Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich brauche dringend eine Möglichkeit an ein eingefügtes Bild mehr als nur einen Satz , als Bildunterschrift anhängen zu können. Geht das irgendwie ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JJott, 30. April 2024.

1. JJott
    JJott Gast

Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben?

Ich brauche dringend eine Möglichkeit an ein eingefügtes Bild mehr als nur einen Satz , als Bildunterschrift anhängen zu können. Geht das irgendwie ?

2. daria123 Win User

word2013

Thomas danke für die Antwort!

Ich fand die seitenbezogene Textbegrenzung sinnvoller. Die jetzige absatzbezogene Textbegrenzung überfrachtet die Seite und macht sie für mich unübersichtlicher.

OK, aber es scheint wohl eher eine Gewöhnungssache zu sein!

Die Sache mit dem Cursor lässt sich einfach lössen. Unter Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit die Darstellung des Cursor`s zu verändern,, so dass ich ihn jetzt wieder so sehe, wie in früheren Wordversionen.

HG B.
  3. Pascal Schulze Win User

Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

Leider konnte das Problem noch nicht behoben werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich in den sauren Apfel beißen ein neues Dokument zusammenzustellen?

Ich sehe die { SEQ Abbildung \* ARABIC } Beschriftung, aber sie taucht im Text gewohnt nur einmal auf und auch das Markieren zeigt leider nichts neues. Ich habe die Abbildungsbeschriftung im Zusammenhang
    mit dem Bild gemacht. Also rechtsklick und Beschriftung einfügen. Es gab ein paar Mal Kopiervorgänge, als das Dokument zu eins gemacht wurde. Nun zeigen zwei Abbildungen das Problem.

Viele Grüße
  4. Augustine_E Win User

Abbildungsverzeichnis Beschriftung doppelt sich

hallo Kajola,

danke für die Nachricht.

"die Beschriftungen gelangten alle durcheinander... "

Das ist frustrierend, muss ich zugeben, aber dies ist ein normales Verhalten. Eine bessere Möglichkeit dies zu erreichen wäre, eine Tabelle ohne Rahmen zu verwenden, um die Bilder zu gruppieren. Sie können Spalten und Zeilen erstellen, Ihre Bilder einfügen
    und ihre jeweiligen Beschriftungen festlegen. Sie können dann Ihre
    Abbildungsverzeichnise wie gewohnt erstellen / aktualisieren. Probieren Sie das aus und geben Sie uns eine Rückmeldung.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gene zur Verfügung.

LG

AEG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

Hallo,

wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

Viele Grüße

Lisa
  6. Michi.S. Win User

Abbildungsverzeichnis Word 2013

Hallo,

Ich beschreibe es einmal anders: Am Tag 1 erstellte ich die Beschriftungen von 2 Abbildungen. Also steht unter dem einen Bild Abb. 1.1: abc und unter dem anderen Bild Abb. 1.2: def. Diese Beschriftungen aktualisiere ich dann im Abbildungsverzeichnis. Ich
    speichere das Dokument ab und schließe es. Soweit so gut.

Am Tag 2 öffne ich das Dokument wieder und versuche ein drittes Bild einzufügen und zu beschriften. Wenn ich die Beschriftung an besagtem Bild einfügen möchte, dann wird mir wieder Abb. 1.1 vorgeschlagen, hinter das ich meinen Beschriftungstext setzen soll.
    Gehe ich auf die ersten beiden Bilder, die ich am ersten Tag erstellt habe, ist die Beschriftung derer zwar noch unter dem Bild eingeblendet, sie ist jedoch nicht mehr als Beschriftung im Bild hinterlegt.

Aktualisiere ich nun das Abbildungsverzeichnis werden mir logischerweise keine Beschriftungseinträge angezeigt.

Danke für Ihre Mühe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben? - Similar Threads - Möglichkeit Textbegrenzung Beschriftungen

Forum Datum

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht: Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten...
Microsoft Office 17. Februar 2024

nicht möglich stummschaltung aufzuheben

nicht möglich stummschaltung aufzuheben: nicht möglich stummschaltung aufzuheben
Apps 27. Oktober 2023

nicht möglich stummschaltung aufzuheben

nicht möglich stummschaltung aufzuheben: nicht möglich stummschaltung aufzuheben
Games und Spiele 27. Oktober 2023

TEXTBEGRENZUNG

TEXTBEGRENZUNG: Ich habe leider eine Einstellung gewählt, die mir nun die TEXTBEGRENZUNG anzeigt. Siehe Bild... Es sind KEINE Tabellen, keine Rahmen! wie bringe ich das wieder raus. Ich arbeite mit der 365...
Microsoft Office 21. März 2021

Bilder beschriften

Bilder beschriften: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument: Hallo, ich habe Bilder im .WMF- Format in den Text eines WORD2016- Dokumentes eingefügt und mit Bildunterschriften versehen, die mit Kapitelnummern fortlaufend nummeriert wurden. Dabei benutzte...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Gibt es eine Möglichkeit, die Textbegrenzung für Beschriftungen unter Bildern aufzuheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.