Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben

Diskutiere und helfe bei Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einer Zeller auf mehreren den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 24. August 2024.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Wie kann ich einer Zeller auf mehreren den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur Erklärung:Mappe mit 12 Tabellenblättern, die allesamt im Laufe des Jahres verschiedene Anzahl an Zeilen haben kann, je nachdem, wie viele Einträge notwendig sind.Ich habe versucht, die gleiche Zelle auf allen Blättern im Namensmanager durch Trennung mit Semikolon einem Namen zuzuordnen, was aber nicht funktioniert. Als Ziel war Arbeitsmappe gewählt.Ordne ich den Namen nur einer Tabelle zu, auch mit Gültigkeit für Arbeits

2. Claus Busch Win User

Formelproblem mit der Funktion INDIREKT

Hallo Reinhold,

das ist das Problem mit INDIREKT. Alles was in Anführungszeichen steht ist Text und wird nicht verändert.

Wenn es immer nur die gleiche Zelle ist, die du auslesen möchtest, vergebe ihr doch einen Namen. Für jedes Blatt den gleichen Namen und den Namen auf das Blatt beziehen.

Wenn der Name z.B. "MeineZelle" lauten würden, könntest du so darauf zugreifen:

=INDIREKT("'"&LINKS(C2;FINDEN(",";C2)-1)&"'!MeineZelle").

Durch den Namen bleibt der Bezug immer korrekt.

Außerdem brauchst du keine WENN-Abfrage. Wenn nichts in der Zelle ist, bekommst du eine Null und die kannst du mit einem benutzerdefinierten Format unterdrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Ahoi Win User

Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

Hallo boz,

danke dir für deine Hilfe.

Ich habe etwas mit viel Ausprobieren rausgefunden:

=WinWord|'E:\WordDokomente\Probe.docx'!ErsterPreis

Der Name [ErsterPreis ] - am Ende der Syntax - ist der Name, den ich für die erste Marke vergeben habe.

Mit so einer Syntax funktioniert der Spaß leider einmal, also nur beim Erstellen. D. h., sobald sich der Wert der Textmarke ändert, bleibt der alte Wert in der Tabelle weiterhin unverändert - es wird leider keine Aktualisierung durchgeführt. Wenn aber analog
    dazu eine Zelle einer eingebetteten Excel-Tabelle in einer anderen Zelle einer anderen Excel-Tabelle als Bezug gesetzt wird, dann funktioniert alles wunderbar.

Hier ist ein Beispiel einer solchen Syntax für den Zugriff aus einer Excel-Tabelle auf die anderen (die in demselben Word-Dokument eingebetet sind). Die Bezug-Zelle ist in dem folgenden Beispiel genau dieA1 -Zellen (bitte sich nicht von "
    Z1S1" verwirren lassen, es handelt sich intern tatsächlich um
    A1 -Zelle und die unten genannte Formel greift auf diese zu - warum das aber genau ausgerechnet"
    Z1S1 " ist, habe ich mich auch sehr gewundert):

=Excel.Sheet.12|'E:\WordDokomente\Probe.docx '!'!_1353494664!Tabelle1!Z1S1'

Bei [_1353494664 ] handelt es sich hier um automatisch von dem Programm erstellte und vergebene Textmarke. Alle solche automatisch generierte Textmarken sind unter Einfügen>Textmarke zusehen, wenn die Option Ausgeblendete
    Textmarken angewählt wird).

Wenn jemandem einffällt, was hier noch auszuprobieren wäre, damit das Gleiche robust mit einer Textmarke funktioniert (diese in einer Excel-Zelle als Bezug nehmen), wäre ich echt sehr dankbar.
  4. MrNiceCat Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Nein, keine Formeln. das Problem warum die Zugehörigkeit verlohren geht ist weil ich sozusagen mehrere kleine Tabellen habe

zB

Tabelle 1 - B1:Z18

Tabelle 2 - B19:Z36

usw....

in der ersten Zeile, ersten Spalte steht ein Name nach dem es geordnet werden soll

Dabei geht definitiv die Zugehörigkeit verlohren. Also B2:Z18 und B20:Z36 geht verlohren

Ich habe versucht dies zu umgehen indem ich in Spalte A, nochmal den Namen reinschreibe und dann die Zellen A1:A18 verbinde und dannach nach dieser Spalte ordnen. Hat nicht geklappt weil alle Zellen die ich ordne die gleiche größe haben müssen bzw. nicht verbunden
    sein dürfen.

Wenn es hilft könnte ich eine Beispieltabelle machen und die irgendwo uploaden.
  5. Sascha Holzheimer Win User

VBA Filtern Hilfe

Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Hallo Reinhold,

der globale Name, also der Name, der sich auf die Mappe bezieht, kann man nur einmal vergeben. Aber bei Namen, die sich auf die Blätter beziehen, kann man für jedes Blatt den gleichen Namen vergeben, da ja beim Aufrufen der Blattname vorgestellt wird.

Schade, dass du dich nicht früher gemeldet hast, ich hatte schon ein Makro vorbereitet, damit du nicht händisch für alle Blätter den Namen eingeben musst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Louisedox
    Louisedox Member

Fixing Typical Bike Light Difficulties

Bike lights are a vital part for ensuring safety throughout low lighting circumstances or nighttime excursions. They provide visibility for the cyclist and make the cyclist more significant for other pathway users. However, cycle lights can Quite often fail, causing flickering lamps, weak beams, or complete breakdown. The first step in troubleshooting They difficulties is to examine the cell. A dead or aged cell is a typical source, so swap it if necessary. Next, wipe the force source terminals and confirm they are creating proper link Utilizing the ends, as grime or oxidation can impede the current flow. If the lamp keeps to flicker or remains dim, contemplate replacing the lamp, especially if it’s an older version. Sometimes, the entire illumination unit may need swap if it is past fixing. Consistently servicing your bicycle illuminations is crucial. Keep They types of tidy and verify all components are in exceptional state. This frequent maintenance will assist confirm they function effectively while you need Regarding most. Furthermore, always have extra force sources or a extra light to stop being caught lacking proper lighting on top of your respective excursions. Having trustworthy bicycle illuminations can make a major shock within your defense about the street.

