Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es eine Liste gibt, wo man sieht, welche E-Mail-Adressen Absender von Microsoft sind, und daher kein Phishing... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pravdeep Kaur Bhogal, 18. Juni 2024.

1. Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf...

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es eine Liste gibt, wo man sieht, welche E-Mail-Adressen Absender von Microsoft sind, und daher kein Phishing sein können, da ja die Anzahl der Phishing-Angriffe mittels M365 Szenario sich immer mehr häuft. Das wäre mega hilfreich, um Phishing-Mail schneller zu erkennen und entsprechend zu handeln.Danke und liebe Grüße***Moved From Microsoft 365 and Office / Other / For private use / Other***

2. Ma Alyssadanielle Fu Win User

Junk Mail Filter plötzlich nicht mehr aktiv

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sie können diesen Link überprüfen:

https://support.microsoft.com/en-us/office/bloc...

Unter Blockierte Absender, Absender oder Domäne zur Liste blockierter Absender hinzufügen gibt es die Option (Optional) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail nicht vertrauen, es sei denn, sie stammt von einer Person in meiner Liste sicherer Absender und Empfänger oder lokalen Absendern, um alle E-Mails als Junk-E-Mail zu behandeln, es sei denn, sie stammen von einer Person, die in der Liste Sichere Absender und Empfänger enthalten ist, oder von lokalen Absendern.
  3. HP125 Win User

Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Gudrun,

vielen Dank für die Rückmeldung.

In den letzten Tagen gab es auf meiner Seite im Hinblick auf den Empfang von E-Mails keine Fehler mehr. Da der Fehler allerdings nur bei einigen Absendern unregelmäßig auftrat, kann bislang noch nicht abschließend beurteilt werden, ob es wirklich geholfen
    hat.

Unabhängig davon vielen Dank für die Bemühungen.

Beste Grüße

HP
  4. lebohemien Win User

Ich erhalte teilweise keine E-Mails in meinen Hotmail-Account

Hallo Eugenia,

vielen Dank für Dein Angebot zur Unterstützung. Ich habe die oben genannten Vorschläge schon gleich zu Beginn meiner Probleme durchgeführt, sie werden auch vom Virtual Agent von Microsoft vorgeschlagen. Leider waren sie alle ohne Erfolg: kein Junk, Posteingang
    ist immer fast leer, kein Filter oder Sortierungen eingestellt, nichts auf Registerkarte "Sonstige", Absender ist nicht auf Blockiert-Liste, Regel gibt es nur eine und die leitet eine bestimmte Nachricht auf meine Geschäftsadresse, sonst ist keine Weiterleitung
    eingestellt, Konto ist nicht blockiert, Konto hat keine verknüpften Konten, keine unnötigen Geräte verknüpft.

Ich habe die Möglichkeit, von einem hilfsbereiten Absender Test-E-Mails schicken zu lassen. Von diesem Absender erhalten ich keine E-Mails auf mein Hotmailkonto volkermeder, erhalte jedoch E-Mails auf das Hotmailkonto meiner Frau claudiameder. So kann ich
    diverse Tests durchführen.

Der Absender erhält leider keinerlei Fehlermeldungen. Die Mails liegen bei ihm als "erfolgreich versendet" in seinem Sent Items Ordner. Daher kann ich Dir auch leider keine Fehlermeldungen auf Deine private Nachricht liefern. Dass sie erfolgreich versendet
    wurden, ersehe ich daraus, dass ich den Absender gebeten habe, die versendete E-Mail auf das Hotmailkonto meiner Frau weiterzuleiten, wo ich den erfolgreichen Versand sehen konnte.

