gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format

Diskutiere und helfe bei gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein ERP System mit Access als Frontend entwickelt und fange gerade ein Projekt an, um die Rechnungen als ERechnung im Format XRechnung oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannsSedlmayr1, 9. November 2024.

1. gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format

Ich habe ein ERP System mit Access als Frontend entwickelt und fange gerade ein Projekt an, um die Rechnungen als ERechnung im Format XRechnung oder ZUGFERD auszugeben. Ich suche eine Vorlage für eine XRechnung oder ZUGFERD Rechnung im XML Format.

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2007 stürzt bei Designwechsel ab

Hallo Jonas,

zu der Problemsignatur kann ich wenig sagen, mit solchen Diagnosen habe ich keine Erfahrung.

Deshalb hier unabhängig davon einige Fragen: Tritt der Fehler auf allen Rechnern auf oder nur auf einem?

Bist Du sicher, dass die Vorlage mit Office 2010 auf einem PC erstellt wurde? Werbeagenturen setzen nämlich gerne Macs ein und dann wäre es Office 2011. Und Mac-Vorlagen sind nicht 100% kompatibel mit PC-Dateien. Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme
    gibt es kleine Unterschiede bei den Dateien. Das merkt man bei einer "normalen" PowerPoint-Präsentation im PPTX-Format normalerweise nicht, aber bei Vorlagen im POTX-Format kann es sich schon mal bemerkbar machen. (Ich hatte bei Präsentationen in den alten
    POT/PPT-Formaten allerdings mehr solcher Mac/PC-Probleme, bei den neueren Formaten ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.)

Wie sind diese Farbdesigns gespeichert? Gibt es zwei Master in der Präsentation? Oder hat man Euch zwei Design-Farbschemas als XML-Dateien mitgegeben?

Viele Grüße

Ute
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

Hallo MSProjectAnfänger,

nach meinem Kenntnisstand kann Actanos RPlan direkt eine *.mpp-Datei einlesen. Sollte es hierbei dennoch Probleme geben, ist die Alternative das XML-Format, welches immer funktionieren sollte.

Um eine Project Datei im XML-Format abzuspeichern, gehst Du über Datei | speichern unter und wählst als Datei-Typ den letzten Eintrag aus der Liste "XML-Format".
  4. G.O.Tuhls Win User

Bilder per Copy Strg+C und Paste als Verknüpfung in Word einfügen

Im XML-Format gibt es die reine Verknüpfung nicht mehr. Word bettet zusätzlich Bilder ein, deren Verknüpfungen per F9 aktualisiert werden können.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Hallo Willy,

erstell zunächst eine Sicherungskopie und speichere deine Vorlage dann im Format *.dotm (Word-Vorlage mit Makros). Im Format *.dotx gehen Makros verloren.

Möglicherweise gibt es ja keine Probleme und du musst keine neue Vorlage aufbauen.

Viele Grüße

Lisa
  6. -CHF- Win User

Menübänder doppelt

Hallo Roland,

genau diese XML-Zeilen bewirken die Doppelung.

Sind das gewollte Anpassungen an Eure Umgebung?

Wenn ja, dann muss die Zeile

<ribbon startFromScratch="false">

durch

<ribbon startFromScratch="true">

ersetzt werden, damit die internen Menüeinträge "überschrieben" werden.

Wenn das nicht gewollt ist, kannst du den Inhalt der customUI4.xml löschen.

Wie ich sehe gibt es in der Vorlage auch Makros "Ribbon_Definitions". Klingt alles nach einer bewussten Änderung der Oberfläche - leider mit einem Fehler im Custom-XML-Part.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format - Similar Threads - Vorlage XRechnung XML

Forum Datum

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus: Hallo, ein Geschäftspartner von mir und ich beide verwenden ein ähnliches Thinkpad mit Windows 11 haben seit gestern das gleiche Problem. Da wir den Microsoft PDF-Drucker regelmäßig verwenden,...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?: Laden Sie das vertrauenswürdigste DailySoft CSV-zu-VCF-Migrationstool herunter, um durch Kommas getrennte Werte von CSV in vCard.vcf zu konvertieren. Die Anwendung konvertiert alle Ihre...
Software 7. August 2023

XML Installationsdatei

XML Installationsdatei: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten. Ich habe auch alle notwendigen Daten und Dateien bereits heruntergeladen und...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?: Hallo, ich habe neu Office 365 installiert. Nun muss ich einen Standardtypen wählen: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? Leider bin ich zu schnell über diese Frage hinweg...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Word Icons in Format vorlagen

Word Icons in Format vorlagen: Bei Word sehe ich nur so komisch schwarze kwadraten anstatt die Icons. An was kann das liegen? Und wie krieg ich das wieder behoben? [IMG]
Microsoft Office 19. Februar 2019

Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und...
Microsoft Office 14. November 2018

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...: Hallo, ich habe eine Frage. Ein Dokument mit dem ich lange gearbeitet habe, wurde immer als Word-Dokument abgespeichert. Seit heute steht unter "Art" nicht mehr "Word-Dokument" sondern "Office...
Microsoft Office 11. August 2017
gibt es eine Vorlage für eine XRechnung im XML Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.