K2D Cycle Light 1.4k Lumen output
    Staying Hydrated on Extended Cycle Trips 37e17de

9. Claus Busch Win User

Hallo Reinhold,

das ist das Problem mit INDIREKT. Alles was in Anführungszeichen steht ist Text und wird nicht verändert.

Wenn es immer nur die gleiche Zelle ist, die du auslesen möchtest, vergebe ihr doch einen Namen. Für jedes Blatt den gleichen Namen und den Namen auf das Blatt beziehen.

Wenn der Name z.B. "MeineZelle" lauten würden, könntest du so darauf zugreifen:

=INDIREKT("'"&LINKS(C2;FINDEN(",";C2)-1)&"'!MeineZelle").

Durch den Namen bleibt der Bezug immer korrekt.

Außerdem brauchst du keine WENN-Abfrage. Wenn nichts in der Zelle ist, bekommst du eine Null und die kannst du mit einem benutzerdefinierten Format unterdrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  10. Ahoi Win User

Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

Hallo boz,

danke dir für deine Hilfe.

Ich habe etwas mit viel Ausprobieren rausgefunden:

=WinWord|'E:\WordDokomente\Probe.docx'!ErsterPreis

Der Name [ErsterPreis ] - am Ende der Syntax - ist der Name, den ich für die erste Marke vergeben habe.

Mit so einer Syntax funktioniert der Spaß leider einmal, also nur beim Erstellen. D. h., sobald sich der Wert der Textmarke ändert, bleibt der alte Wert in der Tabelle weiterhin unverändert - es wird leider keine Aktualisierung durchgeführt. Wenn aber analog
    dazu eine Zelle einer eingebetteten Excel-Tabelle in einer anderen Zelle einer anderen Excel-Tabelle als Bezug gesetzt wird, dann funktioniert alles wunderbar.

Hier ist ein Beispiel einer solchen Syntax für den Zugriff aus einer Excel-Tabelle auf die anderen (die in demselben Word-Dokument eingebetet sind). Die Bezug-Zelle ist in dem folgenden Beispiel genau dieA1 -Zellen (bitte sich nicht von "
    Z1S1" verwirren lassen, es handelt sich intern tatsächlich um
    A1 -Zelle und die unten genannte Formel greift auf diese zu - warum das aber genau ausgerechnet"
    Z1S1 " ist, habe ich mich auch sehr gewundert):

=Excel.Sheet.12|'E:\WordDokomente\Probe.docx '!'!_1353494664!Tabelle1!Z1S1'

Bei [_1353494664 ] handelt es sich hier um automatisch von dem Programm erstellte und vergebene Textmarke. Alle solche automatisch generierte Textmarken sind unter Einfügen>Textmarke zusehen, wenn die Option Ausgeblendete
    Textmarken angewählt wird).

Wenn jemandem einffällt, was hier noch auszuprobieren wäre, damit das Gleiche robust mit einer Textmarke funktioniert (diese in einer Excel-Zelle als Bezug nehmen), wäre ich echt sehr dankbar.
  11. MrNiceCat Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Nein, keine Formeln. das Problem warum die Zugehörigkeit verlohren geht ist weil ich sozusagen mehrere kleine Tabellen habe

zB

Tabelle 1 - B1:Z18

Tabelle 2 - B19:Z36

usw....

in der ersten Zeile, ersten Spalte steht ein Name nach dem es geordnet werden soll

Dabei geht definitiv die Zugehörigkeit verlohren. Also B2:Z18 und B20:Z36 geht verlohren

Ich habe versucht dies zu umgehen indem ich in Spalte A, nochmal den Namen reinschreibe und dann die Zellen A1:A18 verbinde und dannach nach dieser Spalte ordnen. Hat nicht geklappt weil alle Zellen die ich ordne die gleiche größe haben müssen bzw. nicht verbunden
    sein dürfen.

Wenn es hilft könnte ich eine Beispieltabelle machen und die irgendwo uploaden.
  12. Sascha Holzheimer Win User

VBA Filtern Hilfe

Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  13. Claus Busch Win User

Hallo Reinhold,

der globale Name, also der Name, der sich auf die Mappe bezieht, kann man nur einmal vergeben. Aber bei Namen, die sich auf die Blätter beziehen, kann man für jedes Blatt den gleichen Namen vergeben, da ja beim Aufrufen der Blattname vorgestellt wird.

Schade, dass du dich nicht früher gemeldet hast, ich hatte schon ein Makro vorbereitet, damit du nicht händisch für alle Blätter den Namen eingeben musst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
Thema:

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben - Similar Threads - Gleicher Zelle mehreren

Forum Datum

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben: Wie kann ich einer Zelle auf mehreren Blättern den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur...
Microsoft Office 25. August 2024

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...: Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit der selben Aufzählung nur der Unterschied...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Ordner haben den gleichen Namen

Ordner haben den gleichen Namen: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag bitte bitte mir zeigen wa sfür problem ist letzte par Monat kommt so selber EMAIL: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of...
Outlook.com 6. März 2020

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Tabellen welche auf verschiedenen Tabellenblättern sind, konsolidiert auf einem Tabellenblatt in einer einzigen Tabelle darstellen. Wie kann ich das...
Microsoft Office 21. November 2017

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 31. Januar 2017
Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.