Gmail Anhänge im Computer auf von mir gewählten Ort speichern

Diskutiere und helfe bei Gmail Anhänge im Computer auf von mir gewählten Ort speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Auf meinem neuen Computer kann ich die bisher üblicher Routine zum Speichern der gmail Anhänge nicht machen. Es wird immer in Downloads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LudwigHub, 30. Januar 2021.

1. LudwigHub
    LudwigHub Gast

Hallo,

Auf meinem neuen Computer kann ich die bisher üblicher Routine zum Speichern der gmail Anhänge nicht machen. Es wird immer in Downloads gespeichert. Mit der rechten Maustaste konnte ich bisher Speicherort wählen. Wenn ich es jetzt versuche, wird nicht der Anhang, sondern ein langes unverständliches Objekt gespeichert.

Kann mir jemand helfen?

Danke

LH

2. LudwigHub Win User

Hi Nik,

vielen Dank, in Google Community habe ich die Lösung erhalten. Bei meiner Suche wäre es hilfreich, wenn die Fragen zu Gmail und Google bereits in Windows Community Hilfethemen gewählt werden könnten.

Viele Grüsse

LH
  3. Nik S. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi LudwigHub,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Wie ich weiß, es immer, wenn Sie auf den Download-Button auf einem Gmail-Anhang klicken, wird es in Standard-Datei-Download-Speicherort speichern, wie in Browser-Einstellungen festgelegt:

Hier sind Chrome-Browser-Einstellungen zum Download:

Wenn jedoch eine Datei/ein Bild in den E-Mail-Text eingebettet ist, können Sie "Bild unter speichern" und einen anderen Speicherort auswählen.

https://support.google.com/chrome/answer/95759?...

Es scheint, als ob Ihre Anfrage mit Gmail- oder Chrome-Browser-Einstellungen zusammenhängt, nicht mit der Office-Anwendung.

Zur weiteren Klärung können Sie sich hier an das Gmail-Hilfe-Community-Forum wenden:

https://support.google.com/mail/community?hl=en

Haftungsausschluss:

Hinweis: Der in dieser Unterhaltung freigegebene Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Bezug

Nik
  4. Nik S. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Lh,

Ich bin froh, dass das Problem gelöst wurde.

Wie Sie wissen, sind Gmail- und Google-Dienste nicht Teil des Microsoft-Produktkatalogs, sodass diese nicht in den Hilfethemen der Microsoft-Community hinzugefügt wurden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bezug

Nik
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Speicherort verweigwert

Hallo,

ich habe mal einen beliebigen Ordner auf C: gewählt und diesen Pfad in Word unter Standardspeicherort und Speicherort für Serverentwürfe festgelegt.

Speichere ich nun eine neue Datei, wird diese auch an diesem Ort abgelegt.

Was passiert, wenn du ebenfalls einen beliebigen Ordner auf C: in beide Felder einträgst?

Gruß

Thomas
  6. Augustine_E Win User

Unter welchem Datei-Pfad finde ich in Outlook 365 die Mail Anhänge?

Hallo Lars,

danke für die Nachricht.

Anhänge werden normalerweise nicht auf den Computer heruntergeladen, bis sie gespeichert werden. Die Dateien werden standardmäßig im Dokumentenordner gespeichert. Sie können den Speicherort jedoch ändern, wenn Sie einen oder alle Anhänge speichern.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail Anhänge im Computer auf von mir gewählten Ort speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail Anhänge im Computer auf von mir gewählten Ort speichern - Similar Threads - Gmail Anhänge Computer

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Apps 19. Mai 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Games und Spiele 19. Mai 2023

Word automatisch speichern an zwei Orten

Word automatisch speichern an zwei Orten: Hallo zusammenIch bin gerade an meiner Bachelorarbeit und möchte diese an mehreren Orten abspeichern. Die Vorlage habe ich jetzt auf meinem OneDrive. Dort speichert es mir die Datei...
Microsoft Office 27. März 2022

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern: Hallo, unter OneNote 2016 konnte ich sehr schön unter Datei - Freigeben ein Notizbuch an einem anderen Ort speichern. Auch konnte ich sehr schön den Pfad sehen und alle Freigaben. Unter OneNote...
Apps 15. August 2019
Gmail Anhänge im Computer auf von mir gewählten Ort speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.