Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,Wenn ich Gmail zu meinen Email-Konten hinzufügen möchte, klappt das an und für sich reibungslos - Anmeldung bei Gmail, Zustimmung zum... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alpi11, 27. Oktober 2023.

1. Alpi11
    Alpi11 Gast

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.

Hallo an alle,Wenn ich Gmail zu meinen Email-Konten hinzufügen möchte, klappt das an und für sich reibungslos - Anmeldung bei Gmail, Zustimmung zum Abruf der Daten etc.Das Konto scheint auch in der Liste der Emailkonten auf. Allerdings werden keine Email angezeigt und ich kann auch keine Emails versenden.Habe schon alle möglichen Einstellungen - auch bei Gmail - überprüft. Konnte nichts finden, was zur Lösung beiträgt.Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

2. Fuzzy 75 Win User

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?

Eine Weiterleitung direkt bei gmail einrichten funktioniert nicht, da ich dort ja die eigene gmai Adresse als Weiterleitungsadresse angeben müsste (Outlook Adresse = Gmail Adresse).

Einrichten über IMAP in Outlook funktioniert nicht - Fehlermeldung das IMAP bei Gmail nicht aktiviert ist, dort ist es jedoch aktiviert.
  3. Markus-Lorenz Win User

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  4. OlafBoehm Win User

Outlook Konto ist gecrashed nach gmail import

da ich von gmail auf outlook wechsle spielt es keine Rolle mehr ob gmail voll ist oder nicht da neue Mails zu outlook weitergeleitet werden.

gmail kann man einfach auf weiterleitung stellen dann landet alles neue bei outlook

den alten gmail content kann man ja bequem bei outlook importieren soweit so gut

aktuell geht die outlook app von O365 nicht aber ich teste mal das auf einem anderen PC
  5. GerhardAnzinger Win User

Outlook 2013 - Verschieben von Mails in Ordner

Habe das selbe Problem!

Funktioniert auch nicht nach einem Neustart.

Das Problem taucht nur auf wenn man von einem anderen Mailaccount in den Outlook Account verschieben möchte!

z.B.

von gmail nach Outlook - nicht möglich

von Outlook nach gmail - möglich.

Fazit:

in den Outlook Account kann nichts kopiert oder verschoben werden.

Mit allen anderen Accounts funktioniert.

Ich verwende Outlook 2013.

Gibt es dazu eine Lösung?

Beste Grüße

Gerhard
  6. lokiots Win User

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht. - Similar Threads - Gmail Outlook funktioniert

Forum Datum

Outlook neu zeigt Gmail Konto nicht an.

Outlook neu zeigt Gmail Konto nicht an.: Hallo,ich habe auf meinem PC einen weiteren Benutzer angelegt und bei der Installation bzw. Einrichten von Outlook "Neu" habe ich jetzt das Problem, dass mein Gmail Konto nicht angezeigt wird....
Outlook.com 10. September 2024

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail

Outlook Web funktioniert nicht mehr mit Gmail: Hallo,Ich habe ein Gmail Konto mit Outlook.com verknüpft. Seit Mitte Juli ist der Empang wie gefreezed, es werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Bei Gmail sind aber neue da. Ich kann nirgends...
Outlook.com 8. September 2024

Gmail im "Neuen Outlook" funktioniert nicht

Gmail im "Neuen Outlook" funktioniert nicht: Hallo,ich versuche nun schon seit mehreren Wochen meinen GMAIL-Account mit der "Neuen Outlook"-App zu verwenden.Ich kann das Gmail-Konto problemlos anmelden, die Registrierung bei Gmail klappt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Gmail synchronisiertnicht mit neuem Outlook

Gmail synchronisiertnicht mit neuem Outlook: Hallo,ich habe gerade das neue Outlook probiert. Ich habe zwei G-Mail Konten, eines funktioniert das andere synchronisiert keine Mails in beide Richtungen aber der Kalender wird...
Outlook.com 9. September 2023

Neues Outlook und GMail Konten

Neues Outlook und GMail Konten: Hallo,heute wurde mir das "neue Outlook" auf meinem Win11 Rechner Office 365 angeboten. Habe es dann gleich mal aktiviert und meine GMail Konten sollten übernommen werden.Das hat auch ohne eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook: Hallo Outlook-Community, ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.