Gleiche Werte trotz minimalen Cent-Unterschied erkennen

Diskutiere und helfe bei Gleiche Werte trotz minimalen Cent-Unterschied erkennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich glaube ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. In eine Excel werden mehrere ähnliche Geldbeträge eingespielt. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerNeuePS, 22. April 2021.

1. DerNeuePS
    DerNeuePS Gast

Hallo zusammen,

ich glaube ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In eine Excel werden mehrere ähnliche Geldbeträge eingespielt. In manchen Feldern sind es auf volle € gerundete Beträge, in anderen auf den Cent genau.

Beispiel:

A1 - 50.000€

B1 - 49.999,98€

C1 - 50.000,45€

D1 - 50.000€

Es bewegen sich also alle Felder im Bereich um 50.000€. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp für eine Regel geben, mit denen Excel mir diese Felder grün färbt? Um genauer zu sein: alles was sich +/- 1€ von Zelle A bewegt wird grün und alles was darüber hinausgeht rot gefärbt z.B. E1 - 50.002€?

Vielen Dank und eine wunderschöne Restwoche wünsche ich!

2. DerNeuePS Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine Hilfe. Klappt wunderbar!
    <br />VG
    <br />Peter
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

<br />Andreas.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />die erste Regel soll ermitteln, ob Inhalt von B1 etc. größer als A1 minus 1 und gleichzeitig kleiner als A1 plus 1 oder gleich A1 ist? Markiere im Beispiel B1 bis E1.
    <br />Erstelle unter Bedingte Formatierung eine neue Regel, die eine Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwendet: =ODER(UND(B$1>$A$1-1;B$1<$A$1+1);B$1=$A$1)). Formatierung ...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. rnlumberio Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo DerNeuePS. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dies ist mit der bedingten Formatierung möglich, sodass Sie einige Farben darauf festlegen können.

Wenn Sie eine Beispieldatei mit Rohdaten und erwarteten Ergebnissen auf Onedrive bereitstellen können, damit ich mehr analysieren kann, wünschen Sie sich eine Ausgabe?
  6. Agnethe_E Win User

Excel Kastengrafik/Boxplot

Hallo Mariechen,

Um Deine Sachlage besser nachvollziehen zu können, könntest Du bitte zwei Screenshots erstellen, einen bevor Du die 45 Werte versuchst und einen danach, so dass wir den Unterschied so gut wie möglich erkennen können?

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Werte trotz minimalen Cent-Unterschied erkennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Werte trotz minimalen Cent-Unterschied erkennen - Similar Threads - Gleiche Werte trotz

Forum Datum

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Unterschiedliche Größen trotz gleicher Schriftgröße und Schriftart

Unterschiedliche Größen trotz gleicher Schriftgröße und Schriftart: Sehr geehrtes Team, beim Schreiben meiner Bewerbung ist mir aufgefallen, dass mein Text im ersten Abschnitt, welches nur durch ein Leerzeichen vom zweiten Abschnitt getrennt ist, größer als der...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!: Hallo, Für einen Antrag muss ich wegen strikter Zeichenlimitierung die exakte Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen kennen. Fußnoten, Textfehler zählen in dieses Limit mit. Die Fuß und Kopfzeilen sind...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben: Hallo Ich habe für meinen Vater eine Tabelle erstellt, in der er seine Kosten kontrollieren kann, was Strom, Gas und Wasser betrifft. Teile der Tabelle mussten noch geändert werden und deswegen...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Unterschiedliche Features in Office-Anwendungen trotz gleicher Version und Build im...

Unterschiedliche Features in Office-Anwendungen trotz gleicher Version und Build im...: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen die Office Version 1908 im Build 11929.20254, dennoch haben Benutzer unterschiedliche Funktionen - etwa das Feature "Direktes Öffnen von Datei Links in...
Microsoft Office 9. September 2019

Excel kommt trotz minimaler Anforderung nicht nach

Excel kommt trotz minimaler Anforderung nicht nach: Ich arbeite mit Office 365 auf Mac, da ich dies von meinem Arbeitgeber zu Verfügung bekomme. Als Sekundarlehrer benütze ich Excel für Anwesenheitslisten in welche ich einfache bedingte...
Microsoft Office 25. November 2018

Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb)

Archivgröße trotz gleicher Lizenzierung unterschiedlich (25Gb/ 100Gb): Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, aktuell habe ich das Problem, dass bei gleicher Lizenzierung (Office 365 Enterprise E1) einmal eine Archiv-Postfachgröße von 100Gb gegeben wird und...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Gleiche Werte trotz minimalen Cent-Unterschied erkennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.