Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, gibt es eine Beschränkung an Benutzern, die gleichzeitig in dem selben PowerPoint Dokument arbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara Ratajczak, 22. März 2022.

1. Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...

Guten Tag, gibt es eine Beschränkung an Benutzern, die gleichzeitig in dem selben PowerPoint Dokument arbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen Fehlermeldungen gemacht? Vielen Dank vorab.

2. Alexandar Petrov Win User

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf Sharepoint arbeiten können?

Hallo Lara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung
    <br />
    <br />Wenn mehrere Personen die gleiche PowerPoint-Präsentation gleichzeitig editieren möchten, werden einige Nutzer möglicherweise die Fehlermeldungen "Datei wird verwendet" bekommen und werden nur eine schreibgeschützte Kopie öffnen können. Es kann zu einer verschlechterten Benutzererfahrung mit mehr Konflikten führen und Benutzer müssen möglicherweise mehrmals versuchen, um ihre Änderungen erfolgreich auf den Server hochzuladen.
    <br />
    <br />Bei einem lokalen SharePoint Server wird nicht mehr als 10 Personnen empfohlen. Mit dem SharePoint Online in der Cloud muss man noch die Netzwerk-Verbindung und die zugehörigen Sicherheiten bedenken. Das muss man einfach testen, um die Erfahrung zu machen und mehr zu erfahren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Lara Ratajczak Win User

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf Sharepoint arbeiten können?

Lieber Alexander,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du bereits Erfahrungen sammlen können, ob es auch problemlos mit 20 Personen funktioniert? Bzw. spricht aus deiner Sicht etwas dagegen?
    <br />LIebe Grüße
    <br />Lara
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es gibt keine offizielle Limitierung, als sie wird von mehrere Faktoren wie das Internetbreitband, die technische Fähigkeiten des Rechners, den Standort des Benutzers, der Datei-Typ, Datei-Inhalt und so weiter abhängig. Meine Erfahrung ist, dass die gleichzeitige Zusammenarbeit problemlos für 5-6 Personen funktioniert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Chris-Kaiser Win User

Gibt es eine maximale Anzahl an Berechnungen in Excel?

Hallo Eric,

17.000 wären ein Klacks für Excel, aber so wie Claus schon schreibt was machen deine Berechnungen?

Sind etwa Volatile Funktionen im Einsatz, bedingte Formatierungen oder welche Grafiken.

Vor ein paar Monaten hatte ich den Fall das eben solle Grafiken (in dem Fall Diagramme) mit einer Größe von NULL enthalten waren > als 10.000 Stk. welche durch kopieren von Zellen immer mehr geworden sind.

Zu den Volatilen Funktionen

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=171

oder auch

http://www.tabellenexperte.de/excel-im-schneckentempo-volatile-funktionen/

Tipp: aktivere mal Inquire und analysiere deine Mappe (Arbeitsmappenanalyse). Anbei eine kurze Anleitung wie du das aktivieren kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=LH_Cp7mJnb8

lg

Chris
  6. Claus Busch Win User

Gibt es eine maximale Anzahl an Berechnungen in Excel?

Hallo Eric,

die Anzahl der Formeln bzw. Array-Formeln ist nur durch den verfügbaren Speicher begrenzt.

Schau dazu auch hier:

https://support.office.com/de-de/article/Spezifikationen-und-Beschr%C3%A4nkungen-in-Excel-CA36E2DC-1F09-4620-B726-67C00B05040F#bmcalculation

Vielleicht gibt es an deinen Formeln aber einiges zu optimieren, z.B. nicht immer eine ganze Spalte oder Zeile verwenden sondern nur den aktuellen Bereich. Vielleicht kann man einige Formeln auch vereinfachen. Und wenn gar nichts zu optimieren ist, wäre
    für deine Aktionen vielleicht VBA besser geeignet.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf... - Similar Threads - maximale Anzahl Personen

Forum Datum

maximale Anzahl von Anlagen pro Aufgabe

maximale Anzahl von Anlagen pro Aufgabe: Wie viele Anlagen können maximal einer einzelnen Aufgabe im Teams-Planner hinzugefügt werden?
Microsoft Office 9. Februar 2025

Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive

Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive: Hallo,gibt es eine maximale Anzahl von Dateien, die in einem Ordner auf OneDrive Single enthalten sein kann?Ich finde zwar Limits für Dateipfade und Dateigrössen im Up-/Download, aber nichts zu...
Microsoft Office 15. April 2023

Anzahl Kontakte maximal in Gruppe für Mailversand

Anzahl Kontakte maximal in Gruppe für Mailversand: Ich suche die maximale Anzahl Kontakte für einen Mail-Versand innerhalb einer Kontaktgruppe Office 2019, sodass die Mail tatsächlich verschickt wird an alle. Besten Dank!
Microsoft Office 3. Juni 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

maximale Anzahl an Aktivierungen

maximale Anzahl an Aktivierungen: Guten Tag, ich wollte heute Office Home and Student 2007 auf meinem neuen Laptop nutzen. Die Installation hat funktioniert aber die Aktivierung nicht. Anscheinend ist die maximale Anzahl an...
Microsoft Office 3. September 2021

Maximale Anzahl von Usern auf einem Client

Maximale Anzahl von Usern auf einem Client: Hallo, in unserem Unternehmen arbeiten 20 Mitarbeiter an einem Pool von 5 PCs. Wir würden für die 20 Mitarbeiter je eine „Microsoft 365 Business Standard“ Lizenz im Abo erwerben. Ist es damit...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht

Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht: Hallo, habe neuen Rechner gekauft jetzt kann ich MS-Office 2016 nicht mehr registrieren. Bitte um Hilfe Danke
Microsoft Office 8. Februar 2017
Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.