Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen...

Diskutiere und helfe bei Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin gerade an der Vorlage Mitarbeiter-Abwesenheitsplan dran und würde gerne noch einen "Schlüssel für Art der Abwesenheit hinzufügen. N2 und R2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Till Verse, 25. Juli 2023.

1. Till Verse
    Till Verse Gast

Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen...

Ich bin gerade an der Vorlage Mitarbeiter-Abwesenheitsplan dran und würde gerne noch einen "Schlüssel für Art der Abwesenheit hinzufügen. N2 und R2 sind schon belegt. Gibt es eine Möglichkeit V2 auch noch zu benutzen?

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Project: Urlaubstage auch in den Balken darstellen

Hallo Office2010Fan,

grundsätzlich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Abwesenheiten eines Mitarbeiters in Project darzustellen: einmal im Ressourcenkalender im Ressourcenpool oder mit Hilfe eines "Abwesenheitsprojekts", in das man Vorgänge mit Ressourcenzuweisungen
    für jede Abwesenheit einträgt.

Für den ersten Fall, dass man die Abwesenheiten in den jeweiligen Ressourcenkalender schreibt, hat man den Nachteil, dass diese Abwesenheiten nicht direkt für den Projektleiter transparent sind.

Man kann in einem solchen Fall mit einer geteilten Ansicht arbeiten: oberes Fenster als "Balkendiagramm Gantt" und unteres Fenster als "Vorgang: Einsatz" (in MSP 2010 z.B. über Register "Aufgabe" | "Vorgangs Deteils einblenden" und im unteren Fenster die
    Ansicht "Vorgang: Einsatz" einblenden.)

Klickt man nun einen Vorgang an, bekommt man im unteren Fenster die Ressourcenzuordnungen angezeigt. Hat nun ein Mitarbeiter Urlaub, stellt man fest, dass auf dem Vorgang einem Mitarbeiter in der Urlaubszeit keine Arbeit zugeordnet wurde.

Möchte man nun für ein ganzes Projekt überprüfen, wo und in welchem Zeitraum ein Mitarbeiter Urlaub hat, kann man die Arbeitsfreie Zeit im Balkendiagramm auf den Kalender des betreffenden Mitarbeiters einstellen (Rechtsklick auf im Balkendiagramm -> Befehl
    "Arbeitsfreie Zeit" wählen und dort den Kalender des Mitarbeiters auswählen). Über diesen Weg werden in Form von grauen Spalten die Abwesenheiten eines Mitarbeiters im Balkendiagramm angezeigt.

Aber egal, wie man Project einstellt, die Transparenz darüber, warum ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist, geht etwas verloren.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen weiter.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  3. BerndH11 Win User

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Das Problem wurde letzendlich von einem IT-Mitarbeiter meiner Firma gelöst. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo genau das Problem lag und wie er es - in meiner Abwesenheit - gelöst hat.
  4. Sarah_Sa Win User

Outlook 2013 wieder aktivieren.~

Hallo Jogue,

wir können hier mit der Aktivierung leider nicht behilflich sein, da wir keine Möglichkeit haben wegen Konten oder Produkt Schlüssel zu schauen. die Mitarbeiter im Answer Desk sollten normalerweise dafür zuständig sein.
  5. Uwe Schreiber Win User

neue email - keine Rückmeldung

Vermutlich wirst Du am schnellsten durch eine Neuinstallation ans Ziel kommen.

Am Besten ist eine Deinstallation, wenn Du das Fix-It-Tool verwendest. Einen Link dazu gibt's in einem anderen Thread von einem Community-Mitarbeiter
  6. Karl Donaubauer Win User

ACC97 DB mit ACC2010 öffnen: Meldung Datenbankverbesserung deaktivieren.

Beim Öffnen einer ACC97 DB mit ACC2010 bekomme ich immer den Vorschlag, die Datenbank zu konvertieren.

Dies ist auf die Dauer sehr lästig, da ich diese (noch) nicht konvertieren will.
    Kann ich diese Meldung irgendwie deaktivieren?
    Bis A03 gibt's das hier:
    http://support.microsoft.com/kb/824260

Vielleicht gibt's den Registry-Schlüssel auch noch für A07.

Servus

Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen... - Similar Threads - Gibt's Möglichkeit Mitarbeiter

Forum Datum

Plan im planner löschen nicht möglich

Plan im planner löschen nicht möglich: Liebe Community,ich habe entdeckt, dass der planner neue Funktionen hat und jetzt vielleicht für meine Arbeit interessanter wird.Allerdings habe ich das Problem, dass ich den planner installiert...
Microsoft Office 4. September 2024

Keine Möglichkeit bei Outlook Apps hinzuzufügen

Keine Möglichkeit bei Outlook Apps hinzuzufügen: Ich habe "Microsoft® Outlook® for Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20084 64-bit" installiert. Wenn ich, um add-ins zu installieren auf "All Apps" klicke bekomme ich die Meldung "You...
Outlook.com 26. Januar 2024

Ist es mittlerweile vielleicht möglich ein indirektes Zitat mit Mac hinzuzufügen?

Ist es mittlerweile vielleicht möglich ein indirektes Zitat mit Mac hinzuzufügen?: Es gab hier bereits diese Frage, aber die Antwort ist es, nach einem Rechtsklick das Zitat "Feld bearbeiten" auszuwählen. Das Feld gibt es aber nicht.Wie macht man also als Mac User indirekte Zitate?
Microsoft Office 21. Juli 2023

Upgrade von Calling Plänen möglich?

Upgrade von Calling Plänen möglich?: Da man die Calling Pläne immer mit einer Laufzweit von 12 Monaten erwirbt, stellt sich mir die Frage, ob man einen laufenden Microsoft Domestic Calling Plan 120 Min für 5,10 EUR während der...
Microsoft Office 16. September 2020

Abwesenheit einrichten

Abwesenheit einrichten: Hallo, da wir in der Firma für unsere Email Kontos keinen Exchange Server zur Verfügung haben. Hatte ich einen Abwesenheits Assistent über die Funktion "Regeln und Benachrichtungen verwalten"...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018

Gibt's eine Möglichkeit aus WINmobile10 heraus auf die Google-Notizen zuzugreifen?

Gibt's eine Möglichkeit aus WINmobile10 heraus auf die Google-Notizen zuzugreifen?: Hallo Leute! Ich muss berufsbedingt derzeit laufend in zwei Welten zu hause sein, in Android ebenso wie in Windows. Für Kurznotizen quer über alle Aufgaben und Themen verwende ich gerne die...
Apps 3. Dezember 2016
Gibt's eine Möglichkeit bei dem Mitarbeiter-Abwesenheit plan einen Schlüssel hinzuzufügen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.