Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA

Diskutiere und helfe bei Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nachdem mein Handy gestohlen wurde und ich das Backup auf dem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Keven989, 11. Oktober 2024.

1. Keven989
    Keven989 Gast

Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA

Hallo zusammen! Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nachdem mein Handy gestohlen wurde und ich das Backup auf dem neuen Handy geladen habe, möchte der Authenticator alle Microsoft Accounts neu scannen. Was nun? Gibt es eine Möglichkeit die 2FA ausschalten zu lassen?

2. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  3. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag nochmal,
    <br />ich weiss, dass man sich selbst auch admin rollen erstellen kann. kann man den global admin kopieren und azure zugriffe bei einer solchen rolle ausschließen?
    <br />
  4. roncaratil Win User

Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation

Hallo Georgi Taskov

Ich habe nun das Problem gelöst, indem ich ein öffentliches, globales Postfach in Exchange Admin Center angelegt habe. Die Users können das Postfach in Outlook und auf dem Handy öffnen und die Kontakte
    synchen. Danke für die Hilfe!
  5. Galin Karlovv Win User

2-Faktor-Authentifizierung: Kein Login möglich wegen falscher Telefonnummer

Hallo Christian,
    <br />Nur der Administrator deiner Microsoft 365 Organisation kann 2FA für dein Konto deaktivieren. Wenn du der einzige Admin bist, dann sollst du dich mit Microsoft 365 Unterstützung in Verbindung setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag Herr Spohr,
    <br />die Seite ist mir bereits geläufig. Ich habe bereits die meisten der anderen Rollen. Es gibt allerdings Funktionen, die exklusiv dem Global Administrator zur Verfügung stehen, wie eben z.B. das Erstellen von Connectors auf die Graph API. Der Global Admin, den ich in M365 vergeben kann, scheint jedoch auch die Rechte für den Zugriff auf die Azure Ressourcen zu haben. Es gibt keinen Global Admin der exklusiv für M365 gilt, liege ich da richtig?
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Christian Mielke
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA - Similar Threads - Globaler Admin ausgesperrt

Forum Datum

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren: Hallo,ich habe die 2FA über eine App eingerichtet, aber leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Das ist auch das einzige Admin Konto was wir für diesen Tenant haben.Kann man die 2FA...
Microsoft Office 24. September 2024

Admin Konto 2FA Ausgesperrt

Admin Konto 2FA Ausgesperrt: Liebes Microsoft Team,leider bin ich momentan von meinem Tenant ausgesperrt. Ich habe die 2FA durch den Microsoft Authenticator gesichert. Nun hat dieses Handy aber leider einen irreparablen...
Microsoft Office 22. September 2024

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren: Hallo,ich habe die 2FA über eine App eingerichtet, aber leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Das ist auch das einzige Admin Konto was wir für diesen Tenant haben.Kann man die 2FA...
Microsoft Office 12. September 2024

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA: Hallo zusammen, ein Kunde, den ich betreue hat die 2Fa für den Admin account auf seinem Handy mit der Authenticator App von MS aktiviert. Nun ist sein Handy kaputt gegangen, bevor wir eine zweite...
Microsoft Office 2. August 2024

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account: Hallo,ein Bekannter kann leider nicht mehr auf seinen MS-Account zugreifen Schul-/Geschäftsaccount. Dementsprechend kann er auch nicht selbst diese Anfrage stellen. Welche Möglichkeiten hat er die...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office 22. April 2024

Admin Konto ausgesperrt da 2FA keinen Code anzeigt

Admin Konto ausgesperrt da 2FA keinen Code anzeigt: Hallo,ich administriere unseren Verein und habe für den Admin über den MS Authenticator eine 2FA angelegt. Das hat auch eine ganze Weile gut funktioniert. Nun ist der Admin Account im MS...
Microsoft Office 10. Juli 2023
Globaler Admin ausgesperrt - Handy gestohlen - Kein Zugriff auf 2FA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.