Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden

Diskutiere und helfe bei Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe nach langen Überlegungen entschieden, jetzt doch mal Outlook auszutesten und heute das "neue" Outlook auf dem Laptop installiert.Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von newid71, 26. November 2024.

1. newid71
    newid71 Gast

Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden

Hallo,ich habe nach langen Überlegungen entschieden, jetzt doch mal Outlook auszutesten und heute das "neue" Outlook auf dem Laptop installiert.Die GMail Adresse einrichten und abrufen, war kein Problem.GMX bekomme ich nicht hin. Zusätzliche Info: Ich habe keine gmx.net, sondern eine gmx.de Mailadresse.Immer wieder wird folgende Meldung angezeigt: " Das hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal. Vielleicht benötigen Sie ein App-Kennwort." Ich weiß nichts von einem App-Kennwort. Bei GMX habe ich nur ein einziges Kennwort.Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, mein gmx.de Konto im

2. Hotbutton Win User

Endlosschleife: "Serverkonfiguration wurde aktualisiert. Bitte melden Sie sich nochmals an."

Ich habe keine Probleme damit, mich bei Outlook.com anzumelden.

Was nicht funktioniert, ist meine gmx.de Mailadresse bei der Outlook-App anzumelden (vergleiche Problem im Originalpost). Cache leeren, App-Neuinstallation, Änderung des Passworts etc. hat leider nichts geholfen.
  3. ErichRamer Win User

Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

Ich habe mich in outlook.live.com mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Und dem Microsoft Konto musste man bei der Eröffnung eine dann schon gültige Mailadresse hinterlegen. Mit dieser gehe ich nun auf outlook.live.com. Und dieses Konto möchte ich in Outlook
    Desktop und Outlook Android einbinden.

Geht das nicht?

Muss ich ein neues Outlook Konto eröffnen?

Ausserdem besitze ich eine MIcrosoft365 Abo.
  4. Claus.Moehrle Win User

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die Info.

Wie kann ich meine Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen? Das ist mir noch unklar.

• in Outlook.com habe ich unter "verbundene Konten" meine @gmx.de Adresse hinterlegt und als Absenderadresse ebenfalls meine @gmx.de Adresse angegeben.
    • in oulook.com habe ich als primären Kontoalias meine @Outlook.de Adresse hinterlegt
    • --> Wenn ich über Outlook.com eine Email verschicke, dann wird als Absenderadresse meine @gmx.de Adresse verwenden. das ist nun alles OK
    ABER

• ich habe mein Outlook 2016 mit meinem office365 -Account verbunden
    • --> ich habe nun das Problem "lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com" nicht mehr
    • --> wenn ich aber Emails von Outlook 2016 heraus verschicke, wird meine @Outlook.de Absenderadresse statt meiner @gmx.de Adresse.
    • --> wie schaffe ich es nun, dass ich auch von Outlook 2016 meine Emails mit meiner @gmx.de Absenderadresse versenden kann?
    [*]Ich habe mein Outlook 2016 wie folgt verbunden:
    • Datei - Kontoeinstellungen - Neu --> "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" --> Weiter
    • "Office 365" - E-Mail-Adresse: "@Outlook.de" --> Weiter --> Fertigstellen
    • Outlook 2016 neu gestartet
    • Emails werden mit @Outlook.de verschickt und nicht als @gmx.de
    • Frage: wie ändere ich nun in Outlook 2016 die Absender-Adresse auf @gmx.de?

Danke und Gruß

Claus
  5. Nina ChristineMülle Win User

Endlosschleife: "Serverkonfiguration wurde aktualisiert. Bitte melden Sie sich nochmals an."

Hallo Moritz,

ich habe nach ewigem Googeln den Weg aus der Endlosschleife gefunden :)

Wenn du deine Emails von gmx.de zukünftig auf allen Geräten synchronisieren (IMAP) möchtest, musst du für die Verwaltung über Outlook für Android wie folgt vorgehen:

1.) In deinem Microsoft-Konto einen neuen Outlook-Alias (mit outlook.com Endlung) erstellen und diesen als primär kennzeichnen. Hier die Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-manage-aliases

2.) Logge dich auf deinem Smartphone in der Outlook-App mit deinem neuen Outlook-Alias ein. So kannst du wenigstens schon die App nutzen.

