GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert

Diskutiere und helfe bei GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit Tagen kann man den GMX Mail nicht mehr bzw. schlecht mit Outlook Microsoft 365 Familiy Abo auf meinem Macbook synchronisieren. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carmen Brandt, 29. Oktober 2024.

1. GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert

Hallo zusammen,seit Tagen kann man den GMX Mail nicht mehr bzw. schlecht mit Outlook Microsoft 365 Familiy Abo auf meinem Macbook synchronisieren. Die E Mails kommen oft viel später an. Das passiert aber nur im Outlook. Auf dem IPhone oder dem IPad synchroniert es nach wie vor sofort.Zudem wird immer angezeigt das ein GMX Zertifikat nicht erkannt wird, welches ich aber schon zigmal eingegeben habe.Wer kann hier helfen?Viele GrüßeCarmen

2. Sven Daniel Win User

Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

Hallo Jonas,

ganz so ist es nicht. Die ursprüngliche Kontaktliste ist nur lokal gespeichert. Die Kontakte werden nicht mit GMX synchronisiert. Die Liste ist nur in dem Postfach in Outlook 2013 drin über welches ich die Mails vom GMX verwalte. Sie existiert aber nur in der
    Outlookdatendatei dieses Postfachs nicht auf dem GMX-Server.

Ansonsten ist es richtig, das ich die Kontakte per Drag&Drop ins das Outlook-Konto in Outlook2013 kopiert habe und diese nciht richtig synchronisiert werden.
  3. HVAH12 Win User

Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

Hallo ,

danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

Tatsächlich kann jeder der E-Mail-Anbieter mit Outlook verwendet werden. Du muss nur deinen GMX oder Gmail so zu konfigurieren, dass IMAP zugelassen wird. Die beiden Geräte müssen auch so konfiguriert sein. Auf diese Weise werden E-Mails mit
    dem Server synchronisiert und beide Geräte werden aktualisiert.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
    Hallo, ich habe die Einstellungen gecheckt. Auf dem Tab kann man kein IMAP unter GMX einstellen, auch nicht im Outlook auf dem Laptop . Die ca. 40 Ordner die ich im Outlook auf meinem Laptop habe wurden nicht mit dem Tab synchronisiert. Ich habe in GMX aber
    auch kein Profi-Account, sondern bin nur normaler GMX-Nutzer. Vielleicht liegt es ja auch daran. :-(
  4. SandroFreiburghaus Win User

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Bitte entschuldige meine verzögerte Antwort. Dass das Verschwinden meiner Mails nicht so vorgesehen ist, ist mir ebenfalls bewusst.

Was meinst du mit dem Satz «Darüber hinaus ist ein outlook.com-Konto ein Exchange-Konto und sollte als solches auch genutzt werden.»

Meine Vorgehensweise bei der Einrichtung:

1. Mein GMX-Konto mit Outlook 2017 für den PC synchronisiert. Dies funktionierte zwar, allerdings werden meine Mails im GMX-Konto nach ca. 15 Minuten jeweils gelöscht, weshalb ich sie nur noch auf meinem Outlook-Konto habe. Dies ist mir allerdings egal.
    2. Die Emails werden allerdings nicht automatisch empfangen, bei jedem Start von Outlook 2017 für den PC muss ich oben rechts auf die Schaltfläche «Alle Ordner senden/empfangen» klicken.
    3. Jedes Mal, wenn ich Outlook öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bestätige ich diese mit «Ja», kann ich Outlook wie gewohnt verwenden. Doch normal ist dies wohl kaum, oder?
    4. Auf meinem iPhone habe ich anschliessend die App «Microsoft Outlook» installiert. Beim erstmaligen Öffnen konnte ich mich auch gleich ohne grössere Probleme anmelden. Jetzt aber das Komische an der ganzen Sache:

- Zwar erhalte ich die Mails auf dem iPhone, allerdings verschwinden sie auch hier bereits nach wenigen Minuten.

