GMX Mail

Diskutiere und helfe bei GMX Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Gmx Mail Konto auf eine 2 Faktoren Authentifizierung umgestellt. Nun bekomme ich den GMX-Account nicht in Outlook integriert. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Germeroth, 29. Januar 2024.

1. GMX Mail

Ich habe mein Gmx Mail Konto auf eine 2 Faktoren Authentifizierung umgestellt. Nun bekomme ich den GMX-Account nicht in Outlook integriert.

2. Kurt-Hermann Win User

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Bei mir sieht es mittlerweile gemischt aus: Der überwiegende Teil der Mails wird gelöscht, leider nicht alle. Nicht gelöscht werden bei GMX z.B. die Mails welche zur Werbung mit GMX Partnern gehören. Da wären die von GMX selber und z.B. auch von OTTO.
    Ich nehme an das GMX hier die Löschung durch ein automatisiertes Konto unterbindet. Ich habe das Problem mittlerweile so im Griff, das ich in meinem Handy ein GMX Konto zusätzlich angelegt habe und dort die übriggebliebenen Mails im GMX-Konto direkt lösche.
    Was mich wundert ist, das Outlook diese abgeholten Mails nicht als Spam betrachtet, obwohl ich diese im Outlook.com-Konto als Spam markiert habe...
  3. Dominic_1234 Win User

Ihre-Mail-Konten: Mail auf POP3 Server löschen

Hallo Elena,

danke für die Antwort. Leider hast Du mich aber nicht richtig verstanden. Ich will z.B. GMX mit outlook.com abrufen.

Nach etwas Recherche behaupte ich jetzt mal, man kann aus outlook.com keine Mails (z.b. von GMX) per IMAP abrufen. Per POP3 können Mails abgeholt werden und auch mit der entsprechenden Adresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) versendet werden. Werden aber Mails
    von GMX unter outllok.com gelöscht, bleiben diese trotzdem auf dem GMX Server. Werden Mails unter GMX gelöscht, bleiben diese trotzdem auf unter outlook.com vorhanden, wenn vor dem Löschen durch outlook.com abgerufen wurden.

Eine Alternative besteht darin, die Mails beim Abrufen vom GMX Server zu löschen. Dass GMX Postfach auf dem GMX Server ist dann leer. Was schwieriger werden könnte, ist dann die Ablage der Ausgehenden Mails. Schreibt man eine Mail aus outlook.com
    wird die Mail im „gesendet Ordner“ von outlook.com abgelegt. Verwendet man aber zusätzlich z.B. ein Desktop eMail Client auf dem Desktop, muss man dort das Konto GMX Konto per POP oder IMAP anbinden. Sendet man dann eine Mail landet diese im „gesendet Ordner“
    auf dem GMX Server.

Eine weitere Alternative ist, outlook.com nur al Viewer zu nutzen. Man lässt outllok.com die Mails in dem Ordner @gmx.de ablegen und erstellt eine Regel, die die Mails in dem Ordner nach z.B. 30 Tagen löscht.

Ich hoffe die Erläuterung hilft noch mal jemandem.

Gruß

Dominic
  4. po968cs Win User

Synchronisionsfehler

Hallo, etwa seit dem letzten W10 Update funktioniert mein Outlook 2010 für eine gmx-Mail-Adresse nicht mehr.

Ich kann keine Mails mehr aus GMX abrufen lassen. Andere Server-Adressen sind nicht betroffen.

Direkt via GMX geht alles, auch mit Smartphone.

Nicht aber mit meinem PC oder Laptop, die beide aktuell gehalten wurden mit W10 Updates.

MS Office mit Outlook 2010, W10, 64bit.

Komischerweise fuktioniert aber eine andere GMX-Mail-Adresse noch wie vorher diese auch.

Noch einmal konkret:

Ich kann online bei GMX.de alle Mails bearbeiten.

Ich kann mit Outlook meine gmx-mail-Adresse nicht abrufen, die meiner Frau, auch bei gmx, allerdings schon. Auch alle anderen Nicht-gmx-Adressen fuktionieren einwandfrei.

