Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote ablegen ? Gibt es dafür eine Möglichkeit ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 12. November 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ?

Hallo, kann man aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote ablegen ? Gibt es dafür eine Möglichkeit ?Gruß, mainze

2. Stefan Ufo Win User

PDF´s in OneNote bearbeiten

Hallo Patty,

grundsätzlich gibt es die Möglichkeit ein PDF in OneNote zu bearbeiten und wieder dort abzulegen.

Wenn du ein PDF in OneNote ablegst, öffnest, bearbeitest und dann versuchst zu schließen, fragt Acrobat Reader nach dem Speicherort. Wenn dieser so, oder so ähnlich aussieht:

C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\OneNote\16.0\NT\4

brauchst du nur die Datei unter selbem Dateinamen zu speichern und die alte Datei zu überschreiben.

Welchen Speicherpfad schlägt dir OneNote vor?
  3. OneNoteTom Win User

Was passiert mit meinen OneNote-Daten wenn die Testversion abgelaufen ist???

Hi Sarah,

also, folgendermaßen:

Prinzipiell kannst Du erstmal direkt mit Deinem abgelaufenen OneNote nicht mehr auf Deine Dateien zugreifen. Aber auf einigen anderen Wegen:

1.) Dein altes 2007 ist schon mal ein Ansatz. Wenn Du in Deinem aktuellen 2010er OneNote in Die Dateieigenschaften gehst, kannst Du das Dateiformat auf 2007 umstellen. Dann kannst Du die Datei auch mit 2007 öffnen. SONST NICHT!
    2.) Der Transport der Datei ist einfach: Ebenfalls in den Dateieigenschaften kannst Du sehen, so der Ordner mit Deinen Notizbüchern abgelegt ist. Den einfach im Windows Explorer auf einen USB Stick ziehen, und auf den anderen Rechner schieben.
    3.) Hey, wenn Du die 2007er Version hast: Installiere Dir doch einfach 2007 auf deinem aktuellen Rechner. Hast Du die Installations DVD noch? (Wobei ich mir gerade nicht ganz sieche rbin, wie es mit Win7 Kompatibilität von OneNote 2007 aussieht. Weiß das
    jemand?)
    4.) Eine weitere Möglichkeit: Nutze einfach die kostenlose ;Möglichkeit von OneNote im SkyDrive. Ist z.B. hier beschrieben, wie das geht: OneNote im SkyDrive Ob
    das sinnvoll funktioniert, hängt etwas davon ab, was Du alles in Deinem OneNote hast.
    5.) Hmm, gibt es nicht OneNote im Studentenrabatt? Such mal ne Runde ... ich glaube auch im Link oben. Ich meine dann bist Du nur mit knapp über 50 Euro dabei.
    6.) Oh, noch eine Möglichkeit: Hast Du einen iPad? Mittlerweile gibt es einige Programme, die auch die OneNote Dateien bearbeiten können. Z.B. MobileNote.

Gruß,
    Tom
  4. SebastianSeitz Win User

Dateien aus Onenote 2010 extrahieren

Ist ja auch sinnvoll, denn stell dir vor was passiert wenn jeder an deine OneDatei rankommt...

George

Das ist richtig, aber wenn ich in das sinnvolle Onenote meine Menge an Datein überführe muss ich teilweise auch schnell an die Originale wieder drankommen, dafür fehlt Onenote einfach eine schnelle Exportfunktion zur Wiederherstellung.
    Ich finde Onenote super! Leider vermisse ich auch eine einfache und schnelle Möglichkeit an die eingepflegten Dateien auf einmal heranzukommen. Es müsste eine Art Datei-Explorer geben für die Notizbuch-Dateien. Kleines Tool welches mir einfach alle Dateien
    daraus extrahiert. Deswegen auch für mich noch kein kompletter Umstieg auf Onenote. Für Notizen, Brainstorming, Recherche ist onenote super, aber Dateien sinnvoll organisieren geht über den Windows-Explorer mit einer guten Ordnerstruktur einfach noch wesentlich
    besser. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht beides haben kann. Microsoft soll einfach so ein extrahier Tool basteln! :)
  5. ThomasWienforth Win User

Microsoft Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplatenplatz vorhandne ist

Das hat mit geholfen, vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings ist es recht aufwendig bei jede Office-Datei zuerste herunterzuladen, dann im Explorer zu suchen, dort zuzulassen und zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, da in Excel 2013 irgendwo die globalen Einstellungen zu ändern, sodass ich die Dateien wieder
    direkt aus Outlook öffnen kann?

Bei meinem Trustcenter hatte ich kenie Einstellungen verändert, d.h. hier werden die Standardeinstellungen verwendet. Vor wenigen Tagen konnte ich damit meine Anhänge noch direkt aus Outlook öffnen.
  6. ThomasKu. Win User

Bildqualität von PDF's variiert in OneNote 2013 und W8.1-App

PDFs hab ich bisher immer mit dem Windows 8.1 Reader geöffnet und gedruckt.

Wenn die PDF aus Powerpoint oder Word exportiert wurde gibts keinerlei wahrnehmbare Verluste - bei Scans mit dem Drucker weicht die Qualität zwischen der PDF im Reader und der W8.1 OneNote-App erheblich voneinander ab. Das Office365-OneNote schafft eine deutlich
    bessere Darstellung.

Bei Webseiten, die ich mit Mozilla Firefox direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

Bei Webseiten, die ich mit dem Internet Explorer direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

=> schlechtere Bildqualität in der MetroApp als beim Office OneNote.

Liebe Grüße,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ? - Similar Threads - Möglichkeit Windows Explorer

Forum Datum

Ihre Organisation lässt nicht zu die Datei hier abzulegen ???

Ihre Organisation lässt nicht zu die Datei hier abzulegen ???: Mein Computer gehört angeblich einer Organisation an ich kann keine ordner in demsfs2024n Comunity ordner verschieben da "meine Organisation das nicht zuläst ich ich habe schon alles mögliche...
Apps 18. März 2025

Ihre Organisation lässt nicht zu die Datei hier abzulegen ???

Ihre Organisation lässt nicht zu die Datei hier abzulegen ???: Mein Computer gehört angeblich einer Organisation an ich kann keine ordner in demsfs2024n Comunity ordner verschieben da "meine Organisation das nicht zuläst ich ich habe schon alles mögliche...
Games und Spiele 18. März 2025

windows explorer kein Verschieben von Dateien möglich

windows explorer kein Verschieben von Dateien möglich: Im windows explorer ist kein Verschieben von Dateien möglich durch "Ausschneiden" und "Einfügen"!
Apps 22. Juli 2024

windows explorer kein Verschieben von Dateien möglich

windows explorer kein Verschieben von Dateien möglich: Im windows explorer ist kein Verschieben von Dateien möglich durch "Ausschneiden" und "Einfügen"!
Games und Spiele 22. Juli 2024

Gibt eine Möglichkeit gelöschte Dateien über OneNote bei einem IPad wieder herzustellen?

Gibt eine Möglichkeit gelöschte Dateien über OneNote bei einem IPad wieder herzustellen?: Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wieder herzustellen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Explorer Shortcuts zu verändern/anzupassen?

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Explorer Shortcuts zu verändern/anzupassen?: siehe Titel
Apps 22. März 2023

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Explorer Shortcuts zu verändern/anzupassen?

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Explorer Shortcuts zu verändern/anzupassen?: siehe Titel
Games und Spiele 22. März 2023
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Windows Explorer direkt Dateien in Onenote abzulegen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.