Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy

Diskutiere und helfe bei Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das die Kontakte aus dem Globalen Adressbuch auf dem Handy genutzt werden können, ohne das der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carsten Radke1, 26. April 2024.

1. Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy

Hallo zusammen,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das die Kontakte aus dem Globalen Adressbuch auf dem Handy genutzt werden können, ohne das der User diese manuell in seine Kontakte kopieren muss.Und auch ohne, das er diese immer aktualisieren muss.Hintergrund ist, das Anrufer, die nicht in den Kontakten enthalten sind für das Handy unbekannt sind.Dies betrifft IOS und Android.Egal ob über die eigene Mail App oder Outlook.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat zumindest einen Lösungsansatz, ohne das dieser wieder immense Lizenzkosten nach sich ziehen.LG Carsten

2. roncaratil Win User

Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation

Hallo Georgi Taskov

Danke für Deine Antwort. Das hat soweit geklappt: Ich habe globale Kontakte einfügen können und jetzt sehe ich diese Kontakte in Outlook unter "Adressbuch: All Contacts". Die globalen Kontakte erscheinen allerdings nicht in der Outlook-Rubrik "Kontakte"
    (CTRL+3), sowie auch nicht auf dem Handy in der Outlook-App oder auf Office 365 unter "Personen". Wie kann ich sie dort anzeigen lassen?

Gruss und vielen Dank,

3. sbrand Win User

Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

Hallo,

ich möchte nicht mit den Outlook-Kontakten arbeiten, sondern mit dem Globalen Adressbuch und auch nicht so viele Schritte durchlaufen.

Ich bräuchte eine Möglichkeit wie früher dass ich über einen Klick in das Globale Adressbuch komme und dann gleich meinen Text versehen kann.

Danke
  4. BrittaSkype Win User

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

Hallo Galin,

bin zwar nicht Andreas, sondern Britta, aber Du hast auf meine Anfrage geantwortet.

Bei den Kontakten handelt es sich um externe Kontakte die NICHT im globalen Adressbuch enthalten sind.

Hast Du noch ein andere Idee?

Schöne Grüße,

Britta
  5. Michalina_S Win User

Outlook 2016 - Kontakteordner einstellen

Hallo Mic,

Sie können mehrere Adresslisten in Outlook verwenden:

– eine ist unser internes Global Adressbuch (GAB)

– eine ist für unsere Geschäftskontakte

– eine beinhaltet nur unsere privaten Kontakte-Ordner

Wenn man Outlook ohne einen Exchange Account verwendet, wird der eigene Kontakte-Ordner als Standard beim Öffnen des Adressbuches angezeigt.

Wenn man allerdings einen Exchange Account benutzt, wird die GAB als Standard verwendet.

Ich hoffe, diese Angabe hilft Ihnen weiter.

MFG

Michalina
  6. Malte Pabst Win User

Kontakte offline verwenden

Hallo Linda,

die über das Admin Center erfassten Kontakte sind als Objekt "mail aktivierter Kontakt" Bestandteil der Globalen Adressliste Deines Tenant. Diese Globale Adressliste wird in einem Offline Adressbuch bereitgestellt, das jedoch nur
    Outlook Clients mit aktiviertem Cache Mode zur Verfügung steht.

Ich nehme an, Dir geht es aber hauptsächlich um mobile Geräte (iOS, Android, Windows Mobile "gibt es auch noch").

Diese Geräte benötigen eine Verbindung zur Cloud, denn sie haben keinen Zugriff auf das Offline Adressbuch, nur auf den eigenen Kontaktordner im Postfach.

Es gibt sicher Möglichkeiten, den Inhalt der Globalen Adressliste in Form eines Kontaktordners bereitzustellen, das bedeutet jedoch doppelte Datenhaltung, Synchronisationsaufgaben und Überwachung und einigen weiteren organisatorischen Aufwand.

Mit Bordmitteln ohne zusätzlichen Aufwand nach meinem Kenntnisstand nicht zu machen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy - Similar Threads - Globales Adressbuch Kontakte

Forum Datum

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht: Hallo Outlook-Pro's,unter "Meine Kontakte" habe ich mehrere Ordner erstellt:InterneExternePrivateund dort zahlreiche Personenkontakte gepflegt.Leider findet Outlook beim Verfassen einer E-Mail...
Outlook.com 21. April 2022

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden. Damit die Mitarbeiter diese auf ihren...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
Outlook.com 19. September 2019

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren: Hallo an alle, diese oben genannte Frage habe ich so oder ähnlich schon häufiger im Netz gefunden aber nie eine wirkliche Antwort. Wir sind ein kleinerer Betrieb und haben unsere Kommunikation...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.