Die Möglichkeit, dass der Absender über postmaster.live.com geht, werde ich gerne ausprobieren, aber erst zum Schluß meiner Bemühungen. Den Grund erkläre ich gerne gleich :)

Ein Tipp aus dem Internet war, den Absender der Safe Sender Liste hinzuzufügen (Fall 1). Und siehe da, dann klappt der Empfang! Sobald ich die Adresse wieder aus der Safe Sender Liste entfernt hatte (Fall 2), kam das nächste E-Mail
    nicht mehr an. Das ist zwar gut zu wissen, aber jedoch nur ein Teilerfolg. Denn ich möchte Mails auch von mir vorerst
    unbekannten Adressen empfangen können. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ich in einem Online-Shop zum ersten Mal etwas bestelle und auf dessen Bestätigungs-E-Mail warte oder eine Zimmerreservierung in einem Hotel mache, wo ich zum ersten
    Mal buche. In beiden Fällen kenne ich die Absenderadresse nicht. Und daher kann ich auch nicht mit diesen allen den postmaster.live.com-Lösungsvorschlag ausprobieren.

Ich vermute nun schwer, dass bei meinen oben genannten "Safe Sender List"-Tests tatsächlich in
    beiden Fällen 1 und 2 die E-Mails bei Hotmail auf irgendeinem First-Entry- oder Boundary-Server ankamen. Beim Prüfen der "Safe Sender List" wurde dann in Fall 2 - meiner Meinung nach fehlerhafterweise - die E-Mail abgewiesen. Denn auch E-Mails,
    die nicht in der "Safe Sender List" sind, sollten in die Inbox zugestellt werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Microsoft-Support-Team auf diesen First-Entry-Servern irgendwelche Logs prüfen kann, ob das Mail überhaupt auf die Microsoft-Server gelangt ist? Zur Überprüfung
    kann ich die genauen Sendetermine liefern:

• Mail 1 mit Absender auf der Safe Senders List: 27.05.2020, 10:29 CEST/MESZ
    • Mail 2 mit Absender nicht auf der Safe Senders List:
      27.05.2020, 13:35 CEST/MESZ

Ich kann auch gerne den Absender wieder um Test-E-Mails bitten, damit wir neue Fälle zur Untersuchung haben.

Herzlichen Dank nochmals im voraus für Deine Unterstützung und freundliche Grüße vom Bodensee

Volker
  5. MDS.21 Win User

weitergeleitete E-Mails kommen nicht an

6. Vlado_D Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Hallo Xirixis,

ja es gibt eine Option die E-Mails, die Du weiterleitest auf die Liste der Sicheren Absender zu setzen. Dafür sollten die Absender bekannt sein. So könnte es funktionieren.

Bitte lese den Artikel Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen
    .

Ich hoffe die Information hilft Dir weiter bei der Lösung. Wenn Du weiterhin Fragen zu Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

Tschüs

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf... - Similar Threads - Liste Mail Absender

Forum Datum

Absender von Mails an mich bekommen E-Mails von Postmaster

Absender von Mails an mich bekommen E-Mails von Postmaster: Hallo zusammen,mein Outlookspeicher war voll. Seitdem versendet mein Outlook automatisch immer Postmaster mails an alle, die mir eine Mail zusenden. Speicher habe ich nachgekauft und sollte...
Outlook.com 18. Juli 2024

Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf...

Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf...: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es eine Liste gibt, wo man sieht, welche E-Mail-Adressen Absender von Microsoft sind, und daher kein Phishing sein können, da ja die Anzahl der...
Microsoft Office 18. Juni 2024

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender: Hallo zusammen,Ich komme leider nicht mehr beim Zahlungsanbieter Klarna rein, da ich leider den Aktivierungscode per Mail nicht empfange. Ich habe den Account seit Jahren und plötzlich empfange...
Outlook.com 27. Februar 2024

Liste sicherer Absender

Liste sicherer Absender: Ich suche die Liste sicherer Absender bei Outlook.Aber es geht dabei nicht um den Junk-E-Mail-Ordner, sondern um die Freigabe des Downloads der Bilder.Außerdem möchte ich wissen, was dieses hier...
Outlook.com 10. Mai 2023

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.: E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.
Outlook.com 20. März 2023

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.

E-Mail landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist.: Hallo, einige E-Mails landen immer in Junk Mail obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender ist. Beispiel - meine Mails vom Fritzbox Push Service. Was kann ich noch machen. Habe...
Outlook.com 26. Juli 2017
Gibt es eine Liste an E-Mail-Absender, die offiziell von Microsoft sind? im Hinblick auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.