3.) Gehe in die Einstellungen deines Android-Smartphones, klicke auf Cloud&Konten > Konten > Konto hinzufügen > Privat (IMAP) und lege die gmx.de Adresse an:

- Gib die Mail-Adresse ein, die du einbinden möchtest (bei mir ist es eine gmx.de Adresse gewesen)

- Gib das zugehörige Passwort deines Email-Kontos ein.

- Klicke im nächsten Schritt auf "Erweiterte Einstellungen" oder "Manuelle Einstellungen" und lege folgendes für gmx.de fest:

Posteingang:

Server: imap.gmx.net

Postausgang:

Serve:r mail.gmx.net

--> Den Port musst du hier nicht angeben.

- Schließ diesen Vorgang ab.

Ansonsten steht hier noch einmal die Erklärung: http://www.giga.de/unternehmen/gmx/tipps/gmx-imap-einrichten-einstellungen-fuer-iphone-android-ipad-und-co/ auch für andere Systeme.

Hier ist nochmal die Info von gmx dazu: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

4.) Das Konto ist automatisch in deiner Outlook-App eingebunden. Jetzt kannst du deinen primären Alias wieder auf dein gmx.de Konto umstellen und danach das Outlook-Konto aus deiner Outlook-App löschen.

Bei mir hat es so nach 2 Tagen Threads lesen und ausprobieren endlich geklappt :) Die Reihenfolge war hier einfach entscheidend.

Liebe Grüße

Nina
  6. ManfredSchreck Win User

MS Outlook 2016

Hallo,

nein ich kann auch diesmal meine Stammadresse nicht einbinden. Wie gesagt, ich kann Outlook wieder starten und habe 2 Mailadressen und meine Geschäftsadresse erfolgreich aktivieren können aber meine googlemail (Stammadresse) nimmt das Programm nicht an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden - Similar Threads - Gmx Mailadresse Outlook

Forum Datum

Outlook Mailadresse schickt keine Mail mehr an GMX?

Outlook Mailadresse schickt keine Mail mehr an GMX?: Moin,Ich kann mit meiner Outlook Mailadresse keine Mail mehr an eine Adresse mit @gmx.de schicken?Dies klappt weder per Outlook App andoird noch direkt aus dem Browser. Es wurden verschiedene...
Outlook.com 6. Februar 2025

Verknüpfung privater GMX-Mailadresse mit Outlook

Verknüpfung privater GMX-Mailadresse mit Outlook: Guten TagIch habe versucht meine GMX-Mailadresse mit meinem Outlook-Konto zu verbinden. Dabei habe ich mich an den Leitfaden von GMX gehalten, welcher hier zu finden ist:...
Outlook.com 22. Mai 2024

Das Einbinden meines GMX-Mail-Kontos in das neue Outlook klappt zwar bestens, allerdings...

Das Einbinden meines GMX-Mail-Kontos in das neue Outlook klappt zwar bestens, allerdings...: Das Einbinden meines GMX-Mail-Kontos in das neue Outlook klappt zwar bestens, allerdings muss ich es bei jedem Neustart von Outlook wieder einrichten. Warum und wie kann ich das ändern?
Outlook.com 1. März 2024

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Gmx Mail in Outlook Web einbinden. Wie?

Gmx Mail in Outlook Web einbinden. Wie?: Hallo,ich habe das Abo gekauft für 20€ im Jahr.Ich will Outlook Web nutzen aber kann keine neuen Mails einbinden. Angezeigt bekomme ich nur eine Outlook mail die sehr merkwürdig aussieht.Bitte um...
Outlook.com 24. Oktober 2023

GMX-Einbindung in Outlook 365 funktioniert nicht

GMX-Einbindung in Outlook 365 funktioniert nicht: Hallo, die Frage ist bereits im Sommer 2020 gestellt aber für mich nicht beantwortet worden bzw. der Fehler taucht immer noch auf. Ich habe bei GMX den Haken gesetzt, dass der IMAP-Zugriff...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten

Outlook - eine GMX E-Mailadresse lässt sich nicht einrichten: Hallo Microsoft Team, ich kann nach einem Passwortwechsel die E-Mailadresse von GMX nicht mehr in Outlook einrichten. Es springt immer wieder das Fenster mit E-Mailadresse und Passwort auf....
Microsoft Office 14. Februar 2019
Gmx.de Mailadresse im neuen Outlook einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.