Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

Diskutiere und helfe bei Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf dem Surface und einem PC beide win10 Onenote über das Abonnement Microsoft 365 Apps for Enterprise installiert.Auf beiden Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke_355, 23. März 2023.

1. Elke_355
    Elke_355 Gast

Hallo,ich habe auf dem Surface und einem PC beide win10 Onenote über das Abonnement Microsoft 365 Apps for Enterprise installiert.Auf beiden Geräten steht die Version 2302 Build 16130.20306 Klick-und-Los.Wie auch auf den Screenshots zu sehen, sehen die Programme aber sehr unterschiedlich aus, wobei ich das Design des "trüberen" Onenotes viel besser und übersichtlicher finde z. B. Schrift auf den Registern besser lesbar und die Seitenleiste ist in Registerfarbe gefärbt: Wie bekomme ich das einheitlich hin? Die unterschiedliche Optik verwirrt mich total...

2. Elke_355 Win User

Ja, fürchterlich. Ist alles sowieso völlig unübersichtlich... Online-versionen, Installationsversionen.
    OneNote für Windows und das kostenlose. Bin IT-Lehrerin und "eigentlich" vom Fach, aber das überfordert mich regelmäßig.
    Dazu noch Kontenchaos, alles völlig uneinheitlich.
    Habe einen Account über meine Einsatzschule, einen privaten Bildungs-Account bei der FWU-Cloud (wegen der 1 TB Speicherplatz das Abo-Modell) und dann noch das private MS-Konto für die Rechner daheim. Und alles funktioniert einen Ticken anders.
    Onedrive hat zum Synchronisieren im FWU-Cloud-Account einen Ordner am gewünschten Ort angelegt, so wie der private Account auch. Der Schulaccount hat sich ein Laufwerk hier auf dem PC gezaubert. Mit lustigem Gebäude-Icon statt der onedrive-Wolke.
    Mit jeder neuen Version werden die Menübänder lustig durcheinander gewürfelt, mal gibt es Funktionen und mal nicht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand von MS dazu äußert.
    Grüße
    Elke
  3. Bernd P. Win User

Das liegt daran, dass Microsoft seit einiger Zeit pausenlos Änderungen verteilt und dabei keine ordentliche Versionsführung mehr hinbekommt. Das ist m.E. durchaus Absicht, weil sie bei ordentlicher Führung schon mit der Dokumentation nicht mehr hinterher kämen (man muss ja noch den Wust an distribution channels berücksichtigen).
    Das Phänomen, dass man auf nebeneinander stehenden Geräten offensichtlich unterschiedliche Versionen hat, die aber angeblich identisch sind, ist relativ neu.
    Das kommt davon, wenn man Software im Abo bezieht. Man verliert die Kontrolle. Microsoft macht sich da gerade im Bildungsbereich viele Freunde 😋
    Bernd
  4. Scolasticus Win User

Office 365 ProPlus: Gleiche Version - unterschiedliches Aussehen?

Die Version mit dem Home-Tab nimmt am Insider-Programm teil, die andere nicht. Beende die Insider-Teilnahme in "Konto" und installiere Office neu.

Gruß

G.O.
    Danke für die Antwort - ich finde aber auf beiden Geräten nirgendwo den Insider-Tab... Auch nicht unter Konto/Account. Außerdem steht ja bei beiden "Monthly Channel (Targeted)".

Eine Idee, wie ich auf die Insider-Einstellungen zugreifen kann?
  5. G.O.Tuhls Win User

Die Version mit dem Home-Tab nimmt am Insider-Programm teil, die andere nicht. Beende die Insider-Teilnahme in "Konto" und installiere Office neu.

Gruß

G.O.
  6. Scolasticus Win User

Normalerweise stehen die Insider-Einstellungen unmittelbar unter dem Update-Button.
    Dieses "Office Insider"-Ribbon habe ich nicht, obwohl bei der Installation über portal.office.com explizit erwähnt wird, dass Office Insider für die Organisation freigeschaltet ist. Bei beiden Geräten ist das Ribbon nicht, bei beiden Geräten steht die gleiche
    Version (mit "Monthly Targeted"), aber die Apps sehen dennoch unterschiedlich aus...

Noch eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen - Similar Threads - Gleiche OneNote unterschiedliches

Forum Datum

Warum unterschiedliche Ansichten und Funktionen bei gleicher Version 22631.4317 ? Und warum...

Warum unterschiedliche Ansichten und Funktionen bei gleicher Version 22631.4317 ? Und warum...: Hier gibt es mehrere PC mit identischer Hardware und eigentlich geclonter Installation aber eigener Lizenz.Bei einigen PC muss ich zum Abmelden erstmal auf ... klicken damit abmelden erscheint,...
Apps 20. Oktober 2024

Warum unterschiedliche Ansichten und Funktionen bei gleicher Version 22631.4317 ? Und warum...

Warum unterschiedliche Ansichten und Funktionen bei gleicher Version 22631.4317 ? Und warum...: Hier gibt es mehrere PC mit identischer Hardware und eigentlich geclonter Installation aber eigener Lizenz.Bei einigen PC muss ich zum Abmelden erstmal auf ... klicken damit abmelden erscheint,...
Games und Spiele 20. Oktober 2024

Unterschiedliche Features in Office-Anwendungen trotz gleicher Version und Build im...

Unterschiedliche Features in Office-Anwendungen trotz gleicher Version und Build im...: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen die Office Version 1908 im Build 11929.20254, dennoch haben Benutzer unterschiedliche Funktionen - etwa das Feature "Direktes Öffnen von Datei Links in...
Microsoft Office 9. September 2019

Office 365 ProPlus: Gleiche Version - unterschiedliches Aussehen?: Hallo, ich habe gerade mit einer Uni-Lizenz und der gleichen Installationsdatei Office 365 auf 2 Geräten installiert (beide Windows 10, gleiche Version). Auf beiden wurde Version 1808 installiert...
Microsoft Office 15. August 2018

Ansicht unter "Personen suchen" bei gleicher Outlook 2016 Version unterschiedlich

Ansicht unter "Personen suchen" bei gleicher Outlook 2016 Version unterschiedlich: Hallo, wir haben seit gestern das "Problem" dass bei verschiedenen Rechnern unter "Personen suchen" eine andere Ansicht des Kontaktes erscheint. Ansicht 1: es erscheint lediglich die...
Microsoft Office 26. Januar 2018

unterschiedliche Versionen

unterschiedliche Versionen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacPro und iMac office 365 installiert, jedoch ist mir aufgefallen dass die Konten unterschiedlich sind, MacPro Version 15.33 und am iMac 15.34, ich finde...
Microsoft Office 2. Mai 2017

unterschiedliche Versionen

unterschiedliche Versionen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem MacPro und iMac office 365 installiert, jedoch ist mir aufgefallen dass die Konten unterschiedlich sind, MacPro Version 15.33 und am iMac 15.34, ich finde...
Outlook.com 2. Mai 2017
Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.