Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen

Diskutiere und helfe bei Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kollege hat eine Mail von einer Dame bekommen, mit der er zusammenarbeitet und diese Dame hat im Wesentlichen einen google drive-Link geschickt.Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roman_MicroCat, 24. Juli 2023.

1. Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen

Ein Kollege hat eine Mail von einer Dame bekommen, mit der er zusammenarbeitet und diese Dame hat im Wesentlichen einen google drive-Link geschickt.Es scheint so, dass Outlook mit diesem Link bzw. generell Google Drive-Links ein Problem hat, allerdings nur manchmal. Bei diesem Kollegen äußert sich dies so, dass wenn er die Mail nur anklickt, sich Outlook vollständig aufhängt. Outlook kann nur noch beendet und neu gestartet werden. In OWA kann er die Mail normal öffnen. Das erste Mal, wo er die Mail der Dame an weitere E-Mail-Adresse weitergeleitet hatte, konnte sie ganz normal geöffnet werde

2. TorstenLauter Win User

Outlook 2019 Pro Desktop. Kann kein AddIn installieren

Wird bei Ihnen die gleiche DLL drivefsext.dll für "Google Drive Outlook Add-In" und für "Google Meet Outlook Add-In" eingebunden. Oder liegen die in verschiedenen Pfaden?Wenn ich die DLL drivefsext.dll manuell einbinde, ("c:\Program Files\Google\Drive File Stream\52.0.6.0\x86\drivefsext.dll"), wird mir in Outlook die Funktion eingebunden, dass ich Anlagen in Google Drive speichern kann. Wie ich die DLL als Google Meets einbinde, wäre sehr interessant herauszufinden.
  3. HansruediNef Win User

Outlook startet und hängt sich dann auf

OK.

Ich habe die .pst Datei nun auf die Festplatte meines Surface verschoben. Das ging problemlos.

Outlook startete dann auf und ich musste den neuen Pfad angeben. Dann machte Outlook einen Absturz ohne neue Meldung.

Bevor ich das alles machte konnte ich übrigens einige Minuten mit Outlook arbeiten, dann wieder Absturz.

Auf jeden Fall arbeitet One Drive jetzt nicht mehr dauernd. Die Verschiebung der Datei war also schon der richtige Schritt.

In diesem Moment hat sich Outlook wieder erholt und steht und stürzt wieder ab....
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 2019 Pro Desktop. Kann kein AddIn installieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie dies testen (und den Link einige Male erneut lesen), scheint es, dass das Add-In möglicherweise nur installiert wird, wenn Sie ein Google Business-Konto verwenden.

>>
    Wenn Sie Meet am Arbeitsplatz oder in der Schule mit einem Windows-Computer verwenden, installieren Sie Drive für Desktop, das Meet für Outlook und andere nützliche Features enthält.

Nachdem ich mich mit meinem Google Business-Konto bei Drive angemeldet hatte, wurden die Add-Ins in Outlook angezeigt. Als ich Outlook neu startete, wurde eine Willkommensseite mit meiner persönlichen Gmail-Adresse angezeigt.

5. MichaelF100 Win User

Kontaktimport per csv.-Datei nach outlook.com

Hallo!

Ich konnte das Problem leider auch auf diese Art nicht lösen!

Den einen exportierten MusterKontakt aus Outlook(One Drive Kontakte) konnte von Outlook(ebenfalls One Drive Kontakte) nicht wieder importiert werden. Ich habe die csv Datei mit Open Office geöffnet, nichts verändert, und wieder gespeichert.

G-Mail von Google konnte die Datei importieren und ohne Probleme verarbeiten, wo liegt der Fehler?

Die Original CSV kommt von Windows Kontakte.

Bitte um Hilfe

Mit besten Grüßen

Michael
  6. Pauline R. Win User

ich bin verloren

Hallo,

du hast deine Dateien nicht lokal auf deinem Rechner gespeichert, sondern auf Google Drive, daher auch die grünen Häkchen bzw. roten Kreuze. Anscheinend sind deine Dateien auf Google Drive gelöscht worden. Wir können da von hier aus leider gar nichts machen,
    du müsstest dich da an Google wenden. Du könntest höchstens unter C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente schauen, ob es eventuell noch eine lokale Kopie deiner Daten gibt.

Was du auch noch machen solltest, ist kontrollieren welchen Speicherort du in Word eingestellt hast, damit das nicht mit zukünftigen Dateien auch passiert. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Öffne Word und klicke dann auf Datei und dann auf
    Optionen
    .

2. Klicke links auf Speichern und prüfe was bei Standardspeicherort steht.

3. Wenn hier Google Drive ausgewählt ist ändere dies bitte, z.B. auf C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente

4. Klicke dann auf OK.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen - Similar Threads - Google drive Mails

Forum Datum

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung

Geteilte OneDrive Links führen zu einer Fehlermeldung: Hallo.Seit einiger Zeit führen geteilte OneDrive Links zu einer Fehlermeldung. Egal ob ich die Links am Desktop oder Handy teile. Selbes Problem ob ich den Link nur mit der Berechtigung "nur...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Apps 13. Dezember 2023

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Apps 16. Januar 2023

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Games und Spiele 16. Januar 2023

Outlook und OneNote Absturz bei Link anklicken

Outlook und OneNote Absturz bei Link anklicken: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich in Outlook in der Aufgabenleiste rechts siehe Anlage bei einer Aufgabe aus OneNote die rechte Maustaste drücke und OneNote auswähle sich Outlook aufhängt......
Microsoft Office 12. Februar 2021

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen: Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von Anwendern zu Abstürzen des Systems oder...
Windows Security 20. April 2006
Google drive-Links in Mails führen zu Outlook-Absturz oder Hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.