google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht. In der Anleitung steht:Wählen Sie OutlookDatei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dietmar Prinz-Stephan, 9. Dezember 2023.

1. google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht. In der Anleitung steht:Wählen Sie OutlookDatei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.Klicken Sie auf der Registerkarte Internetkalender auf Neu.aber da lässt sich NEU nicht auswählen

2. Bernard_Par Win User

Syncronisation Outlook und Google Kalender

Hallo Thomas,

ich werde dir gerne weiterhelfen.

Hast du bereits versucht Google
    Calendar zu abonnieren
    ?

Siehe dort ' Abonnieren Ihres Google Calendar'

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. Gijs_H Win User

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

4. Karcsi2010 Win User

Probleme beim Synchronsieren des Kalenders via EAS bei Nokia C7

Hallo Veronika,

ich bin nicht sicher, welche Angaben Sie von dem Konto brauchen. Benutzername und Passwort?

Google hat angekündigt, dass die Synchronisierung der Kalender per ActiveSync (die sehr gut funktionierte, auch im Zusammenspiel mit Thunderbird Lightner), eingestellt wird. Deshalb also suche ich die neue Möglichkeit beim Live-Kalender.

Wie ich schon weiter oben sagte (der Thread ist ja wirklich schon sehr lang), werden Daten, die ich direkt bei Windows Calendar eingebe, mit dem Handy synchronisiert, brauchen wir also nicht zu überprüfen. Das wäre auch schwierig, weil das C7-00 nur einen Kalender
    synchronisieren kann.

Was nicht synchronisiert wird, sind die Daten eines abonnierten Kalenders. Sie werden - ich habe das noch einmal getestet - im Live Calendar abgebildet, aber nicht mit dem Handy abgeglichen.

Der Weg von Thunderbird Lightner zum Google-Kalender funktioniert, die Daten stehen beinahe sofort nach Abspeichern im Google-Kalender zur Verfügung. Diesen Kalender habe ich im zweiten Schritt bei Live Calendar abonniert: In der Menüleiste des Calendars "Importieren"
    anklicken, auf der sich öffnenden Seite Kalender-URL und Name des Kalenders in die dafür vorgesehenen Felder eintragen, eventuell Farbe auswählen und die Schaltfläche "Abonnieren" anklicken. Dann kommen die Termine von Thunderbird Lightner über Google Kalender
    im Windows Live Calendar an. Das Problem sind Daten, die danach neu im Thunderbird eingetragen werden. Sie erreichen ebenfalls den Windows Live Calendar auf dem beschriebenen Weg, werden aber nicht mehr mit dem Handy synchronisiert.

Zusammenfassend: Bis zum Windows Live Calendar kommen die Termineintragungen von Thunderbird Lightner über den Google-Kalender an. Weiter geht es nicht. Andererseits ist es so, dass Daten, die ich unmittelbar in den Windows Live Calendar - also ohne den vorherigen
    Weg von TB über Google - eingebe, danach auch im Handy dargestellt werden.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung jetzt eindeutig und auch für Fachleute verständlich ist.

Freundliche Grüße

Karcsi.
  5. Gudrun_W Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hallo Footault,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

In dem Artikel "Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com" finden Sie die Anleitung zum Abbonnieren eines Kalenders. Klicken Sie dazu

hier
    .

Bei Fragen zum Export des Kalenders aus Google wenden Sie sich bitte an den Google Support.

Ich hoffe wir konnten Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  6. Franca_S Win User

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Hallo Markus,

wie hast du denn dein Konto eingerichtet. Falls du ein IMAP Konto eingerichtet hast dabei werden E-mail synchronisiert aber keine Kalenderdaten oder Kontakte. Diese Daten kannst du dann importieren oder abonnieren.

So kannst du deinen Google-Kalender importieren:

1. Melde dich bei deinem Google Kalender-Konto an.

2. Klicke "Mein Kalender", wähle den Kalender aus, den du importieren möchtest

3. Klicke auf "Kalendereinstellungen"

4. Unter private Adresse klicke "iCal"

5. Dann klicke auf "Öffnen" um den Kalender in Outlook zu importieren

Der Kalender wird angezeigt und erscheint im Navigationsbereich unter "Weitere Kalender".

Hier findest du weitere Möglichkeiten, wie du den
    Kalender abonnieren
    kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht - Similar Threads - google calendar Outlook

Forum Datum

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche: Hallo,ich möchte meinen Google-Kalender im klassischen Outlook abonnieren, scheitere allerdings daran, weil die Schaltfläche "Neu" im Einstellungsmenü Datei - Kontoeinstellungen -...
Outlook.com 14. März 2025

Internetkalender abonnieren funktioniert nicht.

Internetkalender abonnieren funktioniert nicht.: Ich habe folgendes Problem. Ich kann in Outlook aktuelle Version MS365 keinen Kalender über ical abonnieren.Es funktioniert nicht über Kalender hinzufügen > Internetkalender Fehlermeldung: "Wir...
Outlook.com 21. November 2024

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht

iCloud Kalender in Outlook 365 abonnieren funktioniert nicht: Die Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet. Ich habe Office 365 Home auf meinem iMac mit Catalina Ich verwende den Outlook Kalender als meinen Hauptkalender Ich habe ein...
Outlook.com 7. Februar 2020

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?: In dieser Meldung Outlook 2016 for Mac adds support for Google Calendar and Contacts By the Outlook team, on March 1, 2017...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren: Hallo! Wie kann man Google Calendar´s in Outlook synchronisieren ohne diesen "Schreibschutz". Danke! Markus
Microsoft Office 26. November 2016

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync". Dies funktioniert soweit auch sehr gut, in beide Richtungen ohne...
Outlook.com 24. Oktober 2016
google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.