Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts

Diskutiere und helfe bei Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht hilfreich wäre, einen globalen Folienmaster für PowrPoint für alle Firmenaccounts eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GloosIsBae, 15. Dezember 2024.

1. GloosIsBae
    GloosIsBae Gast

Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts

Guten Tag,Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht hilfreich wäre, einen globalen Folienmaster für PowrPoint für alle Firmenaccounts eines Unternehmens einrichten zu können. Sodass keine Präsentationsvorlage mehr benötigt wird in welcher der Master gespeichert ist, sondern man in Powerpoint einfach nur mit dem Firmenaccount angemeldet sein muss und man dadurch sofort der Folienmaster des Unternehmens nutzen kann.Was haltet ihr davon?GrüßePascal

2. G.O.Tuhls Win User

Absatzformate Definieren

Dazu gibt es in PP den Folienmaster, in dem global und für jedes Layout die Stile vorzugeben sind.

Ansicht | Folienmaster

Gruß

G.O.
  3. reneartner Win User

Standard Schriftart für nur eine Power Point Präsentation ändern - möglich?

Wie es für die akt. Präsentation per Master geht, habe ich Dir oben schon beschrieben. Dazwischen gibt's nix.

Gruß

G.O.
    Ja, aber der Folienmaster ist leider nicht die Eierlegendewollmilchsau für meine Anforderung :D

Kann man für eine Präsentation auch noch irgendwo die Schriftart der Textfelder global definieren?

Grüße, Rene
  4. Tobias Baumgartner Win User

Firmenaccount

Hallo Mario,

Danke für die schnelle Antwort, das war nicht ganz was ich erwartet habe. Den Wechsel habe ich schon vollzogen, das Anmeldeprozedre ist mir bekannt. Allerdings habe ich natürlich noch immer mein Office 365 Home Abonnement, welches solange vorhanden ist,
    vermute ich, bis es ausläuft. Bei mir überschneiden sich die Verlängerung des Home Abos und die Anmeldung zum Business nur um wenige Tage. Somit habe ich die Gebühr (Office 365 Home) für das kommende Jahr bezahlt und habe keinen Nutzen davon, da ich nun das
    Business benutzten werde. Ist dieser Gedanke richtig so oder gibt es eine Möglichkeit das Office 365 Home Abo vorzeitig zu verlassen und einen Teil des bezahlten Geldes zurück zu bekommen?

Danke und Grüsse

Tobias
  5. Mario K. Win User

Firmenaccount

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffne z.B. MS Word >> geh auf Datei >> Konto
    >> Konto wechseln und melde dich dort mit dem Firmenaccount an

Gruß

Mario
  6. Mario K. Win User

Firmenaccount

Hallo Tobias,

dann solltest du die Office 365 Home Version deinstallieren.

Melde dich dann mit dem Firmenkonto hier an
    http://office.microsoft.com/myaccount
    und installiere dann die Business Version.

Um eine mögliche Rückerstattung zu beantragen, ruf direkt beim Microsoft Kundensupport an und lass dich dort mit der Account und Billing Abteilung verbinden.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr, Sa 9:00 bis 17:00 Uhr

Deutschland: 01806 - 67 22 55*

Österreich: 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz: 0848 - 80 22 55

* Kosten 20 ct pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil bis max. 60 ct pro Anruf

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts - Similar Threads - Globaler Folienmaster Firmenaccounts

Forum Datum

Globaler Folienmaster auf Firmen-Accounts

Globaler Folienmaster auf Firmen-Accounts: Guten Tag,ich habe mir überlegt, dass es vielleicht hilfreich wäre, einen globalen Folienmaster für PowerPoint für alle Firmen-Accounts eines Unternehmens einrichten zu können, sodass keine...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll.

Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll.: Hallo, ich habe 2 Outlook Konten Uni & Firma. Jetzt möchte ich zu meiner Outlook App auf dem Macbook das Firmenkonto hinzufügen. Nachdem ich das wie gewohnt gemacht habe Einstellungen -> Konten ->...
Outlook.com 12. April 2023

iPad Pro folienmaster

iPad Pro folienmaster: Wie kann ich den Folienmaster auf dem ipad pro finden und aktivieren?
Microsoft Office 22. August 2020

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Visio 2016 "Folienmaster"

Visio 2016 "Folienmaster": hallo zusammen in Powerpoint gibt es die Funktion "Folienmaster". Gibt es für Visio auch so etwas? Es soll mir helfen dass ich in Visio nicht auf jeder Seite einzeln die identischen Anpassungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument: Gibt es eine Möglichkeit in Word einen Folienmaster (wird in PowerPoint so genannt) einzufügen (zu verwalten) - denn genau diese Funktion würde mir bei meinem aktuellen Problem die Lösung bringen.
Microsoft Office 13. September 2017
Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.