Gibt es eine Plattform, die das Medizinstudium ganzheitlich erklärt?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Plattform, die das Medizinstudium ganzheitlich erklärt? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche nach einer zentralen Informationsquelle, wo man wirklich ALLES zum Medizinstudium findet – von Voraussetzungen über... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Krisy, 14. Juli 2025 um 11:40 Uhr.

1. Krisy
    Krisy Member

Hallo zusammen,
    ich suche nach einer zentralen Informationsquelle, wo man wirklich ALLES zum Medizinstudium findet – von Voraussetzungen über Bewerbung, Auslandsoptionen bis hin zur Assistenzarztzeit. Ich finde nur einzelne Artikel auf verschiedenen Seiten, aber nichts, was mal alles übersichtlich zusammenfasst. Gibt es da was Empfehlenswertes?

Danke & viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. andre25
    andre25 Member

Hi,
    ich kann dich total verstehen – ich hab auch ewig gesucht, bis ich eine Seite gefunden habe, die wirklich alles rund ums Medizinstudium behandelt. Guck mal, dort findest du gebündelte Infos – von Auswahlverfahren (z. B. TMS, HAM-Nat, Auswahlquoten), über Alternativen wie Auslandsstudium oder Privatunis bis hin zu praktischen Tipps fürs Physikum.

Es geht sogar weiter mit Themen wie Facharztwahl und Arbeitsalltag als Assistenzarzt. Besonders hilfreich fand ich, dass die Seite nicht trocken geschrieben ist, sondern wirklich praxisnah. Hat mir persönlich sehr weitergeholfen, Struktur in meine Planung zu bringen.

Beste Grüße

Thema:

Gibt es eine Plattform, die das Medizinstudium ganzheitlich erklärt? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Plattform, die das Medizinstudium ganzheitlich erklärt? - Similar Threads - Plattform Medizinstudium ganzheitlich

Forum Datum

Der Medizinertest (TMS) – Welche Bedeutung hat er für das Medizinstudium?

Der Medizinertest (TMS) – Welche Bedeutung hat er für das Medizinstudium?: Guten Tag, ich möchte Medizin studieren und weiß, dass der Medizinertest (TMS) eine wichtige Rolle für die Zulassung spielt. Welche genaue Bedeutung hat dieser Test für das Auswahlverfahren der...
Umfragen 3. Juli 2025

Ganzheitliche Online-Marketing-Strategie

Ganzheitliche Online-Marketing-Strategie: Hallo, wenn man ganz neu mit Online-Marketing startet: Welche Schritte sind sinnvoll, um langfristig sichtbar und erfolgreich zu werden? Viele Grüße
Umfragen 1. Mai 2025

Eine moderne Plattform

Eine moderne Plattform: Eine moderne Plattform
Games 6. Dezember 2024

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...: Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform installiert werden. Wie löse ich das problembei der instalation von microsoft visual ++ 2010
Apps 6. Dezember 2023

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...

Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform...: Dieses Setupprogramm erfordert eine IA64-Plattform. Es kann nicht auf der Plattform installiert werden. Wie löse ich das problembei der instalation von microsoft visual ++ 2010
Games und Spiele 6. Dezember 2023

Ein Microsoftmanager erklärt Vista

Ein Microsoftmanager erklärt Vista: Zum Windows-Vista-Start erzählt Sven Hallauer, verantwortlich für die Fertigstellung des Betriebssystems bei Microsoft, wie es entstanden ist. Microsoft hat mit der Auslieferung seines neuen...
Microsoft Windows 2. Dezember 2006

Community Plattform

Community Plattform: Hy Leute Ich möchte ne CommunityPlattform eröffnen, für mich und ein paar Kumpels... Sie sollte so aufgebaut sein, das jeder User eine eigene BenutzerProfilSeite hat die dann z.B so aussieht.....
Software 17. April 2006
Gibt es eine Plattform, die das Medizinstudium ganzheitlich erklärt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.