Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Diskutiere und helfe bei Gibt es Rabatt für Lehrkräfte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Meßmer, 11. April 2025.

1. S. Meßmer
    S. Meßmer Gast

Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige ich allerdings die A3 Lizenz, diese bekomme ich von meiner Einrichtung nicht. Gibt es als Lehrkraft die Möglichkeit, die Microsoft 365 als Privatperson mit einem Bildungsrabatt zu bekommen? Vielen Dank für die AntwortViele Grüße

2. Jonathan Sch. Win User

Teams Team schützen

Hallo

Ja, jeder hat einen eigenen Teams-Zugang.

An einem Laptop ist eine Lehrkraft automatisch eingeloggt. Somit kann sie über ihren Account chatten und sich in den Teams austauschen, in denen sie Mitglied ist.

Wenn jetzt eine andere Lehrkraft an den Laptop geht (weil es der Schullaptop ist, der immer im Zimmer steht), kann diese andere Lehrkraft ja auch auf alle Chats und Teams zugreifen.

Jetzt ist ein Team dabei, dass sensible Daten enthält. Gibt es die Möglichkeit, dieses Team durch ein extra Passwort zu sichern? Oder müssen sich die betroffenen Lehrkräfte immer aus Teams abmelden?

Lieber Gruß

Jonathan
  3. Dan_Av Win User

Office für Studenten

Ich möchte das Office Paket für Studenten kaufen, habe aber keine Email-Adresse von meiner Hochschule (FOM). Wie soll ich vorgehen?

Leider komme ich über den Support hier nicht weiter, Chat- und Anruf-Funktion funktionieren nicht. Gibt es eine Email-Adresse?

Vielen Dank.
    Hallo ktb293,

wie laut Artikel (wahrscheinlich hast du ihn schon sorgfältig durchgelesen), ist es nur mit einer gültigen Adresse deiner Schule möglich.

Es gibt jedoch, wie im Artikel steht, auch verschiedene Rabatte für Office-Produkte. Die Rabatte sind natürlich nur für Studenten verfügbar.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach bei mir wieder.

MfG
  4. JanGrimm Win User

Dreamspark Angebot für Schüler- Wie kann ich es nutzen?

Danke für die Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Rabatt für Schüler o.Ä. zu bekommen?

Denn die Software von Microsoft ist in Ihrer fast schon als Monopol zu bezeichnenden Stellung das am meisten genutzte und somit die logisch gesehen beste Wahl, wenn man unkompliziert arbeiten möchte...

Gruß Jan
  5. Thomas V._884 Win User

Übertragung Lizenz auf HomeUse Programm

Hallo Thomas,

ich könnte auf Personal und Home den Rabatt bekommen.

Gruß Thomas
  6. MaroMeyer Win User

Rabatt auf die Creative Cloud

Ich hebe es online direkt bei Microsoft gekauft. Der Rabatt bezog sich auf das Foto und Film Pack der Creative Cloud.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es Rabatt für Lehrkräfte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es Rabatt für Lehrkräfte - Similar Threads - Rabatt Lehrkräfte

Forum Datum

Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte

Microsoft 365-Gibt es Rabatt für Lehrkräfte: Hallo, meine Bildungseinrichtung stellt mir nur die A1 Lizenz von Microsoft Education zur Verfügung. Um die Apps auf dem Mac nutzen zu können, benötige ich allerdings die A3 Lizenz, diese bekomme...
Microsoft Office 11. April 2025

Ich kann die Zahlung für den Studierenden-Rabatt nicht abschließen

Ich kann die Zahlung für den Studierenden-Rabatt nicht abschließen: Hey.Auf dieser Seite gibt es Informationen zum Studi-Preis. Ich habe mit meinem persönlichen Account meine Uni-E-Mail-Adresse verifiziert.Dann wurde ich auf die Checkout-Seite geleitet, wo ich auf...
Microsoft Office 16. September 2024

Ich kann die Zahlung für den Studierenden-Rabatt nicht abschließen: Hey.Auf dieser Seite gibt es Informationen zum Studi-Preis. Ich habe mit meinem persönlichen Account meine Uni-E-Mail-Adresse verifiziert.Dann wurde ich auf die Checkout-Seite geleitet, wo ich auf...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024

Microsoft 365 Single nen Student und Rabatt?

Microsoft 365 Single nen Student und Rabatt?: Hallo,Ich habe nun schon seit längerem das Microsoft 365 Single Abonnement im jährlichen Rhythmus. Nun bin ich Student und habe das Angebot gesehen, dass es Microsoft 365 Single für 3€ im Monat...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Studenten-Abonnement für Office mit Rabatt

Studenten-Abonnement für Office mit Rabatt: Guten Tag,ich bin an einer Hochschule eingeschrieben und habe versucht, wie angegeben ein rabattiertes Microsoft Office 365-Abonnement für 3 €/Monat abzuschließen. Ich habe schon einen anderen...
Microsoft Office 25. September 2023

Abschalten?: Werbung für Office365 bzw. Rabatt Aktion

Abschalten?: Werbung für Office365 bzw. Rabatt Aktion: Seit einigen Tagen taucht in meinen Officeanwendungen Outlook, nun auch Word etc. ein Werbebanner für Microsoft /Office 365 1€ für 3 Monate auf.Extrem nervig, da bereits ein Jahresabo genutzt...
Microsoft Office 8. August 2022
Gibt es Rabatt für Lehrkräfte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.