Gleichungs-Assistent ist deaktiviert.

Diskutiere und helfe bei Gleichungs-Assistent ist deaktiviert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als Microsoft 365 Abo-Kunde nutze ich die Desktop Apps u.a. auch OneNote. Dort ist mir aufgefallen, dass trotz aktivem Abonnement die Mathe Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Busofyan, 7. November 2022.

1. Busofyan
    Busofyan Gast

Als Microsoft 365 Abo-Kunde nutze ich die Desktop Apps u.a. auch OneNote. Dort ist mir aufgefallen, dass trotz aktivem Abonnement die Mathe Funktion Gleichungs-Assistent deaktiviert ist. Ich habe mittlerweile mehrmals Office neu installiert und mich sogar für den Office Insider eingeschrieben und die aktuelle Beta getestet. Komischerweise kann ich aber in der OneNote for Windows 10 die Mathe Funktion nutzen, genauso wie in der Web Anwendung von OneNote.

2. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Busofyan,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer wie Sie, hoffe es geht Ihnen gut?

Haben Sie eine Microsoft 365 Education-Lizenz?

Die Möglichkeit, das Feature des mathematischen Assistenten zu aktivieren oder zu deaktivieren, steht nur Besitzern von OneNote-Kursnotizbüchern mit einer Office 365 Education-Lizenz zur Verfügung.

https://support.microsoft.com/help/7c1b9c37-0d27-4887-ac78-52f65cf46b3e

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück und helfen Sie der nächsten Person, die auf dieses Problem stößt, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Busofyan, vielen Dank für dieses Feedback.

Ich habe einen Screenshot gesehen, den Sie geteilt haben. Es ist deaktiviert, da es sich um eine Bildungsfunktion handelt, die Konten mit Bildungslizenz zur Verfügung steht.

Wenn Sie auf den Link zugreifen, den ich zuvor freigegeben habe, finden Sie "Hinweis: Die Möglichkeit, die Funktionen des mathematischen Assistenten zu aktivieren oder zu deaktivieren, ist nur für Besitzer von OneNote-Kursnotizbüchern verfügbar".

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Busofyan Win User

In der Online Doku lese ich, dass dieses Feature auch zur Verfügung steht, wenn man über ein Microsoft 365 Abonnement verfügt.

Ich habe keine Education Lizenz. Aber dieses Feature kann ich in der OneNote for Windows 10 nutzen, nur nicht in der Desktop Version.
  5. Robert Ha. Win User

Einfuegen von Gleichungen in OneNote

Leider lassen sich derzeit keine Gleichungen in OneNote einfuegen.

Aktuell wird OLE nicht von OneNote unterstuetzt. OLE ist die zugrundeliegende

Technologie, die das Einfuegen von Gleichungen ermoeglicht.
  6. Harald Gans Win User

Kategorie fängt zu viel Notizelemente

Hallo Stefan,

wie so oft, gibt es nicht nur einen Weg.

Der von dir beschriebene Weg mit dem Absatz funktioniert natürlich auch, aber hier geht es um handschriftliche Notizen.

Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, kann man die Gleichung mit dem Lasso markieren, noch unten oder oben in einen eigenen Absatz ziehen, dort kategorisieren und dann wieder zurückschieben.

Oder man vergrößert den Abstand, zwischen dem Aufzählungszeichen und der Gleichung, dann kann man innerhalb des selben Absatzes, die Gleichung markieren und kategorisieren, so wie von mir beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichungs-Assistent ist deaktiviert. - Similar Threads - Gleichungs Assistent deaktiviert

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

LaTeX Gleichungen in Word nutzen

LaTeX Gleichungen in Word nutzen: Laut diesem Artikel sollte man nach dem Aufruf des Formeleditors LaTeX als Eingabeformat wählen können. [IMG] Meine Version von Word [IMG] zeigt LaTeX nicht an, obwohl es mit Office...
Microsoft Office 21. März 2018

Word crasht bei Gleichungen

Word crasht bei Gleichungen: Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich...
Microsoft Office 13. September 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben? - Stelle Fragen zu Office Outlook doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Gleichungs-Assistent ist deaktiviert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.