- Alle Ordner, welche ich damals bei GMX im Posteingang anlegte, wurden auf dem Handy hinzugefügt, allerdings sind diese alle leer. Auf dem Computer wurden die Ordner allerdings gar nicht erst synchronisiert.
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass sich die GMX-Adresse auf Outlook.com völlig von der GMX-Adresse auf dem GMX-Server unterscheidet. Wenn jemand E-Mails an die GMX-Adresse sendet, wird sie auf dem GMX-Server und nicht auf Outlook.com (es sei denn, Sie unternehmen Schritte, um diese E-Mail an den Outlook.com Server zu übertragen). Wenn Sie Desktop Outlook mit dem GMX-Server verbinden, was geschieht, wenn Sie die automatische Kontokonfiguration (Standardeinstellung) in Desktop Outlook verwenden, erhalten Sie ein IMAP-Konto, und nur die E-Mails, die auf dem GMX-Server ankommen, werden in Desktop Outlook angezeigt. Nicht-E-Mail-Ordner können nicht synchronisiert werden.

Wenn Sie die GMX-Adresse auf Outlook.com verwenden, müssen Sie das Konto manuell konfigurieren, um eine Verbindung mit dem Outlook.com Server über die GMX-Adresse herzustellen. Auch es handelt sich um eine IMAP-Verbindung, und Nicht-Mail-Ordner werden nicht synchronisiert.

Wenn Sie einen Alias hinzufügen, der zu den Outlook.com-Einstellungen auf "outlook.com" endet, können Sie diesen neuen Alias verwenden, um eine Verbindung mit dem Postfach auf dem Outlook.com Server herzustellen, und alle Ordner werden synchronisiert. Sie können sich weiterhin mit der GMX-Adresse in die Outlook.com Weboberfläche einloggen und dieselben Ordner und Daten anzeigen. Wenn Sie Schritte unternommen haben, um die eingehenden GMX-Nachrichten an die Outlook.com-Adresse zu übertragen, indem Sie diese E-Mail an den Alias "outlook.com" weiterleiten, z. B. die GMX-Adresse auf dem Outlook.com-Server verwenden und auf das Postfach in Desktop Outlook mit dem Alias "outlook.com" zugreifen, sollten genau zu dem führen, was Sie meiner Meinung nach erreichen möchten.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

Hallo Alex,

in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert - Similar Threads - GMX verzögert Outlook

Forum Datum

Outlook Web kann nicht mit GMX email synchronisiert werden!

Outlook Web kann nicht mit GMX email synchronisiert werden!: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook web hinzuzufügen.Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine IMAP-Adresse ist, identisch mit meinem...
Outlook.com 25. Juni 2024

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert: Liebes Support TeamIch habe schon seit Ewigkeiten Outlook und darauf meine GMX Email. Ich habe Office 365 und bin damit sehr zufrieden. Seit einiger Zeit funktioniert die Ordner-Sync nicht.Meine...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook synchronisiert GMX nicht mehr

Outlook synchronisiert GMX nicht mehr: Outlook synchronisiert seit einigen Tagen GMX nicht. Chello wir synchronisiert. Auf dem Handy funktioniert GMX! Franz
Microsoft Office 9. März 2021

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung

Outlook 2010 und GMX-Mail, verzögerte Zustellung: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen landen die GMX-Mails erst mit eintägiger Verspätung in meinem Posteingang bzw. ich sehe sie erst einen Tag später in meinem Posteingang. Das kleine...
Microsoft Office 10. März 2019

GMX Konto wird nicht synchronisiert

GMX Konto wird nicht synchronisiert: Guten Tag! Ich habe in Outlook-Mail mein GMX Konto verbunden und es wurden die Mails synchronisiert. Anschließend wurde keine weitere Synchronisation mehr durchgeführt. Es wird zwar angezeigt,...
Outlook.com 17. Dezember 2017

Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht

Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht: Hallo, ich habe Office 365 und darüber meine zwei gmail und mein Gmx Konto eingerichtet. Auf meinem IPhone sehe ich neue Nachrichten, jedoch werden diese - nicht wie gewohnt - direkt ins...
Outlook.com 4. Oktober 2017

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.: Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto...
Outlook.com 10. September 2017
GMX wird nur verzögert mit Outlook synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.