Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich verwende Windows 11 Professional. Meine Frage bezieht sich auf Microsoft® OneNote® 365 MSO Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 BitIn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sammmes, 18. November 2024.

1. Sammmes
    Sammmes Gast

Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu...

Hallo!Ich verwende Windows 11 Professional. Meine Frage bezieht sich auf Microsoft® OneNote® 365 MSO Version 2410 Build 16.0.18129.20158 64 BitIn Formeln, bzw. der Mathematik, nutzt man oft tiefgestellte Zahlen, oder Buchstaben, als Zusatz bei Elementen einer Formel.Bei den Matrixvorlagen für Matrizen unter "Formeln" funktioniert das leider nicht. Probiert habe ich das mit dem "normalen" Button für Hoch- und Tiefstellung unter dem Reiter Start.Habe auch in Englischen Foren nichts finden können.Weiß jemand in OneNote von einer Möglichkeit, tiefgestellte Zahlen in die, unter Formeln verfügbare

2. Claus Busch Win User

Beschränkung der Funktion "Inverste Matrix" MINV

Hallo Andres,

das Problem ist die Limitation. Eine Matrix größer 52x52 gibt den Fehler #WERT zurück.

Aus xlLimitations:

Wird eine quadratische Matrix bestehend aus mehr als 52 Spalten/52 Zeilen verwendet, gibt die Funktion den Fehlerwert "#WERT!" zurück. Die maximale Matrixgrösse liegt bei 52 Spalten und 52 Zeilen, weil 52 * 52 = 2'704 Zellen gibt (sprich Array-Elemente).
    Da zwei Matrizen in der Funktion verwendet werden, muss mit 2 multipliziert werden, d.h. 2'704 * 2 = 5'408 Elemente. Ein Array kann in Excel maximal 5'461 Elemente enthalten. Ein Matrix mit 53 Spalten/53 Zeilen wäre bereits zu gross, da 53 * 53 * 2 = 5'618
    Elemente gibt, also mehr als die maximal erlaubten 5'461 Elemente.

Und meine Tests bestätigen das.

Claus
  3. M27SX Win User

Matrizenrechnen

Hallo diddlmaus,

Allgemeines:

Die Matrix 1 muss genauso viel Spalten
    aufweisen, wie die Matrix 2 Zeilen besitzt!

Beispiel:

Matrix 1

[table][tr][td]1[/td][td]4[/td][td]2[/td][/tr][/table]

Matrix 2

[table][tr][td]1[/td][td]3[/td][td]1[/td][/tr][tr][td]-1[/td][td]4[/td][td]2[/td][/tr][tr][td]5[/td][td]1[/td][td]-2[/td][/tr][/table]

Berechnung:

Berechnung der Matrixmultiplikation mit Excel 2013

Formel: =MMULT(Array1;Array2)

Die Ergebnis-Matrix besteht aus 3 Spalten und 1 Zeile!

Markiere in Excel 3 zusammenhängende Zellen (gleiche Zeile). Drücke die Taste F2 und gebe die oben genannte Formel mit den Verweisen auf die entsprechenden Matrizen ein und bestätige die Eingabe mit der Tastenkombination Strg + Shift
    + Enter.

Ergebnis:

[table][tr][td]7[/td][td]21[/td][td]5[/td][/tr][/table]

Weitere Informationen erhältst du unter F1 (Hilfe)!

MfG

Mike
  4. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

Hallo Claus, jetzt wird es doch nochmal komplizierter... bei der Formel

=WENNFEHLER(WENN(ISTFEHLER(N3);0;WENN(N3="O";N3;SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0)));"NichtInHigh")

die ist super ! das einzige Problem , die Fehlermeldung Name kommt nur im High Blatt vor,also in der Matrix auf die sich auch der S Verweis bezieht, daher wollte ich da eine Unterscheidung einführen, wenn da der Name Fehler in der Zelle steht dann haette
    ich gerne 0 oder leer, in meiner Ergebniszelle.

