Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Support Team,ich kann nach dem einrichten eines gmail-accounts in Outlook Mobile auf dem iphone7plus keine Mails senden und empfangen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M XM X, 21. Juli 2022.

1. M XM X
    M XM X Gast

Liebes Support Team,ich kann nach dem einrichten eines gmail-accounts in Outlook Mobile auf dem iphone7plus keine Mails senden und empfangen. Ich habe es mit anderen email Providern ausprobiert: funktioniert. Zwei verschiedene gmail-Accounts getestet: beide funktionieren NICHT. Auch das manuelle einrichten der imap und smtp Server funktioniert nicht. Die anschließende automatische Synchronisierung zum Test des Posteingangs gibt aus „falscher imap Benutzername oder falsches Passwort“ und das senden von E-Mails funktioniert ebenfalls nicht.Wäre dankbar für jede Hilfe

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ja, das habe ich getan - die E-Mail wird gut gesendet. Ich habe Version 4.2223.1
  3. M XM X Win User

Das hinzufügen ist nicht das Thema! Das funktioniert bei mir auch. Die anschließende Synchronisierung mit den imap-ordnern sowie das senden von E-Mails funktioniert jedoch nicht. Haben Sie das auch getestet?
    <br />
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Offensichtlich verwendet Microsoft also KEINE "sichere API-Autorisierung" wie "OAuth". Google stuft dies als Sicherheitsrisiko ein, weshalb Google verhindert, dass Apps von Drittanbietern (wie Outlook Mobile) die Basisanmeldung verwenden, um auf das Google-Konto zuzugreifen. Diese Einschränkung trat am 30. Mai 2022 in Kraft.

Ich weiß, dass Outlook Desktop 2013 und älter oAuth2 für IMAP nicht unterstützt und keine Version es für POP unterstützt, aber die aktuelle Version des mobilen Clients unterstützt es definitiv (ein paar Jahre zurück) - und Sie haben die neueste iOS-Version, also sollten Sie die neueste mobile App haben.

Ich konnte ein Google Mail-Konto, das 2-Step nicht verwendet, zu Outlook Mobile unter iOS 15.5 hinzufügen. Mein Handy ist ein paar Modelle neuer - aber ich konnte es auch zu einem älteren iPad hinzufügen (das ungefähr zur gleichen Zeit wie das 7 veröffentlicht wurde), ebenfalls auf 15.5.
  5. M XM X Win User

Hab ich alles schon ausprobiert. Es liegt nicht daran. Warum möchten sie nicht zugeben, dass es ein Kompatibilitätsproblem gibt? Warum wird das Problem nicht einfach zwecks Behebung weiter geleitet an die entwicklung? Ich verstehe, Sie sind keine Microsoft Angestellte, aber dennoch mein Rat: lassen Sie den Bug beheben und zwar mit höchster Priorität. Der Anteil der gmail-accounts im privatbereich ist massiv. Ich denke nicht, dass die Leute ihre email adressen ändern wollen, nur um outlook mobile nutzen zu können. Sie werden viel mehr andere programme nutzen. So wie ich. Ich werde jetzt wieder gmail installieren. Damit bin ich zufrieden. Der einzige grund warum ich outlook bevorzugt hätte, ist kalender und email in einer app zu haben. Aber das ist nun wirklich nicht wichtiger als eine funktionierende Emailadresse…
    <br />Freundliche Grüße
    <br />MX
    <br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

<br />

Hallo M XM X

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Haben Sie die 2-stufige Authentifizierung in Ihrem Google Mail-Konto aktiviert? Wenn nicht, versuchen Sie das und verwenden Sie ein App-Passwort, wenn das Telefon nicht nach der zweiten Authentifizierung fragt.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel? - Similar Threads - Gmail outlook mobile

Forum Datum

Outlook Mobile

Outlook Mobile: Hallo zusammen, ich habe Office 365 im Jahres Abo Family. Gemäß Nutzungsbestimmungen ist die Outlook Mail Nutzung auch auf Mobilgeräten ohne Werbeeinblendungen. Seit 5 Tage erhalte ich aber...
Outlook.com 12. Juli 2024

Gmail mit Outlook

Gmail mit Outlook: Hallo, ich versuche meine Gmal Emails in Outlook abzurufen. Dazu habe ich in Outlook ein Konto eröffnet. Für das Konto habe ich meine Gmail Adresse angegeben. In Gmail selbst habe ich das immer...
Outlook.com 1. November 2023

Ist Outlook 2007 mit Outlook 10 kompatibel

Ist Outlook 2007 mit Outlook 10 kompatibel: Hi, habe auf Laptop Windows 10 und am PC Windows 2007. Habe jetzt Probleme die E-Mails auf dem Laptop abzurufen. Warum???
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook und Gmail

Outlook und Gmail: Liebes Service Team, ich schaffe es einfach nicht, meinen Google Mailaccount in Outlook zu öffnen. Seltsamerweise funktionierte das ein paar Tage über Outlook 2019 auf Windows 10. Dies hörte zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Outlook mobile

Outlook mobile: Hallo, ich möchte mein web.de Konto zu Outlook auf meinem Android hinzufügen. Leider wird mir in den Einstellungen nur POP3 als Eingangsserver (und auch als Ausgangsserver) angezeigt?! Wo kann...
Microsoft Office 4. November 2019

outlook mobile

outlook mobile: ich habe 365 gekauft, damit ich auf meinem privaten Tablet office incl outlook mobile nutzen kann. Leider bricht die Einrichtung des Kontos ab. Zunächst startet der Dialog mit 'Geben Sie Ihre...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Outlook Mobil

Outlook Mobil: warum gibt es keine Kontaktfotos in der mobilen Version - trotz Bezahl-Account?
Microsoft Office 4. März 2017
Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.