Die Adresse meiner Frau verwendet eine extra Datendatei, die wesentlich kleiner ist als meine. (Könnte es an der Dateigröße liegen? Begrenzt Outlook da irgendwie?)

Auf dem Smartphone und Tablett gehen auch alle gmx-Adressen.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
  5. gelöscht Win User

Microsoft 365 Outlook - Einbinden von Mail Konten

Outlook.live.com kann also nicht Emails von einem anderen Server (bspw. GMX) abrufen, ich muss eine Routine bei GMX einrichten, die alle Mails weiterleitet? Ich kann aber per Alias mit meiner GMX-Adresse aus Outlook.live.com antworten? wie logisch ist das denn?!
    <br />Und das bedeutet auch, das mein Umgang mit den Mails nicht mit GMX synchronisiert werden, bspw. wenn ich Mails - die zuvor an Outlook gepushed wurden - lösche, in Ordner verschieben möchte oder als SPAM markieren will?
    <br />
  6. Eva 186 Win User

E-Mails

Hallo Gert,

zu Bemerkung : Ist o.k.

Nein, seit etwa 25.10. erst landen alle Mails bei GMX, ohne dass ich sie zu Outlook weiterleiten kann.

Auch nach der teilweisen Aufhebung landet weiter alles bei GMX .

Weiterleitung ist aktiv, ich kann aus GMX weiterleiten, aber nicht an mein Outlook.com.

Keine E-Mail, egal woher, erreicht Outlook.com - ich habe diese Mail über GMX gelesen und

nun beantwortet.

Ich hoffe, du fängst diesen Wurm.

mfg EVA
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

GMX Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

GMX Mail - Similar Threads - GMX Mail

Forum Datum

Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?

Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?: Hallo zusammen,seit einigen Tagen kann ich von meiner @outlook.de-Adresse keine E-Mails mehr an @gmx.de oder @web.de senden.Andere Empfänger-Domains, wie @outlook.com, outlook.de, t-online.de und...
Outlook.com 14. März 2025

Probleme beim Senden von E-Mails an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?

Probleme beim Senden von E-Mails an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?: Hallo zusammen,seit einigen Tagen kann ich von meiner @outlook.de-Adresse keine E-Mails mehr an @gmx.de oder @web.de senden.Andere Empfänger-Domains, wie @outlook.com, outlook.de, t-online.de und...
Outlook.com 14. März 2025

Outlook Mailadresse schickt keine Mail mehr an GMX?

Outlook Mailadresse schickt keine Mail mehr an GMX?: Moin,Ich kann mit meiner Outlook Mailadresse keine Mail mehr an eine Adresse mit @gmx.de schicken?Dies klappt weder per Outlook App andoird noch direkt aus dem Browser. Es wurden verschiedene...
Outlook.com 6. Februar 2025

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?: Hallo liebes Team,ich habe schon lange in meinem Outlook-Konto den Abruf meiner GMX E-Mails hinterlegt. Seit geraumer Zeit kann ich diese über den Webbrowser nicht abrufen, mobil in der App werden...
Outlook.com 27. Januar 2025

Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse

Zeitverzögerte Zustellung von Outlook-Mails an GMX-Adresse: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine mit Outlook verschickten Mails extrem zeitverzögert bei GMX Adressen ankommen. Die Spanne reicht von 20 Minuten bis hin zu mehreren...
Outlook.com 20. Januar 2025

Mails kommen bei gmx oder Web.de nicht an bzw. landen im Spam Ordner

Mails kommen bei gmx oder Web.de nicht an bzw. landen im Spam Ordner: Hallo Team Microsoft,unsere Mail kommen leider bei den Kunden nicht an.Wir nutzen unsere eigene Domaine über Microsoft 365.Hauptsächlich bekommen web oder gmx.de keine Mails von uns.Wie können wir...
Outlook.com 15. Januar 2025

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen

Verzögerte Zustellung von E-Mails an GMX-Adressen: E-Mails, die von meinem Office 365-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an Empfänger mit GMX-Adressen gesendet werden, weisen eine erhebliche Zustellverzögerung...
Outlook.com 18. Dezember 2024
GMX Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.