Global Secure Accecss Private DNS

Diskutiere und helfe bei Global Secure Accecss Private DNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello togehter,i have a question about GSA.To make Domain Services available via GSA i need the "Enable Private DNS" function as shown in this video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_1605, 28. Juni 2024.

1. Global Secure Accecss Private DNS

Hello togehter,i have a question about GSA.To make Domain Services available via GSA i need the "Enable Private DNS" function as shown in this video Active Directory Access with Microsoft Entra Private Access - YouTubeIn my Casse it shows the Application Segmant Tab but not the Private DNS Tab. Did i forgot to configure something?Thanks for your help!Andreas

2. Alexandar Petrov Win User

Domain Umzug?!

Hallo Patrick,

Die DNS Einträge der Domäne kannst du beim Domäne-Anbieter generieren. Bitte merke noch, dass DNS-Änderungen bis zum 72 Stunden Replikationszeit haben.

Melde dich bitte im Office 365 Portal mit einem globalen Administrator und navigiere zum Admin
    > Einstellungen > Domänen. Beantworte bitte sonst meine private Nachricht und zuschicke einen Screenshot und deine Office 365 Benutzer-ID.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Domain kann nicht eingebunden werden

Hallo Sebastian,

Manchmal dauert es bis zu 72 Stunden bis alle DNS Einträge repliziert werden.

Aber es kann auch sein, dass die DNS Einträge nicht korrekt in deinem Domänenanbieter eingerichtet sind. Ich habe dir private Nachricht gesendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Alexandar Petrov Win User

Adminzugang Office365 Business

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Dein Kunde braucht eine Serviceanfrage, sodass seinen Benutzer zu Administrator aufgestiegen werden kann. Wenn den Tenant nur einen Administrator hat, kann ich schauen, dass eine Serviceanfrage erstellt wird. Wahrscheinlich soll er mit einem DNS-Eintrag den Besitz beweisen. Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige zuerst die Angaben. Ich benötige die Benutzer-ID, die Namen und die Telefonnummer von dem globalen Admin im System, die Namen von dem Besitzer und seine E-Mail-Adresse, wo er angeschrieben werden kann und noch die Telefonnummer des Besitzers, wo er erreichbar ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Jägermeister,

verstehe ich das richtig?

Vor nehmen wir mal an 2 Jahren, hast Du einen Office365 Testtenant erstellt und Deine Internetdomäne (deinedomain.xxx) im Tenant registriert. Die Validierungseinträge im DNS vorgenommen.

Anschließend den Anmeldenamen des GlobalAdmin von AT_deinedomain.onmicrosoft.com geändert in AT_deinedomain.xxx.

Dann hast Du den Tenant über 30 Tage austimen (verfallen) lassen.

Jetzt hast Du einen neuen Testtenant beantragt und auch wieder AT_deinedomain.onmicrosoft.com als Suffix im Anmeldenamen angegeben.

Kannst Du Dich mit dem neuen globalen Admin xxxx_AT_Deinedomain.onmicrosoft.com am Tenant anmelden?

Angenommen: JA

Jetzt möchtest Du im Tenant Deine DNS Domäne hinzufügen, und das geht nicht? Denn es wird Dir gemeldet, dass diese Domäne im Office 365 bereits irgendwo registriert ist. Nach 2 Jahren sollte das eigentlich bereits erledigt sein. Ist es jedoch weniger als
    3 Monate her, dass der erste Testtenant ausgelaufen ist. Dann kann es schon sein, das diese Info noch in Office365 vorliegt. Welche Möglichkeiten hast Du?

1. Du kannst warten.

2. Mach im neuen Tenant ein Ticket auf.

3. Wenn Du nur Testen möchtest und diesen Tenant später nicht produktiv nehmen möchtest, nimm eine andere DNS Domain die Dir gehört oder sofern Dein DNS Provider entsprechende Sub-Domain unterstützt, kannst Du auch eine Subdomain von deinedomain.xxx nehmen.

BTW: Der/die globale/n Admin/s behalten bei uns immer xxxxx.onmicrosoft.com und werden auch nicht mit einer Lizenz ausgestattet. Diese dienen zum administrieren, nicht zur Nutzung von O365.

Gruß Malte
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Anmeldung Skype for Business mit Adresse einer Bildungseinrichtung

Hallo ChristianLoitz,

Ich schicke Dir eine private Nachricht gleich, damit Du mir die Domäne zukommen lassen kannst und ich die DNS Einträge nachkontrollieren kann.

Bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Global Secure Accecss Private DNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Global Secure Accecss Private DNS - Similar Threads - Global Secure Accecss

Forum Datum

Secure boot aktivieren

Secure boot aktivieren: Ich habe windows 11 und wollte Valorant starten. Es kommt der Fehler VAN 9003. Ich habe Secure boot aktiviert und dann geschah es. Mein Windows startete sich nicht mehr und mein Pc fuhr hoch aber...
Apps 11. April 2023

Secure boot aktivieren

Secure boot aktivieren: Ich habe windows 11 und wollte Valorant starten. Es kommt der Fehler VAN 9003. Ich habe Secure boot aktiviert und dann geschah es. Mein Windows startete sich nicht mehr und mein Pc fuhr hoch aber...
Games und Spiele 11. April 2023

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Apps 8. April 2022

Secure Boot

Secure Boot: Hallo LeuteIch habe ein Problem mit Secure Boot. Ich finde es im Bios nicht. Habe ein B450M DS3H V2 von Gigabyte. Kann mir jemand helfen, sonst kann ich Win 11 vergessen.MfG
Games und Spiele 8. April 2022

DNS Einstellungen

DNS Einstellungen: Hallo Ich muss meine Angaben im DNS Server anpassen, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies im Office 356 kann. Kann mir jemand den Weg aufzeigen? DANKE!
Microsoft Office 1. Dezember 2020

abschalten von secure boot

abschalten von secure boot: abschalten von secure boot
Allgemeines 26. November 2019

VISTA und DNS

VISTA und DNS: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Netzwerk mit einem W2K3-Server als Domain-Controller, auf dem auch DNS-Server und ein Apache-Web-Server läuft und daran u. a. einen PC mit Vista Ultimate, der...
Software 26. Februar 2007
Global Secure Accecss Private DNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.