Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte

Diskutiere und helfe bei Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Jetzt erklärte das Federal District Court aus Nevada Blake A. Fields Behauptung, der Google-Cache verstoße gegen Copyright-Rechte, als unzulässig.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 26. Januar 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte

Jetzt erklärte das Federal District Court aus Nevada Blake A. Fields Behauptung, der Google-Cache verstoße gegen Copyright-Rechte, als unzulässig. Field arbeitet derzeit als Autor und Rechtsanwalt und hatte Google im Frühjahr 2004 vorgeworfen, gegen Rechte zu verstoßen, da sein Projekt "Good Tea" im Google-Cache gehostet wurde.

Der Suchmaschinenbetreiber Google hätte vor gut zwei Jahren seine Arbeit ohne Erlaubnis kopiert und in dem Suchmaschinenindex bereitgestellt. Kurz darauf plädierte er auf über 2,55 Millionen US-Dollar Schadensersatz, weil weitere Teile seines Projekts im Cache von Google aufgetaucht waren. Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass Field Google bereits seit längerer Zeit gekannt hatte und außerdem auch über die Möglichkeit, die Cache-Funktion der Suchmaschine über einen einfachen META-Befehl im Header des HTML-Dokuments zu deaktivieren, Bescheid wusste.

Dessen ungeachtet hätte Field die Datei robots.txt auf seinem Server selbst entsprechend angepasst, um für eine bessere Chance auf Indexierung bei möglichst vielen Suchmaschinen zu sorgen. Betreiber Google jedoch hat die gehosteten Teile der Webseite unmittelbar nach der Erhebung der Klage aus seinem Cache genommen, um weitere Missstände zu vermeiden.

Quelle: Winfuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte - Software

Die Seite wird geladen...

Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte - Similar Threads - Google Cache Verstoß

Forum Datum

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...: Hallo. Seit gestern meldet mein Microsoft Defender immer einen TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google Chrome und von Firefox. Ist es ein Fehlalarm? Nach dem Löschen des...
Apps 12. Oktober 2024

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...

Microsoft Defender meldet TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google...: Hallo. Seit gestern meldet mein Microsoft Defender immer einen TrojanDownloader:HTML/Elshutilo.A in den Cache-Ordnern von Google Chrome und von Firefox. Ist es ein Fehlalarm? Nach dem Löschen des...
Games und Spiele 12. Oktober 2024

Copyright der 3D-Modelle in Office

Copyright der 3D-Modelle in Office: Hallo!Ich möchte für meine Masterarbeit 3D-Modelle aus Microsoft Office verwenden.Ich habe zwei Fragen:1. Ist das erlaubt?2. Wenn ja, kann mir bitte jemand einen entsprechenden Link mit den...
Microsoft Office 28. August 2024

OneNote cache

OneNote cache: How can I keep a file opened from OneNote in an uwp-app in OneNote's cache to save changes under the storage path in OneNote Cache?
Microsoft Office 27. Februar 2024

Kontosperrung wegen angeblichen Verstosses gegen Verhaltensregeln

Kontosperrung wegen angeblichen Verstosses gegen Verhaltensregeln: Mein Konto bei Microsoft wurde am 12.10.222 für Kommentare wegen eines angeblichen Verstosses gegen Verhaltensregeln gesperrt.Es wäre fair, wenn Microsoft dem Betroffenen den Grund für die...
Outlook.com 19. Januar 2023

Cache Cleaner

Cache Cleaner: Cache Cleaner [IMG] Am einfachsten und einfachste Cache Cleaner on Windows Phone! Nur eine tippen Sie das app-Symbol, Cache sofort zu löschen. Es gibt keine Funktionalität Display angesammelt...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Cache sauber

Cache sauber: Cache sauber [IMG] Cache aufräumen für Ihr Handy. Löschen Sie Ihre Spuren, Räumen Sie Müll einschließlich App Cache, Browser-Verlauf, andere Suchverlauf. Löschen von Cache und Rest-Dateien,...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Google-Cache: Kein Verstoß gegen Copyright-Rechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.