Kopieren auf andere Medien mit Windows-10 (egal ob Stick, externe Festplatte und auch egal ob mit USB-2 oder USB-3 und auch bei...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Gibt es eine Grenze für die Anzahl der Mitarbeiter einer Organisation, um NPO-Lizenzen zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.