Gliederungsfunktion nicht nutzbar in Word Version 16.70 für Mac

Diskutiere und helfe bei Gliederungsfunktion nicht nutzbar in Word Version 16.70 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider kann ich die Gliederungsfunktion in meinem Word nicht nutzen. Ich kann sie zwar oben in der Leiste anklicken oder unter "Nummerierung und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kora K., 9. März 2023.

1. Kora K.
    Kora K. Gast

Hallo,leider kann ich die Gliederungsfunktion in meinem Word nicht nutzen. Ich kann sie zwar oben in der Leiste anklicken oder unter "Nummerierung und Aufzählungszeichen" auswählen und auf "Ok" klicken, allerdings ist es dann immer als Aufzählung formatiert, d. h. ich kann nicht mehrere Ebenen nutzen.Woran kann es liegen? Ich bin mir nicht sicher, seit wann das Problem auftritt, allerdings hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit einem doppelten Laufzeitfehler "53", den ich gemäß dieser Anleitung https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlermeldung-laufzeitfehler-53-word-mit-a

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    kannst du bitte etwas genauer erklären, was du erreichen möchtest und was nicht funktioniert?
    Absätze lassen sich als Giederungsebene oder als Textkörper formatieren. Auf diese Weise können Absätze in der Gliederungsansicht leicht organisiert werden, außerdem können Gliederungsebenen für das Erstellen von Inhaltsverzeichnissen relevant sein.
    Sofern es aber nicht um das Absatzformat "Gliederungsebene", sondern um "Liste mit mehreren Ebenen" - also um die Gliederungsnummerierung - geht, erstelle eine Listenformatvorlage, wie hier beschrieben:
    C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    Oder meintest du, dass genau das nicht funktioniert?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. FemiOduola Win User

Hallo Kora K,

Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.

Das tut mir so leid.
    Bitte versuchen Sie, die Word-Einstellungen zurückzusetzen. Schließen Sie dazu Word und halten Sie dann die Taste "Option" gedrückt, während Sie auf das Word-Symbol im Dock klicken. Wenn das Dialogfeld "Microsoft Word" erscheint, klicken Sie auf "Einstellungen zurücksetzen" und dann auf "OK".

Oder versuchen Sie, die Office-Installation zu reparieren. Schließen Sie dazu alle Office-Anwendungen und öffnen Sie anschließend "Finder". Gehen Sie zum Ordner "Anwendungen" und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Office". Wählen Sie "Paketinhalt anzeigen" und öffnen Sie dann den Ordner "Inhalt". Doppelklicken Sie auf den Ordner "MacOS" und doppelklicken Sie dann auf "Office". Wenn das Terminalfenster geöffnet wird, geben Sie "sudo /Library/Application\Support/Microsoft/MAU2.0/Microsoft\ AutoUpdate.app/Contents/MacOS/msupdate --install" (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird die Office-Installation repariert.

Alles Gute

Femi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. louisacaterina96 Win User

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Hallo,
    Bei Excel funktioniert "Speichern unter". Ich habe die Word Version 16.70 für Mac und ein Microsoft 365-Abonnement über meine Uni (Universität Göttingen), dementsprechend wird es wohl die Bildungs-Lizenz sein. Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist, wie ich Office aktiviert habe, ich habe mich über meinen Uni Zugang angemeldet (beim ersten Mal musste man 9,99€ zahlen glaube ich...). Bei der Deinstallation bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen und habe alle entsprechenden Dateien gelöscht.
  5. James_1987 Win User

word 2010 Gliederungsfunktion

Also ich finde die Gliederungsfunktion (Ebenen und Nummerierung in Word 2010) maximal kompliziert :-( Wollte in den letzten beiden Stunden eigentlich ein Dokument erstellen, hab die meiste Zeit davon aber mit Recherchen zu diesem Thema im Internet und erfolglosen
    Versuchen in Word verloren. Früher gab es da mal eine Gliederung als relativ einfache Alternative zu Listen und Nummerierungen in der Formatierung wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt finde ich nach einigen Klicks ein Dialogfenster "Formatvorlagen verwalten" mit zahlreichen Optionen, die ich bestimmt nie brauchen werde. Irgendwo ist da auch eine Vorlage "1 / 1.1 / 1.1.1 (Ausblenden bis zur Verwendung) zu sehen. Vielleicht wäre die
    das was ich suche. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich diese Vorlage einem Absatz zuweisen kann. Im Reiter "Empfehlen" habe ich dann tatsächlich auch noch einen Button "Ausblenden bis zu Verwendung" gefunden und dacht, damit kann ich dann auch nicht
    verwendete Vorlagen irgendwie in der Auswahl der Formatvorlagen einblenden. Aber wenn ich die gewünschte (o.g.) Vorlage auswähle ist dieser Button inaktiv.

