Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wieder tauchen in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Probleme auf. Sehr hilfreich wäre eine Handreichung, in der das Vorgehen zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.reusch, 15. Dezember 2022.

1. m.reusch
    m.reusch Gast

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei...

Immer wieder tauchen in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Probleme auf. Sehr hilfreich wäre eine Handreichung, in der das Vorgehen zum gemeinsamen Bearbeiten auf einem MS-Sharepoint für Partner bspw. ohne MS-Account, mit MS-Account, mit Nutzung von O365 Umgebung, für Linux-User beschrieben ist.

2. m.reusch Win User

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei gemeinsamer Nutzung eines Sharepoints?

Lieber Herr Karlov,
    Gibt es dazu nichts?
    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin Reusch
  3. Galin Karlovv Win User

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei gemeinsamer Nutzung eines Sharepoints?

Hallo Reusch,
    Kannst du mehr Information geben, was für Probleme du mit der Zusammenarbeit mit externen Partnern hast? Du kannst die Information im Artikel über Zusammenarbeit and Dokumenten in SharePoint Online.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. m.reusch Win User

Hi,
    es geht nicht um ein spezifisches Problem.
    Vielmehr geht es gerade darum, externen Partnern etwas mitzugeben, auf was sie je nach eigenem Setup achten sollten, auf welche Verifizierungsmethoden sie stoßen werden, wo Fallstricke sein könnten wenn sie auf unserem O365 Sharepoint mit uns zusammen arbeiten.
    Viele Grüße
    Marvin Reusch
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Reusch,
    Du kannst die Information im Artikel über externe Freigabe in SharePoint Online überprüfen, ob dir hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. JensOK Win User

Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

Hallo zusammen,

ich möchte den Thread nochmal aufgreifen, leider ist das Thema etwas verwirrend.

Zentrale Funktion von OfB ist auch für mich die Freigabe von Ordnern oder Dateien für externe Partner, die nicht in meiner Organisation enthalten sind und selbst vielleicht gar kein OfB-Konto besitzen.

Die Erteilung eine Freigabe mit Mail-Versand usw. ist schon klar. Interessant ist der Weg des Zugriffs für den Partner.

So wie ich die ganzen Anworten und Hinweise verstehe, braucht der externe Partner auf jeden Fall ein normales Microsoft-Konto und zwar unter der E-Mail-Adresse, die auch für die Freigabe verwendet wird.

Er muss sich also über das Microsoft-Konto authorisieren, richtig?

Der externe Partner muss nicht innerhalb meiner Organisation in irgendeiner Weise bekannt gemacht werden, als Sharepoint-Benutzer oder ähnliches, richtig?

Oder gibt es noch andere Wege, um als externer Benutzer auf die Freigabe-Links zuzugreifen?

Freue mich auf klärende Antworten.

Danke und Gruß,

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei... - Similar Threads - Handreichung externe Partner

Forum Datum

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?: Inwiefern unterscheiden sich Cake Boards voneinander? Ich habe gehört, dass es verschiedene Stärken, Farben und Formen gibt. Wie finde ich das richtige Cake Board für meine Torte?
Umfragen 14. November 2024

Prozedere Office 365 EDUCATION

Prozedere Office 365 EDUCATION: Hallo,Ich würde gerne wissen, wie das Prozedere läuft. Für Schulen die den A1 Plan neu einführen möchten:An wen muss man sich wenden?Was muss in der Schule gegeben sein an Infrastruktur?Vielen...
Microsoft Office 11. März 2024

Gibt es einen Unterschied zwischen Sprachpaketen und anderssprachiger Version?

Gibt es einen Unterschied zwischen Sprachpaketen und anderssprachiger Version?: Hallo,bei einem Windows 11 oder Windows 10 kann man ja ein Sprachpaket nachträglich hinzufügen:Trotzdem scheint nicht das gesamte Betriebssystem in der anderen Sprache übersetzt zu sein....
Apps 7. November 2022

Gibt es einen Unterschied zwischen Sprachpaketen und anderssprachiger Version?

Gibt es einen Unterschied zwischen Sprachpaketen und anderssprachiger Version?: Hallo,bei einem Windows 11 oder Windows 10 kann man ja ein Sprachpaket nachträglich hinzufügen:Trotzdem scheint nicht das gesamte Betriebssystem in der anderen Sprache übersetzt zu sein....
Games und Spiele 7. November 2022

Email Adressen für externe Partner

Email Adressen für externe Partner: Wir müssen Emailadressen unserer Domaine für externe Netzwerk-Partner anlegen und zur Verfügung stellen, die dann lediglich per IMAP abgerufen werden. Diese benötigen jedoch keine...
Microsoft Office 19. April 2020

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden: Hallo, mein Unternehmen ist im Microsoft Partner Network. Jetzt möchten wir wissen welche Anforderungen es gibt, um Learning Partner zu werden, um offizielle Schulungen für offizielle Microsoft...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Cortana gibt unterschiedliche Antworten

Cortana gibt unterschiedliche Antworten: Hallo. Ich habe mehrere Windows Mobile-Geräte. U.a. ein L640DS und ein Odys Winpad X9, auf denen ich aktiv Cortana nutze. Beide Geräte laufen mit der aktuellen Windows Version 14393.351. Alle...
Windows Insider 1. November 2016
Gibt es eine Handreichung für externe Partner zu den unterschiedlichen Prozedere bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.