Global Admin aus Tenant ausgeschlossen

Diskutiere und helfe bei Global Admin aus Tenant ausgeschlossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen User aus dem aktuellen Tenent ausgeschlossen, in dem ich den Entra ID User intern gestellt habe.Sowohl über portal.azure.com als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von reisman234, 22. August 2024.

1. reisman234
    reisman234 Gast

Global Admin aus Tenant ausgeschlossen

Hallo, ich habe meinen User aus dem aktuellen Tenent ausgeschlossen, in dem ich den Entra ID User intern gestellt habe.Sowohl über portal.azure.com als auch über entra.microsoft.com bekomme ich jetzt nur noch Warnungen zur Authentifikation{ "sessionId": "7ba7e2b9103142febefd71bbf44d2052", "errors": [ { "errorMessage": "interaction_required: AADSTS160021: Application requested a user session which does not exist. Trace ID: 1d2811ad-fd12-43f5-91dd-7aca78be1400 Correlation ID: be69ba4d-d735-4f51-bfd0-2f18389c3417 Timestamp: 2024-08-22 13:32:35Z", "clientId": "f9885e6e-6f7

2. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Uli,

da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

MfG Malte
  3. JSCGecko Win User

Tenant löschen

Moin,
    <br />Problem sollte gelöst sein. Letztlich haben ich einen Gastbenutzer die Global Admin Rolle vergeben und mit diesem konnte ich das Tenant löschen.
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Wiederherstellen eines Kennworts mit dem Kennwortformular

Hallo Mirko,
    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet, wo du folgende Information geben kannst, damit ich eine Serviceanfrage erstellen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Keine Anmeldung Office365

Hallo,
    Wenn du der einzige Administrator bist, werde ich dir eine private Nachricht senden, wo du folgende Information geben sollst., damit wir eine Serviceanfrage machen können.
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  6. Galin Karlovv Win User

Microsoft Authenticator deinstalliert, keine Anmeldung mehr möglich.

Hallo Bujkas,
    Wenn du der einzige Administrator bist, werde ich dir eine private Nachricht senden, wo du folgende Information geben sollst., damit wir eine Serviceanfrage machen können.
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Global Admin aus Tenant ausgeschlossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Global Admin aus Tenant ausgeschlossen - Similar Threads - Global Admin Tenant

Forum Datum

LoginProblem Globaler Admin

LoginProblem Globaler Admin: Hallo zusammen,der Admin Account eines Kunden ist nicht mehr möglich da MFA nicht mehr funktioniert Mobile Auth App nicht mehr verfügbar. Es gibt leider keinen zweiten Globalen Administrator. Wie...
Microsoft Office 17. April 2025

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat mein Kunde die Administration unserseits als Partner nicht mehr benötigt und nun hat er sich gemeldet 6-12 Monate später dass er eben seinen Globalen Admin...
Microsoft Office 17. März 2025

MFA Reset für globalen Admin

MFA Reset für globalen Admin: Hallo zusammen,wir haben einen M365 A1 Tenant mit nur einem globalen Admin. Für den User wurde von einem ehem. Kollegen MFA aktiviert und nun haben wir keinen Zugriff mehr darauf. User und...
Microsoft Office 9. Juli 2024

MFA für den globalen Admin zurücksetzen

MFA für den globalen Admin zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings kann ich dir keine private Nachricht senden.Ich habe auch nur einen Account im O365 gehabt und dann wurde MFA aktiviert,...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office 22. April 2024

Globaler Admin augesperrt

Globaler Admin augesperrt: Hallo, ich hab mich soeben offensichtlich beim Ändern der Testbenutzer auf die offizielle Firmendomäne aus Office 365 ausgesperrt und kann mich weder mit dem alten globalen Benutzer noch mit dem...
Microsoft Office 3. November 2023

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022
Global Admin aus Tenant ausgeschlossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.