Bei der Formel oben muesste m.E. der Name Fehler in der N 3 stehen , meines Ergebnisblattes. Dies ist aber von diesen Fehlern bereinigt. Nur die Matrix im High Blatt ,, auf die sich mein S Verweis bezieht weist noch diese Fehlermeldung (#Name) auf.....

uff jetzt wird es kompliziert ?

Also wenn in der Matrix #Name steht , soll eine 0 oder leer ausgespuckt werden. Und wenn mein Suchkriterium in der Matrix nicht ist, dann eben #NV als zu "NichtInHigh" umwandeln.....
  5. yannickjetter Win User

Buchstaben mit Index (Tiefgestellten Zeichen) innerhalb einer Formel Schreiben

Guten Tag Olivia,
    <br />Leider konnte die Antwort das Problem nicht lösen. Ich weiß dass es diese Funktion gibt mit dem Hoch und Tiefgestellt schreiben. Jedoch funktioniert dies bei mir im Formelmodus nicht. Wenn ich z.B. ein großes "F" schreiben möchte mit dem Index "k", hierfür das "k" markiere um dann auf tiefgestellt zu drücken passiert nichts. Außerhalb des Formelzeichens wird diese Funktion jedoch erkannt und das "k" auch tiefgestellt.
    <br />Leider konnte ich daher bisher keine Lösung für mein Problem finden.
    <br />
  6. UteHi Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

Hi Alex,

meine OneDrive scheint so gut wie leer aber ich werde OneNote Online schauen. Ich hatte aber keine Option von dort zu laden, als ich in OneNote drin war und gesucht habe. Dort ist für mich alles leer :(

Gibt es die Chance mit Timeviewer kurz gemeinsam nachzusehen?

Danke und Gruß,

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu... - Similar Threads - Möglichkeit OneNote tiefgestellte

Forum Datum

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?: Der Papierkorb Papierkorb-Symbol auf dem Desktop wurde doch mal je nach Füllung des Ordners unterschiedlich gefüllt angezeigt - von leer, über 1 Papierknäuel am Boden, halb-voll bis überlaufend....
Apps 31. Mai 2023

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?

Gibt es den Papierkorb nur noch voll und leer?: Der Papierkorb Papierkorb-Symbol auf dem Desktop wurde doch mal je nach Füllung des Ordners unterschiedlich gefüllt angezeigt - von leer, über 1 Papierknäuel am Boden, halb-voll bis überlaufend....
Games und Spiele 31. Mai 2023

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint

Problem mit tiefgestellten Zahlen im Formeleditor in PowerPoint: Hallo Wenn ich im Formeleditor in PowerPoint gewisse Indizes von Formeln tiefstelle und ich dann das Programm Speicher-Schließe-Öffne, dann sind manche Indizes wieder in Normalgröße und manche...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen in meinem Dokument mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben sich dann je nach Vektorlänge...
Microsoft Office 7. November 2018

Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen...

Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad mit Excel verschiedene Zellen zu markieren um Zahlen...: Hallo zusammen, ich arbeite mit Excel auf dem Mac und jetzt auch auf dem iPad. Wie kann ich aber auf dem iPad verschiedene Zellen markieren um eine Summe zu erhalten? Z.B. D3 + G4 + H9? Danke....
Microsoft Office 5. Mai 2018

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schriftart passiert es, dass die hochgestellte Zahl viel zu klein wird (ca 1pt). Wenn ich die hochgestellte Zahl manuell vergrößere, verändert sich...
Microsoft Office 2. November 2016

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schrift von 9,5pt wird die Hochgestellte Zahl viel zu klein, ca 1pt, und som, verändert sich ebenfalls der Zeilenabstand, was nicht passieren soll. Es ist...
Microsoft Office 2. November 2016
Gibt es eine Möglichkeit in OneNote tiefgestellte Zahlen in eine leere Matrizen-Matrix zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.