Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Bilder mit OneDrive teilen. Insgesamt ist der Ordner 3,5GB gross. Der Link wird versendet und kommt auch auch an, aber die Bilder sind nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim_64, 8. September 2023.

1. Joachim_64
    Joachim_64 Gast

Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive?

Ich möchte Bilder mit OneDrive teilen. Insgesamt ist der Ordner 3,5GB gross. Der Link wird versendet und kommt auch auch an, aber die Bilder sind nur schwarze Kacheln. Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive?

2. Stephan3640 Win User

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?

Ja der funktioniert.
    <br />Ich habe jetzt auch ein PNG und ein JPG geteilt, da geht es!!!
    <br />Das was ich teilen will und nicht klappt ist eine 4,5GB große ISO. Gibt es eine Größenbeschränkung?!
    <br />
  3. Dr. Walterius Win User

Grafiken "unscharf" nach Synchronisation mit Android-Device

Mit kleinen Grafiken besteht dieses Problem nicht. Es sieht so aus, als gäbe es eine Größenbeschränkung (in kB) beim Synchronisieren mit Adroid-Geräten. Beim Einfügen in Word oder PP gibt es keine Probleme.
  4. Peter.Star Win User

Outlock 2016

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Die Größe lässt sich nicht ändern aber du könntest versuchen die Datei zu zippen und somit zu verkleinern. darüber hinaus haben sehr viele Provider eine Größenbeschränkung was das Postfach betrifft so das der Empfänger die Datei erst gar nicht bekommt. Alternativ
    auf dem OneDrive speichern und Teilen.

Peter
  5. DJohn23 Win User

hilfe

Du kannst am besten einige E-Mail löschen, da dein Postfachbeschränkung erreicht ist.

Je nach dem wo du dein Postfach hast gibt es halt Größenbeschränkungen. Diese können bei wenigen 100mb leigen oder auch bei mehreren GB.

Beim Ausmisten kannst du vielleicht die Mail direkt nach größe sortieren, um so die größten Mails direkt zu sehen.

Solltest du ein kleines Postfach haben, dann solltest du über eine Archivierung von E-Mails z.B. in eine PST Archivordner nachdenken,

Gruß John
  6. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Nur als Info, damit das "Teilen" nicht falsch verstanden wird.

Eine Backend-Datei über OneDrive teilen und gemeinsam und
    gleichzeitig über eine Desktop-Anwendung zugreifen (und Daten ändern) wird mit OneDrive vermutlich etwas lästig werden.

Auch wenn man das OneDrive über WebDav verknüpfen könnte (also ohne Synchronisierung/Cache betreibt) würde ich mich nicht trauen, das für ein Access-Backend zu nutzen - eine defekte Datenbank wird dann vermutlich regelmäßig an der Tagesordnung stehen.

Eine Alternative wäre eventuell eine "Replikation" gewesen, die man in OneDrive ablegt bzw. verteilt. Das wurde aber aus den neueren Access-Versionen entfernt.

Bei einer Access-WebApp (Access/Sharepoint 2013) liegen die Daten in einem SQL-Server und daher gibt es damit keine Probleme beim gleichzeitigen Zugriff auf die Daten.

@Jürgen:

Falls du die Office-Lizenzen nicht benötigst, gibt es auch noch "Office 365 Small Business" (aktuell ca. 50 EUR/(Jahr und Benutzer)).

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive? - Similar Threads - Größenbeschränkung OneDrive

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Heute um 14:22 Uhr

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Postfach hat die Größenbeschränkung überschritten - mit 8914 KB

Postfach hat die Größenbeschränkung überschritten - mit 8914 KB: Liebe Community, seit dem neuesten Windows 10 Update ist mein Outlook (Office 365) eine Baustelle unvorstellbaren Ausmasses ... Erst musste ein neues Konto angelegt werden, um wieder mit der...
Microsoft Office 11. Juni 2017

Mail App - Grössenbeschränkung des Anhangs

Mail App - Grössenbeschränkung des Anhangs: Hallo zusammen ich habe schon mehrmals die Situation, dass Emails mit Anhang (ca. 4 MB) zwar korrekt unter den Gesendeten Mails aufgeführt ist, aber nie beim Empfänger ankommt. Gibt es eine...
Apps 1. März 2017
Gibt es eine Größenbeschränkung beim Teilen mit OneDrive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.