Das Design in Word 2010 ist an dieser Stelle leider völlig danebengegangen. Ich mache jetzt völlig frustriert Feierabend und werde das Dokument morgen wohl mit Open Office machen. Da weiß ich wie ich eine Kapitelgliederung mit gestaffelten Nummern hinbekomme.

Meine Bitte an Microsoft: Baut nicht neue Funktionen und Optionen ein, die nur jeder tausendste Anwender wirklich braucht und macht die Brot- und Butter-Funktionen bedienbar. Dann wäre mir geholfen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

word 2010 Gliederungsfunktion

Hallo,

Also ich finde die Gliederungsfunktion (Ebenen und Nummerierung in Word 2010) maximal kompliziert :-(
    ich stimme dir zu.

Früher gab es da mal eine Gliederung als relativ einfache Alternative zu Listen und Nummerierungen in der Formatierung wenn ich mich recht erinnere.
    Bereits unter Word 2002/2003 standen Listenformatvorlagen zur Verfügung, deren Verwendung von MS empfohlen wurde. Sie waren seinerzeit weniger versteckt als in Word 2007/2010/2013. Eingesetzt wurden sie trotzdem kaum.

Irgendwo ist da auch eine Vorlage "1 / 1.1 / 1.1.1 (Ausblenden bis zur Verwendung) zu sehen. Vielleicht wäre die das was ich suche. Aber ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich diese Vorlage einem Absatz zuweisen kann.
    Diese Listenformatvorlage beinhaltet neun Ebenen. Jede einzelne dieser 9 Ebenen kann mit einer Absatzformatvorlage verknüpft werden, sodass im Text nur noch die Absatzformatvorlagen angewendet werden (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9").

Du kannst eine Listenformatvorlage aber auch über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" einem Absatz zuweisen. Die von dir entdeckte Listenformatvorlage erscheint dort aber erst, nachdem du sie über "Ändern" bearbeitet bzw. aktiviert hast.

Schau dir mal folgenden Wiki-Artikel an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gliederungsfunktion nicht nutzbar in Word Version 16.70 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gliederungsfunktion nicht nutzbar in Word Version 16.70 für Mac - Similar Threads - Gliederungsfunktion nutzbar Word

Forum Datum

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16: hi, i need assistance with the Outlook Mac version 16. as I am encountering difficulty adding tasks to my calendar. The option to add new tasks is currently inaccessible as it appears greyed out....
Outlook.com 7. Mai 2023

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1: Hallo zusammen,ich suche den Schnellbaustein unter Einfügen ist er nicht.Word für Mac Version 16.63.1Wenn ich in Hilfe suche gibts kein Schnellbaustein.Vielen Dank.
Microsoft Office 14. August 2022

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version: Hallo!Ich erstelle über Entwicklertools in der Word-Version für den Mac ein auszufüllendes Formular. Hierzu möchte ich noch die Option eines Bilds zum Einfügen einbinden. Im Web gibt es Videos...
Microsoft Office 9. September 2021

WORD nicht nutzbar

WORD nicht nutzbar: Hallo! Ich musste mir eine Lizenz kaufen. Aber es funktioniert nicht die .doc-Texte zu bearbeiten, zu sichern - gar nichts. Bitte um Antwort, die ein Nicht-IT Mensch versteht. Mac-User Danke!...
Microsoft Office 6. November 2020

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Zotero in Word Version 15.34 (Mac)

Zotero in Word Version 15.34 (Mac): Guten Tag zusammen, ich habe gerade die neue Word Version installiert. Dabei muss ich feststellen, dass mein Zotero Icon nicht mehr vorhanden ist. In der Vorgängerversion war dieses noch...
Microsoft Office 9. Juni 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Gliederungsfunktion nicht nutzbar in Word Version 16.70 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.